Colt, Modell Navy als Hinterlader?

Hallo zusammen
Ich hoffe, ich bin im richtigen Brett mit meiner Frage. Im Film „Zwei glorreiche Halunken“ mit Clint Eastwood und Eli Wallach zerlegt Clint Eastwood seinen (augenscheinlichen) Colt Navy, um ihn zu reinigen. Anschließend setzt er ihn wieder zusammen und läd ihn, indem er an der rechten Trommelseite die Ladeklappe zur Seite schiebt und die Patronen einführt. Ich dachte bislang immer, dass dieses Revolvermodell eine Percusionswaffe sei, dafür spricht ja auch der angebrachte Ladepresshebel. Gibt es denn dieses Modell auch als Hinterlader, also indem die Patronen von hinten in die Trommel gefüllt werden, wie beim Modell Peacemaker und wie im Film gezeigt oder ist das vielleicht nur so ein Hollywood-Ding, also extra für den Film so gemacht, damit der Vorgang cooler wirkt? Vielen Dank schonmal im Voraus,
Micha0160

Hallo Micha0160
Schaue doch hier mal http://de.wikipedia.org/wiki/Colt_Open_Top , oder unter Google
Gruß schwubbi1877

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Schwubbi

Danke für den Link. Hat mir wirklich weitergeholfen.

Grüsse

Micha0160

Hallo

Es handelt sich bei diesem Revolver um einen Filmfehler. Es gab zwar Umbaumöglichkeiten für diesen Revolver, aber die wurden erst später erfunden. Zu dieser Zeit waren die Vorderlader-Revolver mit Perkusionszündung noch Standard.

Die Waffe ist jedoch zeitgemäß (allerdings ohne Umbau)

Horst

Hallo Horst

Das hab ich mir schon fast gedacht, weil ich auch im Internet diese Waffe nur als Percusionszünder entdeckt habe. Vielen Dank für die Info und Grüsse aus dem Schwarzwald.
Von

Micha