Ein richtiger Steam Freund bin ich auch nicht. Viele haben die Sorge was passiert wen Steam pleite geht. Oder ihre Server gehen down?
Auch mag ich es nicht das ein fremdes Programm meine ganzen Spiele managt. Hätte ich eine 16000er Leitung die auch wirklich so viel hergeben würde wären mir die mehrere Megabyte großen Updates und Patches die zur unmöglichsten Zeiten kommen egal.
Das erinnert mich jetzt an Age of Conan. Man war das ne Sauerei! Werben damit „DirectX 10 kompatibel“ usw… was machen natürlich viele Leute? Klar,sie kaufen sich neue Hardware, wenn nicht gar nen neuen Rechner um das Spiel (mal jetzt von der Qualität abgesehen) in vollen Zügen genießen zu können.
Und was passiert? 1 Jahr!!! später haben die das erst implentiert. Bei Release war das noch garnicht mit eingebaut, stand aber auf der Verpackung. Wirklich eine Frechheit. Ihr wisst ja wie schnell dann das Zeugs an Wert verliert und die Preise ins Bodenlose fallen…
Selbst der Verpackung kann man nicht mehr trauen… hier hat ja jemand geschrieben, die Hersteller konzentrieren sich größtenteils auf Verpackung usw. mag ja sein,aber ehrlich sind sie dabei schon lange nicht mehr
Hab da noch so ein Beispiel. Acclaim (auch schon pleite) brachte damals ein Turokteil für PC raus (war erst auf der PS2) und hatte genau das gleiche Cover wie die PS-Version… drauf stand: Knallharte Multiplayer-Action usw.
Ich starte das Spiel… was sehe ich?
Neues Spiel (Einzelspieler)
Spiel laden
Optionen
Credits
Beenden
Äh und wo ist jetzt der Multiplayerteil? Gabs nicht! Und für sowas dann auch noch den vollen Preis zu verlangen! Zum Glück hab ichs mir erst geholt,als es billiger war… mehr war es auch nicht wert.
Ist schon schlimm,wenn man dann an die alten Zeit zurück denkt. Tolle Verpackung,sehr schönes Handbuch,wo man sich auf dem nach Hause Weg schon mal alles anschauen konnte und man sich umso mehr freute. Und heute? „Das Handbuch ist per pdf beigefügt“… ja super…
Ich hoffe nur,das die Entwickler irgendwann einmal merken,dass die Spieler ganz andere Vorstellungen haben von einem Computer-Spiel.
Gott was waren das auch noch für Zeiten wo ich mit meinen
864kp/s Internet Leitung Gigabyte weiße Left 4 Death Daten
herunter laden musste. Ein Viertel Tag ging nur fürs Patchen
drauf. Dabei wollte man doch nur Spielen.
Und dann hinterher feststellen: „Sie haben die falsche Version heruntergeladen“,„Installation fehlerhaft,installieren Sie das Spiel erneut!“ usw…
Wir können gern tauschen, denn was schnelleres als 128K ISDN (14kb/sec) gibts bei uns nicht…daher mache ich um Steam und alles was darüber vertrieben wird, auch einen großen Bogen…
Spiele WOW für 10 Euro im Monat (und einmal im Jahr einem Addon)
Oder kauf die Budgetspiele die 3 oder 6 Monate alt sind.
Dann sparst du Geld, fällst auf keinen Hype rein, ärgerst
dich nie über Vollpreisspiele die in 8 Stunden durch sind,
bekommst Ware ohne Bugs und lachst über die Hersteller.
Wenn die Hersteller die über Steam ihre Games vertreiben den
Preis um 75% senken würde das durch die Masse die dann gekauft
wird unterm Strich +15% Gewinn machen.
Naja aber keiner ist so mutig.
Das hat ganz einfach Gründe (nur trauen sich die Hersteller und Publisher selten mal das laut auszusprechen. Flying Labs hat sich da mal vorgewagt).
