Was fuer einen eMail Provider mit XP?

Im ersten Moment hoert es sich wie ein Witz an.
Aber es ist keiner.

Mehr und mehr habe ich im Internet das Problem das ich fehlerhafte Seiten habe, oder Dienste nicht mehr aufrufen kann, die heutzutage fuer Smartphones und Tablet PCs optimiert sind.

Das bedeutet das z.B. mein Google eMail Clone Australia.edu mir klar sagt, das mein (letztmoeglicher IE unter XP) zu alt ist fuer Google und ich wechseln soll zu einem neueren Internet Explorer (was heisst einen neuen Computer mit Win8 kaufen) oder Google Chrome installieren, was mich nur tiefer in die Klauen von Google drueckt.

Auch mein neuer Account bei Hotmail, von Microsoft Outlook organisiert, gibt mir keine Chance mehr meinen eMail Account zu oeffnen mit meinem XP Explorer und auch nicht mit meinem zweiten Computer unter Apple OS.

Aber der neue Safari laesst sich nur auf neuen Rechnern installieren.

Mehr und mehr passiert das.

Und alle diese neuen Browser wie Chrome, Torch, Safari IE10 und so, die sind auch alle direkt mit anderen Diensten connected von Skype ueber Facebook zu XBox und mehr.

Ich will doch nur meine eMails lesen, sonst nix.

Geht das heutzutage nicht mehr.

Groesster Witz war mein letzter Video-Download.
Die legale Download Seite mit manchmal nicht ganz legalen Inhalten Kickass Torrent verlangte den Download per Torch als Browser mit Direct Download Funktion UND … der Moeglichkeit meine illegalen Videos direkt im sozialen Netzwerk Facebook mit anderen zu teilen.

Ich weiss das die Welt verrueckt geworden ist, aber das ist doch das groesste, denke ich.

OK, zurueck zum Thema.

WAS fuer ein eMail Provider ist noch zu nutzen wenn man einen normalen Windows XP Computer hat mit neuest moeglichen Internet Explorer.

Und, NEIN, bevor es wieder angesprochen wird, Ich will NICHT zu Mozilla oder sonstwas wechseln.
Ich moechte einfach nur meinen Computer weiter nutzen bis er kaputt geht (und dann will ich immer noch keinen Windows 8 Computer habe, und keinen Apple der in China in Kinderarbeit hergestellt wird).

Gruesse

Ebi

Hallo Ebi,

WAS fuer ein eMail Provider ist noch zu nutzen wenn man einen normalen Windows XP Computer hat mit neuest moeglichen Internet Explorer.

Also da wird es viel mehr geben als ich aufzählen kann. Aber nur so als kleine Auswahl die Provider bei denen ich selber Emailadressen habe, obwohl auch ich noch mit Windows XP + Internet Explorer 8 arbeite:

Arcor.de
Gmx.de

Web.de

Bei all diesen Providern habe ich keine Probleme wenn ich mich mal (ganz selten) auf deren Seite in mein Postfach einloggen möchte. Aber hauptsächlich verwalte (bearbeite) ich meine Mails mit dem Programm „Thunderbird“. Das läuft auch unter Windows XP ohne Probleme, und die Zusammenarbeit mit den von mir genannten Emailprovidern funktioniert auch einwandfrei.

GruĂź
N.N

Aber es ist keiner.

Doch, irgendwie schon.

… und ich wechseln soll zu einem neueren Internet Explorer (was heisst einen neuen Computer mit Win8 kaufen)

Wie kommst du denn auf das dĂĽnne Brett?
Besuch Microsoft und lad dir den IE 8 herunter. Bisher war noch alles zu diesem Browser kompatibel, und in Antracht der Tatsache, das es immer noch sehr viele User gibt, die noch XP benutzen, wird sich das so schnell auch nicht ändern.

oder Google Chrome installieren, was mich nur tiefer in die Klauen von Google drueckt.

