Corona Impfpflicht wie wird das umgesetzt?

Jeder der nicht geimpft ist muss das Risiko ja mittlerweile bewusst sein auch der Politik
Es ist ihre bewusste Entscheidung

Nicht geimpfte werden wir mittlerweile aus dem Leben komplett gesperrt

Dann müssten sie auch von den Krankenhäusern gesperrt werden beziehungsweise nicht Vorrang haben vor anderen Patienten wie gesagt Sie kennen ja das Risiko und die Konsequenzen

Das ist für mich eine Art Heuchlerraiiiiiii
Das ergibt keine Logik für mich mit der Politik was sie macht

Für nicht geimpfte Corona Patienten Vorrang zu haben

Vielleicht hört sich das jetzt hart an aber wäre es dann nicht besser Leute die sich impfen lassen impfen lassen und nehmen wieder an der Gesellschaft teil

Und nicht geimpfte auch an die Gesellschaft teil haben zu lassen

Man muss ja keine Angst haben vor nicht geimpften Man ist ja selber geimpft

aber auch dann die Konsequenzen nicht Ignorieren Das nicht geimpfte dann auch nicht ins Krankenhaus kommen können und Vorrang vor anderen Patienten haben
Man muss halt dann rechnen dass man dran stirbt oder auch nicht aber das ist halt jeden seine Entscheidung

Die ganzen loook down bla bla sss
Könnte man also so gesehen abschaffen

MIT

Geimpfte können dann so Gesehen weiter normal
leben
und nicht geimpfte können auch weiter normal leben oder auch sterben es ist halt ihre Entscheidung dürfen halt dann kein bevorzugen im Krankenhaus erwarten

Und für die anderen Patienten könnte dann wieder gesorgt werden

Eure Meinung?

Hallo,

jein. Auch Geimpfte können sowohl ansteckend sein als auch erkranken (kein Impfstoff wirkt 100%ig). Also können auch Geimpfte andere Geimpfte anstecken.
Normal leben geht erst mit Herdenimmunität, die aber mit den derzeitigen Impfstoffen schwer zu erreichen scheint.

Gruß,
Paran

1 Like

Warum stellst du die Frage jetzt zum dritten Mal, ohne auf Antworten einzugehen?

2 Like

Genau das ist Das Problem

Politik macht alles noch schlimmer und wenn sie nichts tut noch schlimmer oder genauso schlimm

Finde es halt schade dass man nicht irgendwie Krankenhausaufenthalte Patienten Personal etc…

Da ausbaut sondern irgendwie andere Wege einschlägt

Man ist nur in der eigenen Meinung festgefahren was die Politik ja momentan macht

man sieht ja dass der momentane Weg der hier eingeschlagen wird nirgendwo hinführt

Man wird so auf jeden Fall keine Herden Immunität bekommen mit Pflicht

Würde jeder vorsätzlich Ungeimpfte eine Erklärung unterschreiben, dass er im Fall des Falles im Krankenhaus nachrangig behandelt wird, wäre das natürlich eine Art Lösung. Aber das scheitert erstens daran, dass die Wenigsten das unterschreiben würden und zweitens, dass wir als demokratische Gesellschaft so etwas gar nicht erst zulassen würden. Selbst der dümmste/rücksichtsloseste/wasauchimmer Mensch hat ein Recht darauf, dass sein Leben mit allen möglichen Mitteln erhalten bleibt.

Den meisten Covidioten ist das natürlich bewusst, umso leichter fällt es dann natürlich, die große Selbstbestimmung raushängen zu lassen. Genauso wissen sie, dass es sich kein (Rechts)Staat dieser Welt erlauben kann, keine Maßnahmen zu ergreifen. Dadurch können sie nach Herzenslust auf diese Maßnahmen schimpfen und den Erfolg dieser Maßnahmen dann gleich als Beweis für die angebliche Ungefährlichkeit von Covid herangezogen wird.

Das ist auch nicht mehr das Ziel. Aber wenn genug Menschen geimpft sind, können die Krankenhäuser die Ungeimpften besser behandeln. Imho wird es auch in Deutschland (und anderen Ländern) über kurz oder lang zu einer Impfpflicht kommen.