Noch sind sie auf die Regalverkäufe und deren Werbe- und Mitnehm-effekt angewiesen. Sollte der Onlineverkauf die Einsparung an den Kunden weitergeben, würden große Warenhausketten deren Produkte auslisten.
so ein „Glück“ habe ich auch jedes Wochenende wen ich aufs Ländliche fahre. Da ISDN zu teuer ist und keine UMTS Zelle über uns schwirrt haben wir gerade mal GPRS oder EDGE. Dabei läuft ein Modem stabiler und schneller.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das mache ich bei Spielen wo ich nicht so Scharf drauf bin.
WOW ist mir zu from. Ich habe es mal mit Second Life probiert. Hat mir aber meine DSL Leitung gehörig den Spaß verdorben. 864Kb/s sind eben keine DSL 6000
Ich warte im Uebrigen seit November 2006 auf die Antwort von
Atari, warum NWN2 sich bei mir weigert, Spielstaende zu
speichern oder die Spielfigur zu teleportieren. Mittlerweile
weiss ich es auch selbst, aber bis ich das herausfand gab es
das - durchaus gute - Spiel fuer nen Zwanni.
Ah ja NWN 2. War zum Glück nicht so blöd und hab es mir zum Release gekauft. Seit einem Jahr immer mal wieder angespielt, aber wegen Bugs trotz neuester Patches nie durchgespielt bekommen. Das letzte mal so einen nervigen Plotstopper gehabt, der wirklich das komplette Spiel lahmgelegt hat. Seitdem nie wieder angerührt. Mich grün und blau geärgert, dass man sein Geld nicht zurück verlangen kann.
Gothic 3: Zum Geburtstag vor ca. nem Jahr bekommen. Kurz danach kam der CP1.6, da war es immer noch grottig aber halbwegs spielbar. Danach den 1.7er draufgemacht und nun entweder Schatten oder dummes Geflimmer. Auch in die Ecke gefeuert.
GTAIV -> schon gar nicht den kauf erwogen, weil am Anfang massive Probleme mit ATI.
Dynamikumfang fast schon
nicht mehr vorhanden.
Besonders schön, wenn zum „Loudness war“ der Plattenfirmen (glaube kaum, dass die Künstler das befürworten) noch ein Loudness war im Radio dazu kommt. Hört sich dann noch mehr an wie Grütze.
Warum auch, wer hoert denn heute schon
Musik auf einer richtigen Anlage mit richtigen Stereoboxen?
Aufm Handy oder nem Aldi-MP3-Player oder durch PC-Lautsprecher
mit 1 Liter Volumen hoert man eh nix davon, also sparen wir
mal bei der Produktion und wenn’s doch einem auffaellt: sein
Pech.
Früher war die DIN Abhöre Pflicht, heute wird auf den Yamaha Küchenradios gemastert. Hat man dann ne ordentliche Anlage daheim, kann man auf Popmusik prinzipiell direkt verzichten, weils sich wie die Pest anhört.
Frueher waren PC-Spiele eben kein Massenmarkt sondern
bedienten eine technisch versierte Kaeuferschicht, die es dem
Hersteller und dem Publisher sehr uebel nahm, wenn massiv
Muell abgeliefert wurde - gab es ja auch frueher. Heute ist
das ein Teil der Unterhaltungsindustrie, wo viele Kunden
entweder nicht merken oder sich keine Gedanken darueber
machen, was sie da eigentlich kaufen.
Es siegt die Bequemlichkeit! Deswegen wird sich daran so schnell auch (leider) nichts ändern.
Eine Absolute Frechheit von Sony ist dazu noch die 1 Jährige
Gewährleistung.
Sony kann höchsten eine einjährige Garantie geben.
Meine PS3 ging nach über einem Jahr kaputt.
Weil man ja 2 Jahr Garantie auf solche Geräte hat schaffte ich
die PS3 in den Laden und diese sagten dass das eine Jahr rum
ist und Sie nichts mehr machen können.
Auch das ist so nicht richtig. Man hat 2 Jahre Gewährleistung. Diese hast du auch bei der PS3 (weils ein Verbrauchsgüterkauf, also eine bewegliche Sache ist kannst dir diese Gewährleistung auch per AGBs nicht genommen werden), auch wenn der Verkäufer dir da gerne was anderes weis machen möchte. Du musst also deinen Anspruch gegenüber dem Verkäufer geltend machen.