Na, dann . . . wir wär’s denn mit Opera? Oder Firefox?

Dann wĂĽrd ich auch ein email-Programm verwenden und keinen Broswer.

Jeder.

Und, NEIN, bevor es wieder angesprochen wird, Ich will NICHT zu Mozilla oder sonstwas wechseln.
Ich moechte einfach nur meinen Computer weiter nutzen bis er kaputt geht

Und warum sollte das nicht mit Mozilla gehen?
Den Browser wechseln (oder einfach ein ordentliches email-Programm verwenden) dĂĽrfte erheblich viel einfacher sein als den email-Provider zu wechseln.

Ich bin zuhause selber noch auf XP und habe absolut Null Probleme.

Schönes Wochenende,
mabuse

Saachemal… hatten wir das Thema nicht die Tage schon?

/t/xp-zu-alt-fuer-internet/7033023

Pass auf: Es gibt verschiedene Dienste (-> wayback-Maschine), mit denen du auf uralte Stände von Webseiten zurückgreifen kannst. Wenn du mit denen auf einen alten Stand von australia.edu zugreifst, kannst du damit bestimmt deine ganzen alten Mails nochmal abrufen!

Die neuen Mails, vertrau mir, die willst du sowieso nicht lesen. Denn die haben vielleicht einen ganz anderen Inhalt, als du von deiner letzten Mail gewohnt bist. Das bringt dich nachher noch völlig aus dem Tritt.

Und dann kommt demnächst auch noch IPv6…Oh Gott!

GruĂź

Aber es ist keiner.

Doch, irgendwie schon.

… und ich wechseln soll zu einem neueren Internet Explorer (was heisst einen neuen Computer mit Win8 kaufen)

Besuch Microsoft und lad dir den IE 8 herunter. Bisher war
noch alles zu diesem Browser kompatibel, und in Antracht der
Tatsache, das es immer noch sehr viele User gibt, die noch XP
benutzen, wird sich das so schnell auch nicht ändern.

Tja, falsch geraten. Google ist da eigen.
http://googleappsupdates.blogspot.co.uk/2012/09/supp…
oder
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Apps-b…

GruĂź

osmodius

Ist leider nicht so

Besuch Microsoft und lad dir den IE 8 herunter. Bisher war
noch alles zu diesem Browser kompatibel, und in Antracht der
Tatsache, das es immer noch sehr viele User gibt, die noch XP
benutzen, wird sich das so schnell auch nicht ändern.

Dachte ich auch, stimmt aber nicht.
Ich HABE den IE8 und ich kann dir mal sagen wo der ueberall nicht mehr geht.

Die Fachzeitschrift CHIP nannte das umgestallten der WebSites im Augenblick zu neuem Design „die groesste Internetrevolution seit IE6“.
Auch damals haben WebSite Programmierer die neuen Moeglichkeiten des IE6 benutzt WebSites umzugestalten um die einfacher zu programmieren.
Gleiches passiert heute mit dem IE10, Apples OS 10.6 UND … dem massiven Druck von Google und Facebook die einfach alles so beherschen das JEDER im Internet so springen wie die wollen.
Ist 'ne Kettenreaktion die vor wenigen Monaten anfing und sie eine Welle im Wasser ausweitet.

Statistisch gesehen benutzen mehr als 44% aller Nutzer im Internet Windows 7.
Aber immer noch mehr als 37% aller Nutzer Windows XP.
Sachen wie Apple mit Safari und Win8 laufen da nur unter „ferner liefen“.

Problem heute ist, das viele viele WebSites umstellen auf Smartphone und Tablet Compatiblitaet und das geht NICHT mit dem Internet Explorer (den ich nutze) oder dem Safari den ich unter OS 10.4.11 laden kann (wie mein Apple PowerMac).

Gerade Google in seinem Krieg gegen alle im Internet die was haben stimmt alle deren WebSites um das die nicht „normal“ laufen unter IE8 (den ich benutze.