2 Like

Man könnte alle viel besser behandeln meiner Meinung nach wenn die Politik sich mehr drauf konzentrieren würde die Intensivbetten die mehr als 6000 momentan frei stehen zu beschäftigen denn wegen der Maßnahmen sind ja über 6000 freie Intensivbetten nicht belegt keine Mitarbeiter die Verschärfung hat dazu geführt
Ect…

Und davon meiner Meinung nach will die Politik jetzt nur hinweg schauen und einen Sündenbock suchen

Hallo,

dem will ich nicht widersprechen, aber ich sehe dennoch einen substantiellen Unterschied zwischen „muß lange warten“ und „wird nur dreimal täglich gewendet anstatt viermal“ auf der einen Seite und „bekommt keinen Beatmungsplatz und wird deswegen leider sterben“ und „kann leider nicht auf der Intensivstation mit den richtigen Schmerzmitteln versorgt werden und wird deshalb später wahrscheinlich an einer schweren Lungenentzündung leiden“ auf der anderen Seite.

Oder um es ganz konkret zu sagen: mein Schwiegervater war vor ein paar Tagen wegen eines Darmverschlusses (der Dickdarm wurde wegen eines Krebsleidens vor einem Jahr entfernt) im Krankenhaus, wo man dann neben der akuten Geschichte noch einen Schatten auf der Lunge fand, der dort nicht hingehört. Die Operation zur genauen Abklärung wurde bis zum St. Nimmerleinstag verschoben. Und das in einer Region, die gemeinhin noch nicht für eine Überlastung der Kliniken bekannt ist.

Gruß
C.

Moin,

Und schon wieder „die Politik“, langsam bin ich echt angefressen. WIR als mündige handelnde Bürger haben einen ebenso hohen Anteil an den aktuellen Zahlen. Noch einmal WIR!

Hat jemand erkennbar Grippe oder eine deftige Erkältung, macht jeder, der seine Sinne zusammen hat, einen Bogen um den Erkrankten und derjenige selber versucht ebenso, nicht notwendige Kontakte zu minimieren. Jedenfalls üblicherweise.
Irgendwie scheinen Corona Viren zusätzlich auch das Vernunftzentrum anzufallen und lahmzulegen. Dagegen hilft leider keine Impfung.

Und ja, unser Abrechnungssystem der Krankenkassen ist alles andere als eine einfache Sache. Kaum jemand hat einen Schimmer von den reinen Kosten. Mittlerweile wissen wir ja, das Strom nicht nur aus der Steckdose kommt, sondern mehr dahinter steckt. Aber sonst: die Kasse zahlt’s ja.
Als Privatpatient sehe ich die Kosten, die ich verursache. Als unser zweiter Nachwuchs vor vielen Jahren geboren wurde, kam er per Kaiserschnitt und musste anschließen ca. 1 Monat auf die Intensiv. Alles in allem kamen da 100000 DM zusammen, wobei keine Operationen notwendig waren, es ging mehr um Beobachtung. Okay, damals gab es noch keine pauschale Abrechnung, aber man sollte sich dennoch einmal die Größenordnungen vor Augen halten, die von der Versichertengemeinschaft getragen werden muss.

-Luno

3 Like

Es stehen nicht 6000 Betten leer, sondern knapp 3000.
image

Und bei aller Begeisterung dafür, daß sich nun so viele Menschen für Krankenhäuser und Kapazitäten interessieren: diese Zahlen können Laien ohne weitere Erklärung überhaupt nicht interpretieren. Ein Intensivbett in einem Feld-, Wald- und Wiesenkrankenhaus verfügt weder über die medizinischen Einrichtungen noch über das Personal, um schwere Fälle zu behandeln. Um mal das Beispiel ECMO (also die maschinelle Anreicherung von Blut mit Sauerstoff; quasi die ultima ratio bei Covid) zu nehmen: in Großbritannien gibt es eine Handvoll Krankenhäuser, die diese Behandlung durchführen. Die Leiter der entsprechenden Stationen beraten einmal täglich darüber, in welchen Fällen diese Behandlung Sinn macht und verteilen die Patienten. In Deutschland gibt es > 30 Standorte mit ECMO-Plätzen und darunter sind dann auch Kliniken, die solche Behandlungen vielleicht dreimal jährlich durchführen. Deren ECMO-Plätze werden auch als frei in der obigen Liste geführt, nur will man da halt gar nicht hin.

Die Krankenhäuser in Deutschland sind kategorisiert in Häuser der Mindest-, Grund-, Regel- und Maximalversorgung (je nach Bundesland auch ein bißchen anders), Die Betten, die man für schwere Covid-Fälle braucht, sind die Intensivbetten der Maximalbversorger und wenn in Südbayern keines mehr frei ist, hilft es nur wenig, wenn im Klinikum Grevenbroich ein einfaches Intensivbett frei ist. Erstens kann man dort die notwendige Behandlung nicht erbringen und zweitens kann man einen schwerkranken Covid-Patienten nicht über 600 km durch die Republik transportieren - aus medizinischer und logistischer Sicht.

