Hallo Forum,
Am vergangenen Monatg bin ich mal wieder, von der Schule aus, ein Cooper-Test gelaufen und bin erschrocken als ich eine 3/4 Runde zu langsam für die 15 Punkte war. Das war bisher noch nie ein Problem.
Natürlich waren die Voraussetzungen nicht optimal, da es 30 Celcius hatte und ich nicht gescheit getrunken und gegessen hatte, aber die Form stimmt bei mir gerade auch nicht. Die Handballrunde ist vor einer Weile ausgelaufen und deshalb hab ich seit 2 Wochen gar nicht mehr Trainiert und davor war auch nur Joggen angesagt. Nun kann es sein, dass es nurnoch ein Termin für den Test gibt und der schon nächsten Montag sein kann oder die 2 Montage darauf. Kann man nur so kurzfristig noch was machen oder bringt das leider nichts mehr? Joggt man dann am besten und wenn wie? Oder läuft man am besten jetzt voll jeden 2. Tag so ein Test für sich allein und steigert sich so? Zudem hab ich am Donnerstag normal Handballtraining.
Vielen Dank für Antworten
Hey clint10,
Also wenn du kurzfristig was verbessern willst probier diese Trainingsform, die in diesem Forum diskutiert wird http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/tabata-in…
Mit dem Tabata-Intervaltraining optimirst du schon in kurzer Zeit deinen Laufappart, was im Prinzip auch im Coopertest getestet wird (Balance zwischen Geschwindigkeit und Ausdauer).
Wenn du gut trainiert bist (hörtst dich auf jeden Fall ma so an
) kannste dass jeden Tag machen (dauert auch max. 15 min.)
Na dann
Viel Erfolg
Green_Pepper
Wieviel Runden werden denn für 15 Punkte verlangt?