Colostrum wirklich wirksam und zu empfehlen?

Ich habe von Colostrum gehört.Das soll den ganzen Körper gesund machen.Das Immunsystem stärken etc. Wie soll die Dosierung in Tabl.Form sein? Ist Colostrum aus Neuseeland besser?
(Die Rinder werden NUR im Freien gehalten und erhalten kein Kraftfutter etc.)

Hallo Giloha,
ja, Colostrum kann wirklich sehr viel.
Das beste kommt jedoch aus Deutschland, da die USA als auch Neuseeland das Ausgangsprodukt pasteurisieren müssen. Ab 42 Grad Celsius denaturieren die Enzyme, das Produkt wird teilweise zerstört. Da hilft auch die Einnahme einer größeren Menge nichts.
Die beste Qualität im Pulverbereich ist gefriergetrocknetes Pulver, das im flüssigen Zustand nicht pasteurisiert wurde sondern steril-filtriert.
Gibt es nur aus Deutschland.

Wende dich am besten direkt an einen Hersteller, die Vertriebler haben oft keine Ahnung, behaupten es aber.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Pfustermann

Zu Colostrum muss ich Pustermann Recht geben. Das beste Colostrum sollte aus Europe sein.
Meine frau hat z.B. ihren Heuschnupfen damit wegbekommen. Jedes Jahr vor ihrer Heuschnupfenphase macht sie eine Kur damit und sie hat das ganze Jahr über keinen Heuschnupfen. Nebenwirkungen wie sie mit den Kortison Artikel aus der Apotheke auftreten können kennst sie nicht mehr. Colostrum ist natürlich und ohne Nebenwirkungen.

Zu Colostrum muss ich Pustermann Recht geben. Das beste Colostrum sollte aus Europe sein.
Meine Frau hat z.B. ihren Heuschnupfen damit wegbekommen. Jedes Jahr vor ihrer Heuschnupfenphase macht sie eine Kur damit und sie hat das ganze Jahr über keinen Heuschnupfen. Nebenwirkungen wie sie mit den Kortison Artikel aus der Apotheke auftreten können kennst sie nicht mehr. Colostrum ist natürlich und ohne Nebenwirkungen.