Hi!
Folgendes:
Ich möchte in Corel Photopaint (CP) mit dem OVALEN Auswahlwerkzeug einen teil eines Bildes in Corel Draw (CD) kopieren. Das geht allerdings nicht wirklich! Wenn ich in CP auf Bearbeiten–>Kopieren gehe und dann in CD auf Bearbeiten–>Einfügen dann füllt CD meine Auswal zum Rechteck auf und zwar mit WEISS. Wie kann ich das umgehen, und eine Saubere Ovale Auswahl kopieren! (Weiss Transparent machen geht nicht, da in der Auswahl auch Weiß vorkommt!!)
HILFE
LG
Florian
Hi
wie vorredner beschreibt (wobei ich nicht glaube das in CD 8 dies schon möglich war)
du hast mehrere wege zu einem ziel.
entweder du benutzt ein format das Transparenz unterstützt… (gif, eps)
variante zum freien bearbeiten:
legst in Corel draw einen Beschnitt an. klicke mal auf das importierte Bild und benutze dann das bezier werkzeug… du kannst den umriss des Bildes frei mit dem knotenwerkzeug bearbeiten. falls nicht möglich, in corel das bild über die Menüleiste zu bitmap umwandeln (parameter beachten). danach geht es sicher.
HH
Hallo Helge
wie vorredner beschreibt (wobei ich nicht glaube das in CD 8
dies schon möglich war)
doch doch, ich hab hier eine 8er vor mir, das geht.
Greets
Christian
Hi Christian
ich kann mich irgendwie besser an die Macken von 4 und 5 erinnern als an 8 - obwohl ich version 8 mit abstand am längsten und intensivsten genutzt hab… aber 12 hat sich gelohnt, zumindest bereue ich es nicht 
HH
Vielen Dank! an Euch! (owT)
mmm