Um eine lange Geschichte kurz zu machen, wenn ich dann mit Windows XP und IE8 (gerade WEIL das der LETZTMOEGLICHE Browser von MS ist fuer XP, WEIL MS endlich will das die Leute Win8 kaufen um Geld zu machen, und deswegen nicht mehr abwaertskompatibel programmiert oder supported) auf WebSiten gehe wie

Google GMail oder Google GMail Clones wie mein „Australia.edu“, kommt die Meldung „Sie benutzten einen veralteten Browser. Dieser wird von dieser WebSite nicht supported. Installieren Sie einen neueren“

HotMail.com oder Outlook.com, kommt die Meldung „Leider koennen wir Sie (nach der Anmeldung“ nicht weiterleiten zur Anwendung weil Sie einen veralteten Browser haben"

Usw usw usw.

Ich koennte aus dem Handgelenk jetzt 40, 50 und mehr Seiten aufzaehlen, wo ich das hatte.
Und IE10, was die alle heute verlangen, geht nur NACH XP.
MS will endlich XP vom Tisch haben.
Da sind einen Haufen Leute mit XP die Geld ausgeben koennen fuer ein neues Windows 8 oder 8 „Blue“ was jetzt kommt.

Dann wĂĽrd ich auch ein email-Programm verwenden und keinen
Broswer.

Sorry, das war missverstaendlich.
Ich will nur meine eMails ONLINE lesen um mir nicht jedes Mist auf meinen Computer zu laden um HINTERHER, wenn es auf dem Computer ist, zu sehen das es Werbung oder Virus oder sonstwas ist.
Ich bekomme jede Wochen 1-2 Dutzend Werbe emails von Facebook ohne dort ein Konto zu haben.
Das nervt.

Jeder.

Siehe oben, war einmal, und wird weniger.

Ich bin zuhause selber noch auf XP und habe absolut Null
Probleme.

Kommt noch, mein Freund, kommt noch :smile:

Stimmt, Monate alte New nun praktisch da
… ich erlebe diese ersten monatealten News-Ticker leider schon seit einiger Zeit im praktischen im Internet.

Und es wird schlimmer und schlimmer, mit der Smartphone und Tablett Compatiblitaet.

Witziges Ding passiert
Ich glaube ich habe da einen Fehler gemacht und vergessen was zu erklaeren.

Alle die deutschen Dienste verlangen eine Wohnadresse in Deutschland wo man angemeldet ist.
Ich bin Deutscher und habe noch eine Adresse in Deutschland, bin dort aber nicht mehr angemeldet, weil ich im Augenblick fuer ein paar Monate im Ausland bin.
Da ich unter der deutschen Adresse nicht mehr gemeldet bin (deutsches Melderecht verlangt das) und Auslandsadressen in Deutschland illegal sind (bei eMail Providern und Banken und …), kann ich dort auch keinen Account machen OHNE das ich eine Adresse von einer anderen Person im Telefonbuch raussuche und mich unter einer falschen Identitaet anmelde.
DAS geht, ich hab’s mal versucht, aber das kann man doch nicht machen.
Aber witzig war’s, das ich mit einer „gestohlenen identitaet“ aus dem Telefonbuch bei deutschen Providern einen Account aufmachen kann, aber mit meiner echten Identitaet nicht.
Deutsche Sicherheit?
Sieht nicht so aus …

Eigenwillige Sichtweise ? … :smile:

Ich moechte einfach nur meinen Computer weiter nutzen bis er kaputt geht

Und warum sollte das nicht mit Mozilla gehen?

Klar koennte ich zu Mozilla wechseln.
Ich koennte auch zu Firefox oder Torch wechseln.
Ich haette auch bei Netscape und Win98SE bleiben koennen.
Ich haette auch meinen Amiga weiter beahlten koennen.
Ich koennte mir auch ein Apple iPhone aus chinesicher Kinderarbeit kaufen.

