Hab gehört, dass Colostrum der Kuh 3 x besser gegen Grippe schützt als eine Impfung, stimmt das?
Hallo Lissy.
Kein Mensch weiß ob und „wie viel“ eine Impfung vor Grippe schützt! Wie soll denn dann einer wissen, dass irgend etwas anderes besser oder schlechter schützt?
Tatsache ist, dass Colostrum ein natürliches Produkt und Nahrungmittel ist, und die Grippe-Impfung ist hauptsächlich umstritten.
Beste Grüße
Lothar
Hallo Lothar,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn Du es so siehst, hast Du eigentlich recht.
Fazit: Ich lass die Impfung weg und nehm Colostrum einfach weiter.
Viele Grüße
Lissy
Die Grippe-Impfung schützt ganz ohne Frage…
als EINZIGES vor der echten Grippe, der Influenza, die für alte Leute und Kinder oftmals tödlich verläuft.
Da die Grippeviren sich ständig ändern, bringt nur die jeden Herbst erneut vorgenommene Impfung etwas.
Natürlich schützt diese Grippeimpfung n i c h t vor banalen Erkältungen.
Gruß,
Branden
Fazit: Ich lass die Impfung weg und nehm Colostrum einfach
weiter.
hallo lissy,
wenn du einmal dir nahestehenden menschen über viele wochen leiden siehst, wirst du davon abkommen, esoterikern glauben zu schenken, statt dir die grippeschutzimppfung zu holen.
es sterben nicht nur alte leute an der influenza.
strubbel
Die Grippeimpfung betrifft die jährlich neu mutierten Influenzaviren. Colostrum beinhaltet Antikörper, die im Laufe des Lebens einer Kuh gesammelt wurden. Gegen die neuen Viren, können also noch keine Antikörper vorhanden sein. Sinnvoll ist es also beide Schutzvarianten gleichzeitig anzuwenden.
Die Grippeimpfung betrifft die jährlich neu mutierten
Influenzaviren. Colostrum beinhaltet Antikörper, die im Laufe
des Lebens einer Kuh gesammelt wurden. Gegen die neuen Viren,
können also noch keine Antikörper vorhanden sein. Sinnvoll ist
es also beide Schutzvarianten gleichzeitig anzuwenden.
Dankeschön! Klingt irgendwie logisch.
Strubbel, du machst mir ja Angst!
Also ich geh dann doch geimpft auf Nummer sicher…
Lissy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
wenn du einmal dir nahestehenden menschen über viele wochen
leiden siehst, wirst du davon abkommen, esoterikern glauben zu
schenken, statt dir die grippeschutzimppfung zu holen.
es sterben nicht nur alte leute an der influenza.
Colostrum unterstützt das Immunsystem gegen Erkältungen (ähnlich wie echinacea und ähnliche HAusmittel), die Grippeimpfung schützt vor Grippe, der echten Influenza, dat ist ein bisschen was anderes als ne blosse Schniefnase.
Es gibt auch Esoteriker, die sich Impfen lassen (die Erfindung der Impfung ist mit schuld an der Entwicklung der Homöopathie, nur mal so als Denkanstoß)
Trotzdem Strubbel der Stern ist von mir wegen der wunderbar drastischen Darstellung, die den Unterschied von Grippe und Grippalem Infekt (=Erkältung, Infekt mit GrippeÄHNLICHEN Symptomen) deutlich macht. Trotz des Antiesoterik-Seitenhiebs 
Gruß Susanne
Colostrum unterstützt das Immunsystem gegen Erkältungen
(ähnlich wie echinacea und ähnliche HAusmittel), die
hallo susanne,
die nichtwirksamkeit von echinecea abseits der esoterikszene gilt als längst erwiesen und alter hut.
strubbel
4:open_mouth:)