Computerspiele aus den 90er. Welche Spiele sind das?

Hallo Zusammen,

ich suche nach Namen von 2 Spielen:

  1. Spiel
    Worum es im Spiel geht, weiß ich gar nicht mehr so richtig. Krieg StrategieSpiel. Es gibt eine Landkarte die man endecken muss. Ich glaube
    unbegkanntes Terain ist noch schwarz. Dort kann man Stätdte bauen und
    Erobern. Mann kann Figuren kreiiren. Beweglichkeit, Angriff, Abwehr usw.
    Der König ist der Stärkste. Es gibt noch so ein Art orangen Drachen.
    Der kann die meisten Schritte pro Runde machen. Ganz einfache
    Oberfläche. Die Figuren/ Landkarte ist von oben zu sehen. Der Figuren
    sind genauso groß wie die Städte.
    Im Hintergrund läuft die ganze Zeit mittlealterliche Musik.

  2. Spiel
    So ähnlich wie http://gamona-images.de/72960/37b10d6d5241ea8d7aa0d5e5f55d24f0.jpg3So ähnlich wie spiel 2 nur deutlich bessere Grafik und seitlich
    von oben. Man kann Krieger/ Armeen zusammen stellen. Archer usw. Auch
    Boote mit überdemensionalen Kanonen. Entweder greift man an oder wird
    angegriffen.
    Archer haben schlechte Verteidigung aber weite
    Reichweite. Man fixiert irgend ein Punkt, Mauer oder Turm und alle
    schießen darauf bis es kaputt ist.Wenn man angegriffen wird, ertönt
    immer eine Glocke Ding Dong.
    Grafik ähnlich wie: http://www.pcgames.de/screenshots/970x546/2016/12/Civ-6-1--pc-games.jpg

Danke Junx

Chris

1 Like

Hi,

Nr. 1 ist Civilization. Das andere kenne ich nicht.

Die Franzi

Nummer 2 muss der Strategieklassiker Age of Empires 2 sein. Da kommt jedenfalls immer so ein Horn Geräusch beim Angriff.

Hallöchen,

da stört mich so ein bißchen der orangefarbene Drache :wink:

Grüße

C.

Die Frage hatten wir doch gerade vor zwei Wochen erst.

Weiß ich gar nicht mehr. Dabei habe ich das so gerne gespielt… Hier ist es leider auch nicht dabei.

die Franzi

In Civlization gibt es weder Drachen, noch konnte man Einheiten generieren.

1 Like

Es gibt leider eine Unmenge an Spielen, auf die diese Beschreibung passt. Aus der Hüfte fallen mir vor allem drei ein:

  1. Masters of Magic ( https://de.wikipedia.org/wiki/Master_of_Magic )
  2. Age of Wonders ( https://de.wikipedia.org/wiki/Age_of_Wonders )
  3. Heroes of Might and Magic ( https://de.wikipedia.org/wiki/Heroes_of_Might_and_Magic )

Da gab es keine übernatürlichen Wesen. Wenn man davon absieht, daß der Siedler in den ersten Versionen aussah wie eine riesige Fliege (sollte einen Planwagen darstellen). Aber die meisten Schritte konnte der auch nicht machen (tatsächlich nur einen Schritt).

Grüße
C.

Reden wir vom gleichen Spiel?

Lesen bildet. Ich bin grad auf die graandiose Idee gekommen, den GANZEN Artikel zu lesen :):slight_smile:

Danke für die Antworten.
Ja ich glaube es war Age of Empire, sogar 1 wennn ich mich recht entsinne.

Die anderen war es leider nicht. :frowning:

Die Grafik vom Spiel 1 ist wie Civilization 1.

Gruß
Chris