Computer

Liebe/-r Experte/-in, ich bin ungeübter Nutzer, arbeite mit dem Dinosauriersystem Win 98 SE und nutze MS Outlook.
Mein Problerm: Bis vor kurzem hatte ich auf der E-mail Startseite links die Links von oben nach unten: Posteingang, Postausgang, Gesendet, Gelöscht und Entwürfe.
Seit ein paar Tagen sind alle Links verschwunden !!!
Trotz probierens sind und bleiben sie verschwunden.
Wer kann mir einen Weg weisen, dass sie wieder auftauchen ?
Herzlichen Dank im voraus und schönen Herbst, Ihr Reinhold Müller

Hallo,

kannst du sagen welche Version von Outlook du benutzt? Was hast du zuletzt geändert? Ist das gesamte Menu beschädigt oder verschwunden? Hast du versucht Outlook evtl. neu zu Installieren?

Hallo, ich benutze Outlook Express 6 und habe nichts geändert. Nicht bewußt.
Es funktioniert auch alles einwandfrei, nur die Buttons sind verschwunden und ich kann „gelöscht“ und „Entwürfe“ nicht mehr aufrufen.
Neu installieren wäre vielleicht die beste Idee ?
Danke im voraus für deine Mühe, Dein Reinhold

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Reinhold,

falls noch keiner vor mir fündig geworden ist, der Versuch einer Lösung. Leider hab ich auch schon den Nachfolger, insofern „ohne Gewähr“

Du müsstest einen Menpunkt „Ansicht“ haben in der Menüleite oben, dort gibts bei mir einen Unterpunkt „Layout“ und da kann ich die Leisten anhaken, die ich sehen möchte (sollte Outlook-Leiste oder Ordner-Liste heißen)- Haken rein, bestätigen und alles hübsch - oder, wenn nicht , nochmal einen anderen Haken probieren. Sollte unter Ansichteh kein Punkt Layout sein, gehe alle Unterpunkte durch, Du wirst irgendwo fündig werden!
Schönen Sonntag und viel Erfolg!
Micha

Guten Tag Herr Müller!

Man kann die Ordner in Outlook links an der Seite ein und ausblenden. Bei etwas älteren Outlook Versionen braucht man nur auf den reiter „Ansicht“ in der oberen Menüleiste gehen und anschließend auf „Ordnerliste“, damit die Ordner wieder erscheinen!

In neueren Versionen, wie bei Outlook 2007 können die einzelnen Ordner nach oben oder unten ausgeklappt werden. Da steht dann zum Beispiel links die Überschrift „E-Mail-Ordner“ und daneben sind zwei Pfeile! Wenn man darauf klickt klappen sich die Ordner ein bzw. aus.

Konnte ich Ihnen damit weiterhelfen?

MfG und einen schönen Sonntag noch!
Zenturio

Hallo Micha, nach Deinem Vorschlag vorgegangen, und siehe, es geht !!! Ganz herzlichen Dank ! Und schönen Herbst wünscht Reinhold !

,
!

Schönen Tag Herr Zenturio,

vor 15 Minuten hat mir jemand den gleichen Tipp gegeben, und Siehe da : es funktioniert wieder !!! Ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe und noch ein paar schöne Herbsttage wünscht Reinhold Müller

In neueren Versionen, wie bei Outlook 2007 können die
einzelnen Ordner nach oben oder unten ausgeklappt werden. Da
steht dann zum Beispiel links die Überschrift „E-Mail-Ordner“
und daneben sind zwei Pfeile! Wenn man darauf klickt klappen
sich die Ordner ein bzw. aus.

Konnte ich Ihnen damit weiterhelfen?

MfG und einen schönen Sonntag noch!
Zenturio

Hallo,

sorry für die späte Antwort evtl. hat sich das Problem ja schon gelöst.

Wenn nicht kannst du ausser einer Neuinstallation versuchen OE zu reparieren dazu gibt es z.B das Programm „oemailrecovery“, welches allerdings nach einer Probierzeit kostenpflichtig ist.
Andernfalls würde mir jetzt nichts mehr dazu einfallen ausser dir evtl. zu empfehlen einen anderen, neueren E-Mail Clienten zu nutzen. Thunderbird (läuft ab Win98) ist z.B. eine sehr gute und kostenlose alternative zu Outlook.

MfG

Hallo, gottseidank hat sich das Problem gelöst. Ein Experte riet mir zu „Ansicht“ weiter zu „Layout“ und dann hinzufügen. Trotzdem herzlichen Dank für Ihre Antwort und noch ein paar schöne Herbsttage wünscht Reinhold Müller

Mein Problerm: Bis vor kurzem hatte ich auf der E-mail
Startseite links die Links von oben nach unten: Posteingang,:stuck_out_tongue:ostausgang, Gesendet, …
Seit ein paar Tagen sind alle Links verschwunden !!!

Hallo Reinhold,
habe ihre Frage leider erst heute gelesen (Urlaub)
die Ordnerübersicht ist nicht verschwunden, Sie haben nur die Art der Anzeige (Ansicht) verstellt. eventuell haben Sie auch den linken Rahmen der Detailansicht nach links verschoben und dadurch die Ordneranzeige überlagert. Ich nehme an, Sie hatten eine 3spaltige Ansicht, links große Symbole, dann die Ordnerübersicht, rechts die Detailansicht. Und nun fehlt die mittlere (oder linke) Spalte. Im oberen Bereich sollte „Posteingang“ stehen, daneben ein Häckchen zum Öffnen der Ordnerliste, nun erscheint am oberen Rande der Ordnerliste (links) ein Pin (wie an der Pinwand) - diesen Pin anklicken - jetzt sollte die Ordnerliste wieder sichtbar und fixiert sein.
Gruß
Guenter

Haben Sie das Problem bereits gelöst? Mein Tipp: unbedingt neues Betriebssystem zulegen!

Zu Ihrer Linkfrage: Versuchen Sie, über die Systemsteuerung MS Office zu reparieren. Oft genügt das.

LG, Henri Jendly