Ist zu Spät die 2 Jahre sind schon rum. Sonne will für die Reparatur 130€ haben. Haben ja einen Schaden. Aber nun kaufe ich mir bald einen zweiten Gamer PC da kann mich die Konsole dann ganz am Ax lecken.
Habe ich zwar DSL 6000 bekomme hier aber gerade mal
864Kb/sec Downstream
und wo ist Dein Problem? 864 KB/sec entsprechen so ziemlich genau 6912 KBit/sec. Da bekommst Du doch schon mehr, als Du bezahlst.
Aber Hauptsache rumjammern…
Gruß pefi
Also wen ich die 864 Kilobit pro Sekunde von 6000 Kilobit pro Sekunde abziehe dann habe ich einen Verlust von 5136 Kilobit pro Sekunde. Ah ja, in welcher Schule warst du noch mal? Das sind gerade mal 14,4%. Und du möchtest mir das als ganze 100% Unter jubeln. Alles klar.
Und wie kommst du von 864 Kilobyte auf 6000 Kilobit??? nach meiner Rechnung wären das etwas mehr als 884700 Kilobit. So eine Schnelle DSL Verbindung gibt es gar nicht. Das wäre ja mehr als DSL 88000. Zur Zeit ist aber bei 24000/32000 Schluss. Und auch nicht für Otto Normal Verbrauchen verfügbar.
KB = Kilobit da Bit immer ein großes B hat
Kb = Kilobyte
Also wen ich die 864 Kilobit pro Sekunde von 6000 Kilobit pro
Sekunde abziehe dann habe ich einen Verlust von 5136 Kilobit
pro Sekunde. Ah ja, in welcher Schule warst du noch mal? Das
sind gerade mal 14,4%. Und du möchtest mir das als ganze 100%
Unter jubeln. Alles klar.
Bevor Du hier poebelst: bringt ma kByte/s und Kbit/s nicht durcheinander. Die 6000er Leitung ist eine 6000 Kbit/s Leitung was ziemlich genau 750 Kbyte/s entspricht. also wo ist Dein Problem? Keine Downloadsoftware zeigt Dir kbit/s an, es sind immer [k|M]Byte/s.
Und wie kommst du von 864 Kilobyte auf 6000 Kilobit??? nach
meiner Rechnung wären das etwas mehr als 884700 Kilobit.
Deine Rechnung ist flashc. 1 Byte = 8 bit.
Kb = Kilobyte
Nein. Ganz einfach nein, nicht mehr und nicht weniger. Abgesehen davon, dass Praefix „k“ auch kleingeschrieben wird.
Also wen ich die 864 Kilobit pro Sekunde von 6000 Kilobit pro
Wer redet denn von 864 Kilobit? Zumindest Dein Downloadprogramm nicht - das sind 864 Kilobyte.
Sekunde abziehe dann habe ich einen Verlust von 5136 Kilobit
pro Sekunde. Ah ja, in welcher Schule warst du noch mal?
Waldorfkindergarten und Sonntagsschule
Das
sind gerade mal 14,4%. Und du möchtest mir das als ganze 100%
Unter jubeln. Alles klar.
hm, naja - hätte von Dir etwas mehr Sachverstand erwartet.
Immerhin klappts mit der Prozentrechnung!
Und wie kommst du von 864 Kilobyte auf 6000 Kilobit??? nach
1 Kilobyte sind 8 Kilobit. Ich habe demzufolge lediglich die 864 mit 8 multipliziert.
meiner Rechnung wären das etwas mehr als 884700 Kilobit. So
eine Schnelle DSL Verbindung gibt es gar nicht. Das wäre ja
mehr als DSL 88000. Zur Zeit ist aber bei 24000/32000 Schluss.
Und auch nicht für Otto Normal Verbrauchen verfügbar.
Kb = Kilobyte
Jo, ich weiss es ja auch. 864kByte/s sind in meiner Welt 6912 kbit/s, und das ist in etwa das, was man bei 6000er DSL-Vertrag ja auch kriegt. Und ich bin kein Informatiker. Mach halt nen Speedtest, dann siehste es vllt. ein: Torrent->Linux DVD saugen->DL-Speed sich anschauen.