Corel Draw 10 in WIN7 / XP-Modus installieren

Hallo Zusammen,

ich habe einen neuen Rechner mit WIN 7 Pro. Auf meinem alten XP-Rechner war eine Legale! Version von CorelDraw 10 installiert. Allerdings ein Update auf eine noch ältere Version.
Bei Installation von CorelDraw 10 im Windos XP Mode benötigt Corel jetzt einen Upgrade-Schlüssel um die Insatallation fortzusetzen. Hierzu würde die .exe Datei einer früheren Version wahrscheinlich ausreichen; habe ich aber nicht mehr.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Kann doch nicht sein, dass ich das Programm nicht mehr installieren kann, obwohl ich eine legale Version habe.

Keine Ahnung, fahre noch XP

Hallo Polbär 58
In Corel Bearbeitungsfragen könnte ich vieleicht weiterhelfen, aber bei Updats hängt vieles von vielen Faktoren ab. Welche alte Version war der Ursprung? versuche über Googel die Exe der alten Version zu finden und zu kaufen, kosten meisten nur wenig und Du könntes weiterarbeiten.
Gruß Leo1932

Hallo, ich würde dir gerne helfen, dazu müßtest du aber 2 Wochen Geduld haben. Ich habe vermutlich im Büro noch eine alte CD10-Installations-CD, die ich nicht mehr benötige und dir senden könnte. Ich bin nur zwei Wochen krank geschrieben und komme nicht dran.
Solltest du bis in 2 Wochen keine andere Lösung gefunden haben, einfach nochmals bei mir melden.

Beste Grüße
Thomas

Kann da leider nicht Helfen!
Ch.

Hallo Polarbär58, ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, ausser, dass Du dich dazu sicher an den Coreldraw support wenden könntest, die müssten dir Antwort geben können.
Andererseits - inzwischen ist ja schon Corel X6 da, ich habe selber noch lange mit einer „alten“ Corel Version gearbeitet, Nr. 12, aber diese alten Versionen können tempomässig schon nicht die neuen Computer ausnutzen, vielleicht am Besten schon ganz neu umsteigen…

Vielen Dank,
Ist die CD10 eine Vollversion? Die Upgrade Installations-CD-für die CD10 habe ich ja noch. Was mir fehlt ist eine noch ältere .exe-Datei, die die Installation zuläßt.
Ansonsten: Gute Besserung!
Liebe Grüße
Polarbär58

alte CD10-Installations-CD
Beste Grüße
Thomas

Ansonsten müßte ich noch die Version 9 als Vollversion haben.

Ich arbeite seit der version 3 mit dem Programm und habe noch einige alte Installations-CDs.

Benötigst du eigentlich die EXE der Setup-Datei oder die installierte Programm-EXE?

Ich benötige die installierte Programm-EXE.

Benötigst du eigentlich die EXE der Setup-Datei oder die
installierte Programm-EXE?

Hallo Polarbär
Es ist richtig, dass Du für ein Upgrade eine alte Corelversion benötigst. Ich habe bei mir die Upgrade auch so installiert.
Bei Corle Draw 10 allerdings habe ich die Vollversion gekauft und installiert.
In diesem Sinne kann ich Dir auch nicht besser weiterhelfen

Grus PAUL

Achtung festhalten! :smile:
Ich habe doch tatsächlich eine Kopie der Installatins-CD von der Version 9 bei mir zu Hause gefunden. Muß ich mal aus dem Büro mitgebracht haben.
Ich habs mir schnell installiert.

Hier ist die EXE:
https://www.dropbox.com/s/bqvpvoi1t5g1ffe/coreldrw.exe

Ich benötige die installierte Programm-EXE.

Benötigst du eigentlich die EXE der Setup-Datei oder die
installierte Programm-EXE?

Tut mir leid, aber in diesem Fall kann ich leider nicht weiterhelfen…

Viel Glück noch

Jan

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Mit der .exe Datei bin ich tatsächlich ein Stück weitergekommen. Dann wurde allerdings die Serien-Nr. abgefragt, die ich leider auch verschlampt habe. Ich war mir eigentlich sicher, mich bei Corel registriert zu haben. War aber dann doch nicht. Ich fürchte, jetzt muss doch was Neueres ran. Einen Versuch war es wert. Noch mal vielen Dank.

Achtung festhalten! :smile:

Hallo!
Da weiß ich auch nichts. Am Besten bei Corel anrufen, wo der Lizenzschlüssel telefonisch aktiviert werden kann und denen das Problem schildern.

Gearwheel.

Hallo Polarbär58,

die AGB für Update von Programmen setzt Grundsetzlich das Eigentum und den Besitz einer Vorgängerversion voraus der Updateschlüssel ist bei der Update-CD mit bei gewesen.

Wenn du also keine Vorgängerversion hast (auch wenn du sie im Moment nicht findest) so Wird dieses Programm (so wie alle anderen auch) nicht bei dir Installiert werden können.

1.Option kaufe/ersteigere dir eine alte Corel Version und benutze dein Update auf Version 10
2.Option kaufe dir eine (höhere z.B. X4 X5 X6) Vollversion die dann auch direkt in Win-7 läuft
3.Option Suche bis du deine Installations CD und den Liezensschlüssel gefunden hast.

MfG

Stefan

Hallo,

tut mir leid, weiß ich nicht. Da mich das selbst interessiert - habe Corel Draw 11 - habe ich herum gesucht. Letzte Empfehlung für nicht startenden Programme war den Kompatibilitätsmodus zu verwenden oder sich bei der Installation als Administrator anzumelden. Die Diskussion ist richtig wild.
Z.B. auch über Servicepacks. Für Corel Draw 10 gibt anscheinend eins (http://www.corel.com/corel/pages/index.jsp?pgid=8001…)

Tut mir leid. Ich stochere nur. Wenn ich’s wüßte, wäre ich glücklicher.

Gruß
Elfriede

Hallo Polarbär58 - denke, daß das nichts mit " legal " zu tun hat. Auf Win98 oder XP-x86 läuft das wunderbar. Jetzt hast du Win7 und womöglich x64. Daß es irgendwann Schwierigkeiten gibt, die eher mit dem Lauf der Zeit zu tun haben, ist normal.
Ich würde auch gerne noch mit meinem Corel 9 arbeiten. Geht aber nicht auf Win7 x64. Das ist dann so!
Die Abfrage auf das Upgrade wird dahin zielen, daß damit dein legales 10er trotzdem nutzbar ist.
Wenn du mit deinem Corel nur rumspielen willst ( Geburtstagskarten und so… ), dann installiere doch auf einer Partition das XP x86. Dann wäre das Problem aus der Welt.
Für ernsthaftes Arbeiten ist weniger als Corel X3 und OS x64 nicht mehr sinnvoll. Speicherverwaltung bis max. 4 GB reicht hierzu längst nicht mehr.
Grüße - stiefelchen

Hallo
Tut mir leid, kann Dir nicht helfen.
Habe ab Corel 10 alle nachfolgenden Grafikpakete
auf meinem Pc, im moment habe ich x6. Alles ohne Komplikationen.

Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher. by 8/10