Computerschädlichkeit

Ich möchte gerne mehr darüber wissen, was für gesundheitliche Schäden
Compuerspiele hervorrufen. (Vielleicht mit ein paar Bildern?)
Danke schon im Voraus!

Hallo!

Wieso sollten die gesundheitsschädlich sein?

Tschüss

Matthias

Na, wegen dem Elektrosmog!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

und wie bringst du „Elektrosmog“ mit „Computerspiele“ in Verbindung???

Verstehe deine Frage net so ganz?! Schreib mal ein paar mehr Details zu welchem Hinergrund du Infos suchst…

Ciao - JENS

ich muss etwas wie einen Aufsatz drüber schreiben, und ich kritisiere die Computerspiele aufgrund der gesundheitlichen Schäden.

ich muss etwas wie einen Aufsatz drüber schreiben, und ich
kritisiere die Computerspiele aufgrund der gesundheitlichen
Schäden.

Hallo, Fatime,
aber wie kommst du zu der Ansicht, Computerspiele verursachten körperliche Schäden?

Argumente, die ich mir vorstellen könnte, würden nur auf excessives, übertriebenes Computerspiel - genauso aber auch auf Arbeit am PC - zurückzuführen sein:

• bei ungenügendem Sichtabstand, falscher Beleuchtung, schlechter Einstellungdes Monitors: Ermüdungserscheinungen der Augen
  • bei falscher Ausstattung und/oder Einrichtung des Arbeitsplatzes: orthopädische Probleme
  • durch eintönige Bewegung bei der Bedienung (Maus/Tastatur): Sehnenscheidenentzündung, Muskelschmerzen, Verspannung
  • durch langes Verweilen vor dem PC - Bewegungsmangelerscheinungen

Aber wie gesagt, diese Merkmale werden nicht durch Computerspiele an sich hervorgerufen, sie treten auch am Arbeitsplatz auf.

Solltest du aber eher auf psychische Schäden abheben wollen, die eventuell durch Computerspiele auftreten könnten, müßte man allerdings stark differenzieren, von welchen Spielen die Rede sein soll. Denn es bestehen wohl gewaltige Unterschiede zwischen Tetris und z.B. einem Ego-Shooter.

Solange Du dich in der Beschreibung deiner Überlegungen so zurückhältst, wird es kaum möglich sein, deine Frage fundiert zu beantworten.

Grüße
Eckard

hallo fatime,

sehr aufschlussreich. du hast also beschlossen, was zu kritisieren, von dem du annimmst, daß es existiert, hast aber nicht die geringste anhnung ob es so ist.
aber deine meinung darüber existiert.
lass den aufsatz lieber.

strubbel
C:open_mouth:)
p.s. zur angefragten thematik gibts ein prima computerspiel.

Ich sagte gesundheitliche, und nicht körperliche!