Computer

Liebe/-r Experte/-in,
habe heute gleich zwei Fragen auf einmal.

1. seit einem Update kann ich mit meinem Windos Live Mail KEINE Bilder mehr verschicken (meine Adresse: [email protected]) Habe dazu auch schon gegoogelt, bin zu keiner Lösung gekommen. Habe auch schon unter Programme (Internetoptionen) Windowes Live Mail ausgewählt, wird aber nicht gespeichert/angenommen.
    Über meine Emailadresse bei Freenet kann ich schon gar keine Post über Live Mail senden, nur empfangen.

2. seit etwa dem gleichen Zeitpunkt kann ich keine Kennwörter mehr speichern. Wenn ich mich zum Beispiel bei ebay einlogge, kommt die Frage, ob das Kennwort gespeichert werden soll. Ich klicke auf ja, beim nächsten mal kommt die Frage aber wieder und es werden keine Passwörter oder dergleichen gespeichert. Habe auch hierzu schon unter Internetoptionen ein Häkchen bei entsprechender Stelle gemacht, ohne Erfolg.

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, möchte aber gleich um detaillierte Beschreibungen bitten, bin nämlich ein Laie. Danke.

Liebe Grüße,

Peter

Hallo Peter,

mit Windows Live Mail kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Vielleicht gibt es auf der Seite von Windows Live Mail ein Forum, in dem man die Fragen los werden kann, oder eine E-Mail Adresse von Live Mail direkt, an die man solche Fragen stellen kann.

zur 2. Frage. Welchen Browser benutzt du denn? Firefox? Ist der in der aktuellen Version? Das kannst du unter Hilfe --> Über Mozilla Firefox nachschauen. Die Version sollte 3.5.4 oder 3.5.5 sein. Wenn nicht, führe doch mal bitte ein Update aus. Dazu einfach die aktuelle Version runterladen. Firefox schließen und die Installation ausführen.

Viele Grüße
Wolfgang

Hallo Peter

Ich benutze seit zwei Jahren kein Windows mehr, mit Live Mail hab ich noch nie gearbeitet. Ich kann dir da also nicht weiterhelfen.

Ich empfehle dir es mal im Forum im Brett ‚Internetsoftware allgemein‘ zu probieren. Dort wird sich sicherlich jemand finden, der sich mit deinen Programmen auskennt.

Noch ein paar Tipps für deine Frage:
Du schreibst, dass du keine Bilder (und über Freenet gar nichts) senden kannst. Schreib doch dazu, was genau passiert, wenn du es versuchst. Fehlermeldungen bitte Wort für Wort abschreiben.
Bei der zweiten Frage solltest du dazuschreiben, welches Programm du zum Surfen verwendest. Ich tippe mal auf Internet Explorer.

Grüße, Johannes

Hallo Peter!

Leider kann ich Dir in diesem Fall nicht weiter helfen.

Mit Anhängen in anderen eMail Programmen hatte ich bisher noch keine Probleme.

Man müßte wissen was für ein update Du gezogen hast. War es eines von Windows Live Mail?
Dann würde ich das ganze Programm deinstallieren und nochmal neu aufspielen.

Das wäre aber auch momentans alles was mir dazu einfällt.

Ansonsten müsstest Du noch ein anderen „Experten“ in Sachen Computer ansprechen.

Wünsche Dir erst einmal noch ein schönen Abend, und hoffe, dass Du baldige Hilfe erhälst!

Schöne Grüße
Tamara

Hallo Peter Roehl,

Gehe für dein Problem systematisch vor :

1. Liegt das Problem bei deinem Computer oder dem Server von Windows Live Mail, respektive einem Emailserver ?
    (Hinweis : Hatte auch mal lange den Fehler bei meinem Compi gesucht, dabei lag der Fehler oder Ausfall bei GMX, und die haben damals nicht sofort reagiert, und eine Server-Fehlermeldung raus gegeben.)

2. Häufige Fehler mit falschen Passwörtern und Eingabeproblemen liegen an der Feststelltaste oder Nummertaste (Num + Shift).

3. Wenn Du ein Update gemacht hast, müssten eigentlich die Kontoinformationen für den Emailaccount noch vorhanden sein. Überprüfe diese mit den Daten, die du wahrsch. einmal aufgeschrieben hast.

4. Da ich nicht Windows Mail verwende, kann ich Dir auch nicht gross Rat dazu geben.

5. Da du nicht genau erwähnst, ob du nur Windows Live, respektive ein „Emailprogramm“ (?) oder das Betriebssystem selber geupdatet hast, könnte es sein, dass dein Benutzername oder Account beim Anmelden geändert hat, und deshalb der Schlüsselbund für Kennwörter nicht zugreifbar ist. Das würde erklären, warum du nirgends Kennwörter abspeichern kannst.
    Falls Du Hilfe für Windows 7 brauchst, kann ich Dir noch eine Emailadresse eines Informatikers angeben, der mehr mit Windowssystemen arbeitet, und dir evtl. schnell Rat geben könnte.

Gruss Andreas

Moin Peter,

leider kann ich die bei diesem Problem nicht weiterhelfen. Mit Windows Live Mail habe ich mich leider noch nicht beschäftigt.

Gruss
Björn