Hallo zusammen!
Ich habe von Papa einen Desktop geschenkt bekommen (1Ghz), den ich nutzen wollte, um Filme aus dem Internet auf DVD zu brennen und auf dem Fernseher anzuschauen (Anmerkung: wer jetzt an verbotene Downloads denkt, den kann ich beruhigen: nein, ich nutze einen werbefinanzierten Onlinetvrekorder, und dass ist meines Wissens erlaubt).
Das Problem ist, das der Recorder kein avi-Format abspielt. Das heißt, wenn ich ihn am Computer brennen würden, spielt er nicht am DVD-Recorder ab (er sagt nur: Unbekanntes Format)
Konvertieren in verschiedene Formate mit diversen (zugegeben freien) Programmen führte ebenfalls nicht zum Erfolg. Sogar das über den Klee gelobte DVDflick, was immerhin aus der avi-Datei (genauergesagt lautet die Datei Filmtitel.mpeg.cut.avi) eine VOB-Datei machte, schaffte es nicht.
Darum wollte ich einen anderen Weg wählen, und den Computer mit dem DVD-Recorder verbinden.
Nun habe ich das Problem, dass zwar eine Grafikkarte mit S-VHS-Anschluss vorhanden ist, diese aber scheint nur ein Eingang zu sein. Bei einer Testaufnahme war der Bildschirm beim Abspielen schwarz
Eine neue Grafikkarte zu organisieren scheint auch schwierig, weil einerseits habe ich nur PCI-Steckplätze (schon ein altes Gerät), zum anderen finde ich auch nichts, bei dem es heißt: spielen Sie Ihre Filme auf dem Fernseher ab.
Meine Frage: gibt es evtl. Adapter (nach Möglichkeit nicht zu teuer), bei der auf der einen Seite USB und auf der anderen Seite eine Chinchverbindung nach Außen hat. Video (gelb) würde schon reichen. Für Audio habe ich ein solches 1:2-Kabel. Ich habe in einem Onlineshop zwar so ein Teil gesehen, aber auch hier heißt es: Eingang in den Rechner.
Es soll aber aus dem Rechner raus.
Wäre lieb, wenn da jemand helfen kann.
LG und danke im voraus
Michael Vogl