Im ersten Moment hoert es sich wie ein Witz an.
Aber es ist keiner.
Mehr und mehr habe ich im Internet das Problem das ich fehlerhafte Seiten habe, oder Dienste nicht mehr aufrufen kann, die heutzutage fuer Smartphones und Tablet PCs optimiert sind.
Das bedeutet das z.B. mein Google eMail Clone Australia.edu mir klar sagt, das mein (letztmoeglicher IE unter XP) zu alt ist fuer Google und ich wechseln soll zu einem neueren Internet Explorer (was heisst einen neuen Computer mit Win8 kaufen) oder Google Chrome installieren, was mich nur tiefer in die Klauen von Google drueckt.
Auch mein neuer Account bei Hotmail, von Microsoft Outlook organisiert, gibt mir keine Chance mehr meinen eMail Account zu oeffnen mit meinem XP Explorer und auch nicht mit meinem zweiten Computer unter Apple OS.
Aber der neue Safari laesst sich nur auf neuen Rechnern installieren.
Mehr und mehr passiert das.
Und alle diese neuen Browser wie Chrome, Torch, Safari IE10 und so, die sind auch alle direkt mit anderen Diensten connected von Skype ueber Facebook zu XBox und mehr.
Ich will doch nur meine eMails lesen, sonst nix.
Geht das heutzutage nicht mehr.
Groesster Witz war mein letzter Video-Download.
Die legale Download Seite mit manchmal nicht ganz legalen Inhalten Kickass Torrent verlangte den Download per Torch als Browser mit Direct Download Funktion UND … der Moeglichkeit meine illegalen Videos direkt im sozialen Netzwerk Facebook mit anderen zu teilen.
Ich weiss das die Welt verrueckt geworden ist, aber das ist doch das groesste, denke ich.
OK, zurueck zum Thema.
WAS fuer ein eMail Provider ist noch zu nutzen wenn man einen normalen Windows XP Computer hat mit neuest moeglichen Internet Explorer.
Und, NEIN, bevor es wieder angesprochen wird, Ich will NICHT zu Mozilla oder sonstwas wechseln.
Ich moechte einfach nur meinen Computer weiter nutzen bis er kaputt geht (und dann will ich immer noch keinen Windows 8 Computer habe, und keinen Apple der in China in Kinderarbeit hergestellt wird).
Gruesse
Ebi