CoD4 startet nicht - Fehlermeldung DVD-ROM

Hi!

Bin gerade völlig am Verzweifeln und hoffe, mir kann hier zu so später Stunde noch jemand helfen.

Nachdem ich C4 ordnungsgemäß installiert habe (inzwischen zum 2. Mal, weil ich dachte, dass die Fehlermeldung vielleicht an 'ner fehlerhaften Installation liegt, aber Pustekuche!), versuche ich nun händeringend, das Ding auch starten – bekomme aber immer nur die Fehlermeldung:

Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein, klicke Sie auf OK, und starten Sie die Anwendung neu

Das tue ich nun (wieder) seit einer halben Stunde… (Mal ganz zu schweigen davon, dass im Spiel überhaupt nur eine DVD drin und damit gar nix da ist, das ich wechseln könnte. :smile:

Was meint Ihr? Liegt das am Spiel oder doch am PC (sodass ich mich vielleicht an die PC-Jungs in der Rubrik „Computer“ wenden sollte)?

Für Antworten dankbar!
Jadzia

Lief das Spiel denn vorher von dieser DVD oder ist es die Erstinstallation von der DVD gewesen ?
Es könnte sich um eine defekte DVD handeln wenn sie zum ersten Mal benutzt wurde.

Allerdings sieht es mehr danach aus, dass dein Laufwerk Probleme mit dem Kopierschutz hat. Dieses Problem habe ich auch öfter mal bei Spielen. Die Orginal-DVD liegt im Laufwerk, doch er startet nicht und gibt in etwa die selbe Fehlermeldung wie bei dir aus.

Am besten wäre es erstmal alle benötigten Patches zu installieren (1.7 müsste die aktuellste Version sein). Vielleicht helfen die Patches bei der Beseitigung des Problems. Wenn nicht, einfach eine NO-CD/DVD Startdatei runterladen und mit der vorhandenen ersetzten =) Dann sollte alles wunderbar funktionieren ohne das die DVD im SinglePlayer benötigt wird(MP funzt auch ohne DVD im Laufwerk !).

Ich hoffe ich konnte helfen

Hi!

Vielen Dank für Deine Antwort! Die Patches hatte ich jedoch schon alle installiert.

Es hat sich herausgestellt, dass (wie ich mich entsann) das Problem auch schon bei anderen Spielen auftrat. Grund: Das DVD-Laufwerk ist auch ein Brenner, weswegen der Kopierschutz die DVD nicht lesen „will“…
Lösung: Crack runtergeladen und über die Original-.exe drüberinstalliert.

LG
Jadzia