Aber ich will nur meinen Computer anschalten wie immer.
Und auf den Button druecken wie immer.
Und einfach nur „meine“ Anwendung nutzen wie immer.

Weil ich schon zu oft neue Geraete gekauft habe und neue Anwendungen gelernt habe, immer neuer und immer besser … nur um das gleiche zu tun wie die letzen 20 Jahre.
News zu lesen im Internet.
eMails schreiben und empfangen.
Ab und zu mal einen Brief schreiben und per eMail oder Fax versenden.

Warum muss ich fuer den gleichen alten Kram immer wieder und wieder und wieder und wieder neue Computer kaufen mit neuen Betriebssystemen und neuen Programmen?

Ich fahre ein 20 Jahre altes Auto und muss auch kein neues kaufen nur weil der Tank leer ist oder der Aschenbecher voll (ein Witz, da ich nicht rauche).

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und das heisst, ich will NICHT das tun was du machst, sondern das tun was ich will.
Aber Google und Facebook und Microsoft lassen mich nicht in dieser … „freien Welt“? Die so frei ist das ich nur machen kann/darf, was DIE DA erlauben?
Wo sind die anderen Dienste, wie frueher?
Von anders denkenden fuer anders denkenden?
Alle von Google gekauft?
Kann nicht sein.

nur um das gleiche zu tun wie die letzen 20 Jahre.

Du hast also vor zwanzig Jahren schon…

Aber Google und Facebook und Microsoft

Freundschaftsnetze auf Facebook gepflegt, mit Google gesucht, und dir dein XP mithilfe des Internet Explodierers mit Viren und Trojanern verseucht?

Wow, du warst deiner Zeit damals weit voraus. Dumm nur für dich, dass du dich seitdem nicht weiterentwickelt hast…

Moin,

Saachemal… hatten wir das Thema nicht die Tage schon?

Ja, leider :frowning:

Der Thread sollte geschlossen werden, das artet doch nur wieder aus und der OP will sowieso nur Mitstreiter in seinem Kampf gegen „die Großen“ sammeln.

Liebe GrĂĽĂźe,
-Efchen

P.S.: Wo hab ich nur mein Telefon mit Wählscheibe und Schnur…?

Eigenwillige Sichtweise? Ja, das ist es . . .
Ahoi!

Warum muss ich fuer den gleichen alten Kram immer wieder und wieder und wieder und wieder neue Computer kaufen mit neuen Betriebssystemen und neuen Programmen?

Tja.
Gegenfrage: Warum kaufen sich die meisten Menschen alle paar Jahre ein neues Auto, wenn sie doch immer wieder und wieder und wieder nur den gleichen Weg zur Arbeit fahren?

Ich fahre ein 20 Jahre altes Auto und muss auch kein neues kaufen nur weil der Tank leer ist oder der Aschenbecher voll (ein Witz, da ich nicht rauche).

Nein, aber auch dein Auto braucht alle paar Jahre neue Reifen, weil die alten abgenutzt sind.
Und so isses nunmal auch mit der meisten Software:
Internetseiten werden immer aufweniger (bis hierhin nur eine Tatsache, keine Bewertung) und Browser von anno SchĂĽtzengraben kommen damit halt nicht klar.
Und daher braucht dein Rechner ab und an mal aktuelle Software.

Versteh mich nicht falsch:
Eigentlich liege ich mir dir auf einer Wellenlänge, so benutze ich heute immer noch Paint Shop Pro 4 als Graphikprgramm. Ist schon 15 Jahre alt, und heute nur noche in Witz, aber es kann alles, was ich so brauche, ist winzig klein und Kackeschnell.
Aber mir ist halt klar, das es irgendwann nicht mehr funktionieren wird (Win 7/64 hat sich schon geweigert, weil noch 16-Bit-Software) und ich darum irgendwann modernisieren muss.

