Moin,
wer kann mir dazu etwas sagen ?
Glaubenssache oder wirklich ein effekt ?
Wenn ja - was soll man kaufen ?
Hat jemand eigene erfahrungen sammeln können ?
t.
Moin,
Wenn ja - was soll man kaufen ?
Hat jemand eigene erfahrungen sammeln können ?
t.
Moin,
Das Zeug wird nicht zu den Vitaminen gerechnet, weil es vom Körper selber hergestellt werden kann.
Er braucht es in verschiedenen Stoffwechselwegen z.B. der Atmungskette, die Dir den Hauptteil Deiner Energie spendet, aber in der klassischen Biomedizin ist keine Mangelerkrankung bekannt
Es hat sicher einen Effekt, weil es eine körpereigene Substanz ist, aber ob eine externe Zufuhr etwas für Dich bringt halte ich erhe für zweifelhaft.
Einige Abarten des Q10 werden zur Therapie gegen Malaria und andere Tropenkrankheiten untersucht, aber ich geh mal davon aus, daß das bei Dir nicht zutrifft.
Fazit:
Bei einigermaßen ausgewogener Ernährung ist das Zeug unnötig.
Gandalf
Und was sucht das Zeug dann in Hautcremes??
fragt sich
Ally
fragt sich
Ally
es gibt in der neurologie erkrankungungen, die im stoffwechsel der muskeln begründet liegen, sich zb in muskelschwäche äussern, dort wird es als medikament, zusammen mit anderen sogenannten nahrungsergänzungsmitteln, eingestzt. allerdings in ganz anderer dosierung, als das zeug aus der apotheke. die aufnahme ist dabei an essen, sprich fettstoffwechsel gebunden.
ob es für eienen gesunden eienen effekt hat?
wenn man das denkt, das zeug ist beim hersteller billiger und in anderer dorsierung erhältlich.
trude
Hallo
Es ist ein Antioxidant. Die wirkungen von Antioxidant’s wird von entsprechenden fachleuten grossmehrheitlich bei einigen sachen anerkannt. Antioxidant sind gut wegen den freien radikalen in der Luft7Haut und im Körper.
Studien:
Mir ist aber nur (aber immerhin) der positive Effekt einer einnahme bei migräne bekannt. Studien sind bei solchen Sachen rar, da die studienkosten hoch sind und nicht wie bei einem patentierbaren Medikament auf das Produkt geschlagen werden können. Den meisten ist nicht einmal die erwähnte Studie bekannt. Na ja, die werbung kann ja auch nicht so leicht auf das Produkt geschlagen werden, dito Forschungskosten.
Aber diese beiden Sachen sind ein grundsätzliches Problem von natürlichen relativ billigen und oft wirksamen Produkten und der sicheren Bestätigung ob dies auch zutrifft.
Gruss
beat