Was man also als medizinischer Laie ohne weitere Kenntnisse in dem Bereich macht:
sich impfen lassen, Mund halten, sich von Infektionsherden und Gefahrenquellen fernhalten.

Was man nicht macht:
schlaue Reden darüber schwingen, wie gut die Lage im Gesundheitswesen doch eigentlich ist, was diese ganzen Deppen in den Krankenhäusern nur einfach noch nicht begriffen haben

7 Like

Moin,

Hier die ultimative und wirklich einfache Lösung: https://www.der-postillon.com/2021/11/keine-geschenke.html

Berlin (dpo) - Geht die Bundesregierung jetzt wirklich zum Äußersten, um Impfunwillige zur Immunisierung zu drängen? In einer Pressekonferenz verschärfte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) heute die Gangart drastisch.

„Wer bis Weihnachten nicht geimpft ist, bekommt keine Geschenke“, kündigte der CDU-Politiker an. „Ich weiß, das ist hart, aber wir sind in einer pandemischen Notlage, die Intensivstationen füllen sich. In so einer Situation müssen wir auch notfalls zu Mitteln greifen, vor denen wir sonst zurückschrecken würden.“

Ungeimpfte müssten sich daher darauf einstellen, dass der Platz unterm Weihnachtsbaum bei ihnen leer bleibt. Entsprechende Vereinbarungen seien bereits mit dem Weihnachtsmann und dem Christkind getroffen.

-Luno

1 Like

Nö.

ist falsch gesehen.

Kurz:

Dafür, dass Du Dich mit der gesamten Thematik noch überhaupt nicht beschäftigt hast, bläst Du ganz schön vollmundig Parolen in die Welt.

Du könntest mehr erreichen, wenn Du ganz schlicht fragtest, wenn Dir was nicht klar ist.

Schöne Grüße

MM

3 Like

Keine Ahnung, was Ihr so denkt, aber bei mir ist es so:
Ich habe mich impfen lassen, weil:

  • ich mit geringerer Wahrscheinlichkeit erkranken werde
  • ich bei einer Erkrankung mit höherer Wahrscheinlichkeit einen leichten Verlauf haben werde
  • ich dann insgesamt kürzer und weniger heftig krank sein werde und damit insgesamt weniger Viren verbreiten werde
  • ich davon ausgehe, dass man mir im Zweifel das Intensivbett geben wird - und nicht dem Mimimimi-Bedenkenträger

Zusätzlich teste ich mich und meine Mitarbeiter dreimal wöchentlich. Die sind auch alle geimpft, aber ich hoffe, dass ich bei einer Infektion dann schneller reagieren kann als wenn man auf die ersten Symptome wartet.

In der zweiten Dezemberwoche werde ich mir meine Drittimpfung abholen, nach zweimal Biontec bevorzuge ich jetzt Moderna.

Wenn es nur Parolen währen es ist alles noch schlimmer als ihr denkt weil es ja so lächerlich und dumm ist

ist es ja einem nicht begreiflich

Aber was soll’s ich bin auch froh dass ich momentan nicht Den ganzen Zirkus mir persönlich in Europa in bzw Ländern anschauen muss wo dieser Zirkus ist

Lg

Dir nicht - das ist schon klar. Aber Du brauchst nicht von Dir auf andere zu schließen, gell?

Du bist (gefühlt) jetzt schon die hundertste Sockenpuppe innerhalb weniger Tage, die unwissend tut, angeblich diskutieren will und dann doch nur wissens- und kenntnisfreie Statements absetzt.

Du und andere sollten sich eines mal grundsätzlich merken: "Es gibt ein Recht auf eigene Meinung, es gibt kein Recht auf eigene Fakten."

2 Like

hierzu eine zusammenfassung - kurz & bündig:

vielleicht wäre schlichte ignoranz der bessere weg?

e.c.

2 Like

Danke, dass Du bereits weg bist:

2 Like

Aus welchem wunderbaren Land schaust du uns denn zu?

„Lasst uns das neue Mitglied in unserer Community willkommen hei­ßen!“
„are you a bitch you you stink like one ugly bitch“

endlich mal ein ernstzunehmender beitrag.
willkommen!!!1!!

e.c.

Hallo,
der Langtext im Beitrag davor war noch intensiver und noch schneller weg.
Gruss
Czauderna