Man muss das nicht gut finden - aber man muss früher oder später mitmachen. Genauso wie beim Auto. Wenn dein Auto nicht 20, sondern 40 Jahre alt wäre, könntest du es auch nicht mehr benutzen, weil der Motor nicht mit bleifreiem Benzin klarkommen dürfte.
Beim Computer geht diese Entwicklung halt etwas schneller.

lg, mabuse

Tja, falsch geraten. Google ist da eigen.
http://googleappsupdates.blogspot.co.uk/2012/09/supp…
oder
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Apps-b…

Okay, sorry.
Dann nimmt man halt einen richtigen Browser.
Ich hab den IE schon immer verabscheut.
Und ich geh mal davon aus, das Opera und Firefox XP noch jahrelang unterstĂĽtzen werden.

lg, mabuse

Dachte ich auch, stimmt aber nicht.
Ich HABE den IE8 und ich kann dir mal sagen wo der ueberall nicht mehr geht.
Problem heute ist, das viele viele WebSites umstellen auf Smartphone und Tablet Compatiblitaet und das geht NICHT mit dem Internet Explorer (den ich nutze) oder dem Safari den ich unter OS 10.4.11 laden kann (wie mein Apple PowerMac).

Okay, sorry.
Dann nimmt man halt einen richtigen Browser.
Ich hab den IE schon immer verabscheut.
Und ich geh mal davon aus, das Opera und Firefox XP noch jahrelang unterstĂĽtzen werden.

Gerade Google in seinem Krieg gegen alle im Internet die was haben stimmt alle deren WebSites um das die nicht „normal“ laufen unter IE8 (den ich benutze.
Google GMail oder Google GMail Clones wie mein „Australia.edu“, kommt die Meldung „Sie benutzten einen veralteten Browser. Dieser wird von dieser WebSite nicht supported. Installieren Sie einen neueren“

Ja, nu.
Entweder nutzt

Sorry, das war missverstaendlich.
Ich will nur meine eMails ONLINE lesen um mir nicht jedes Mist auf meinen Computer zu laden um HINTERHER, wenn es auf dem Computer ist, zu sehen das es Werbung oder Virus oder sonstwas ist.
Ich bekomme jede Wochen 1-2 Dutzend Werbe emails von Facebook ohne dort ein Konto zu haben.

Ja. Und?
Gerade dann benutzt man ein vernĂĽnftiges email-Programm!

Jedes vernünftige email-Programm hat einen Spam-Filter, der sowas gar nicht erst herunterlädt, sondern direkt auf dem Server löscht.
Übrigend muss man auch schon lange nicht mehr die emails herunterladen. Kluge Leute würden mit IMAP arbeiten, da lädt das email-Programm nur noch Betreff und Absender. Wen du was löscht, wird es auch direkt auf dem Server gelöscht, ohne heruntergeladen zu werden. Die emails liegen auch nicht auf deinem Rechner, sondern weiterhin auf dem Server und werden erst bei Bedarf herunterleaden - letztlich auch nicht anders als in einem Webmailer.
Aber mit dem Vorteil der immer gleichen Oberfläche (denn so ein email-Prgramm kann auch mit Dutzenden email-Accounts gleichzeitig umgehen) und zentraler Kontakt-Verwaltung.

Siehe oben, war einmal, und wird weniger.

Dann wird dir auch keine Antweort wirklich helfen, weil auich die wenigen restlichen früher oder später umstellen werden

Ich bin zuhause selber noch auf XP und habe absolut Null Probleme.

Kommt noch, mein Freund, kommt noch :smile:

Nein, warum?

1. Benutze ich die richtige Software fĂĽr den jeweiligen Zweck (emial-Client fĂĽr email, Browser zum browsen)
  2. Hab ich kein Problem damit, einen Fremdbrowser (Opera) zu benutzen und diesen aktuell zu halten. Warum auch nicht?

Wenn du daraus unbedingt eine Prinzip-Frage machen willst, dann melde dein Internet gleich ab, in ein paar Jahren wirst du eh gar nichts nehr benutzen können.

lg, mabuse