Cookies ? woran hindern die mich?

Hallo erstmal,
ich hab da ein Problem das ich bei meinem WIN10 nicht lösen kann. (früher war das einfacher?)
Wie lösche ich Cookies?
2. Es gibt Programme die ich nicht vollständig wiedergeben kann. z.B. https://mandysabenteuerwelt.de/nazare/
hier fehlen die Bilder!

Ich kann aber auch am JEVER Preisausschreiben nicht teilnehmen -
woran liegts? An den Cookies?
Oder woran sonst?

Weis hier jemannd Rat?
Danke.

Schau in die Einstellungen Deines Browsers dort kannst Du das unter dem Thema Sicherheit einstellen.

Vielleicht hast Du Dich mal als unangenehmer Kunde gezeigt und die haben einen Cookie bei Dir platziert, dass Kontakt mit Dir unerwünscht ist. :smile:

Hallo,
bei den meisten Browsern kannst du die Cookies löschen, wenn du Strg-Shift-Entf. drückst.
Übrigens: Was du angibst ist kein Programm sondern eine Internetseite, die bei mir auch keine Bilder anzeigt. Also wohl nicht dein Fehler.
Gruß
Tigger

Da bin ich ja mal beruhigt. :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

Jever schreibt:
Prüfe die Eingabe der Zahlen und Großbuchstaben deines Codes, stelle sicher, dass du die aktuellste Browserversion nutzt, lösche notfalls die Cookies und deinen Cache.

Neueste Firefox mit allen Updates und Cookis und Cache sind leer! ??

Moin,

auch der Ersteller der Website hat nicht begriffen, wozu Cookies gut sind - ohne Erlaubnis zeigt er die Bilder, mit Erlaubnis lässt er sie verschwinden :-)))

Gruß
Ralf

2 Like

Sagen wir mal so:
Das ist so eine Standard-Antwort, die im Prinzip immer aus Reflex geschickt wird. Kann helfen, muss aber nicht.

Zum Thema Cookiees löschen: Die haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, denn daran erkennt eine Webseite z.B. dass du du bist, sodass du dich nciht immer wieder neu einloggen musst. Löschst du einfach alle Cookies, musst du dich auf JEDER Webseite erneut einloggen. Und ob du Cookies zugestimmt hast oder nicht, wird in einem „technisch notwendigen“ Cookie gespeichert. Auf all deinen Seiten darfst du danach also auch die Cookie-Banner neu bearbeiten.

Du kannst aber erstmal versuchen, im privaten/anonymen Modus die Webseite zu besuchen. Im Firefox machst du das mit SHIFT+STRG+P. Damit greift der Browser nicht auf deine gespeicherten Cookies und auch nicht auf den Cache zu, es ist so, als hättest du alles gelöscht.

Wie schaut es bei dir mit Adblockern und so aus? Die blockieren gerne mal Dinge, die sie NICHT blockieren sollen.