Convert Array to query

Hallo Leute,

wie kann man einen Array von einer CSV Datei zu einen sql query konvertieren?
Mein Array :
$blabla = „Array ( [0] => Email’,’ Mr_ms’,’ First_name’,‚Last_name [email protected]‘,‚m‘,‚Oliver‘,'Zehner ‚), Array ( [0] => [email protected]‘,‚m‘,‚Oliver‘,'Zehner ‚), Array ( [0] => [email protected]‘,‚m‘,‚Oliver‘,'Zehner '),“;

Das folgende replace wird nicht durchgeführt im Array:
$csv_data = str_replace(„Array ( [0] =>“,"(’",$blabla);

„Array ( [0] =>“ wird nach dem einlesen von einer CSV Datei von str_replace nicht gefunden.
Wenn es aber als variable eingegeben wird ist es kein Problem und es wird ersetzt.

Lg,
Minion

WAS??? Du willst das mit str_replace angehen?

Steht das in deiner CSV-Datei genau so drin?
Array ( [0] => Email',' Mr_ms',' First_name','Last_name [email protected]','m','Oliver','Zehner '),

Füge mal bitte die ersten 3 Zeilen deiner CSV ein. Das kann nicht stimmen.

Also, normalerweise liest man CSV-Dateien mit str_getcsv() in ein Array. Und dieses Array läuft man dann mit foreach durch und stellt für jedes Datenfeld das entsprechende SQL-Kommando zusammen und schießt es einzeln oder am Ende ab.

Du behandelst aber scheinbar den var_dump des CSV-Arrays als String, den du dann von den ganzen PHP-Sachen befreien willst. Das ist absoluter Murks. Lass das unbedingt sein und mach das richtig.

Dieses Problem wird in einem anderen Artikel behandelt und hat dort schon weitergehende Antworten!

[Beitrag editiert - www Team]

[EDIT] Dieses Thema ist nun geschlossen. Zur weiterführenden Beantwortung der Frage bitte dem oben verlinkten Beitrag folgen.