Corona-Impfstoff: konventionell oder MRNA/vektorbasiert?

Da ich mich eigentlich nicht impfen möchte, aber es vielleicht gezwungenermaßen muss, wollte ich fragen, ob die sog. Totimpfstoffe bzw konventionellen Impfstoffe von den Nebenwirkungen her auch so drastisch sind, wie die vektorbasierten, bzw MRNA-Impfstoffe ?
Weil soviel weiß ich, die Häufigkeit der Nebenwirkungen ist wohl gering, aber wenn man welche bekommt, geht es oft tödlich aus und ich lasse mich wenn, nur mit den konventionellen oder totimpfstoffen impfen, wollte aber gerne wissen, ob ich dieses Risiko eher eingehen kann.

Hallo,

Soweit mir bekannt, gibt es in Deutschland noch keinen Totimpfstoff, der eine Zulassung erhalten hat. Daher kann man dazu derzeit keine Aussage treffen.

Diese These lässt sich nicht anhand von Zahlen belegen. Bis zum 30.09.21 hat es 107 Millionen Impfungen gegeben, davon 82 Millionen mit dem vielfach empfohlenen Impfstoff von Biontech. Es gab etwa 170 Tausend Verdachtsfälle für alle Impfstoffe. Insgesamt gab es knapp 50 Todesfälle, die einen engen Zusammenhang zur Impfung haben, bzw. vermutlich haben.

Du siehst also, da geht nichts „oft“ tödlich aus.

8 Like

Welche drastischen Nebenwirkungen sind denn das?

Woher hast Du diese Information?

Aufgrund der generell geringeren Wirksamkeit von Totimpfstoffen werden diesen Impfstoffen Wirkungsverstärker zugesetzt werden, gegen die zwar aus wissenschaftlicher Sicht genauso wenig etwas einzuwenden ist wie gegen mRNA- und Vektorimpfstoffe, die aber (also die Wirkungsverstärker) nach allem was man so hört unter Impfskeptikern und -verweigerern auch eher unbeliebt sind.

Es sieht also danach aus, als müßtest Du Dich auf die natürliche Infektion einstellen. Die ist allerdings auch nicht ganz so harmlos, wie das in gewissen Kreisen verbreitet wird.

2 Like

Danke für die Antwort. Leider vertraue ich den öffentlichen Zahlen nicht so weit, wie ich spucken kann(ist nicht so weit), schon die ganzen „plötzlichen Todesfälle“, besonders bei Sportlern. Auch höre ich immer wieder, daß Leute, auch wenn sie kurz nach der Impfung gestorben sind, nicht damit in Verbindung gebracht werden(Corona-ausschuss.de).
Und auch Virologen wie Wodarg sagen, daß ein Impfstoff, der einen erstmal 3 Tage ins Bett bringt, ein schlechter Impfstoff ist und das sei nicht normal.

Es wurde ja ruchbar, daß die Bundesregierung konventionelle Impfstoffe von z.Bsp. Novavax bestellen möchte, aber näheres weiß ich nicht, nur das in Frankreich und Österreich auch welche entwickelt werden wohl.

Moin,

Aber den Angaben vertraust du? Wie auch immer, über welche Zahlen und konkret welche Sportler redest du?

-Luno

3 Like

Ich höre das immer wieder, das Leute tot umkippen und ich hebe mir nicht jeden Artikel und jeden Link dazu auf und wenn dir das nicht reicht, kann ich auch nichts machen.
Ich führe hier kein Verhör und keine Gerichtsverhandlung mit Leuten, die mich sowieso verachten, sondern ich wollte nur gern eine Information haben.

Wenn Du auf diese Quellen vertraust, werden wir hier nicht weiterkommen. Von dort werden durchgängig Lügen, Unsinn, Lügen und Wahrheitsverdrehungen verbreitet.

Zum jüngsten Wodarg-Auftritt gibt es hier eine schöne Ausarbeitung:
Debunked: Dr. Wodarg und sein Impfstoff-Vortrag „Risikobewertung der Corona-Impfstoffe“ - YouTube

4 Like

Du hast die gewünschten Informationen erhalten. Leider läßt Du Dich von Quellen leiten, die genau das Gegenteil von Informationen verbreiten - nämlich Lügen, Unsinn und Tatsachenverdrehungen. Wie gesagt: so werden wir hier nicht zusammenkommen.

3 Like

Dasselbe höre ich auch über Kasperl und Seppl(Lauterbach und Drosten), diese Windbeutel und Panikmacher, die vor 10 Jahren bei dem Hype um die Schweinepest auch vorgeschoben wurden, nur damals konnten sie uns diese Impfplörre nicht aufschwatzen.
Ist bißchen wie Religion nicht ? Glaubt man den Pharmalobbyisten und Berufslügnern, oder Leuten, die Menschen aus aller Welt befragen, schon seit über einem Jahr und es schält sich immer das gleiche entsetzliche Bild heraus: daß wir nur Versuchskaninchen und Opfertiere sind.
Aber die deutschen Massenmedien, die wissens besser, die sind glaubwürdig.
Also machen wirs doch so: du glaubst deine Variante, ich die meine und wir tolerieren uns damit ?

PS: brauchst nicht mit mir weiterkommen, hätte gern mit Pierre weitergesprochen.

Nein, wolltest Du nicht! Du verbreitest hier einfach nur die üblichen durch nichts bewiesenen Schwurbeleien von Impfgegnern, die hier allerdings regelmäßig binnen kürzester Zeit entlarvt werden. Und dann werden ebenso regelmäßig sauber aus verschiedensten seriösen Quellen belegte Fakten mit an Lächerlichkeit nicht zu überbietender Banalität in Zweifel gezogen ohne in der Lage zu sein, auch nur den Hauch eines Beweises für die eigene Position zu bringen, der erwartbaren Standards Stand halten würde.

Geh zur Impfung: Soll unbestätigten Gerüchten zufolge gelegentlich die Nebenwirkung haben, dass man davon intelligenter wird.

5 Like

Mal 'ne Frage: Wenn hinter der ganzen Sache eine so mächtige Verschwörung steckt, dass zehntausende Politiker und Journalisten und Millionen von Ärzten weltweit kontrolliert werden, und die keine Skrupel kennt, Millionen von Menschen totzuimpfen- wieso ist der Corona-Ausschuss noch am Leben und kann seit über einem Jahr darüber berichten? Müssten die nicht längst einen Unfall gehabt haben?

8 Like

Das ist jetzt einfach eine Unterstellung. Ich will wirklich Rat und du solltest lieber deinem gesunden Menschenverstand vertrauen, statt dich von den Massenmedien gegen deine Mitmenschen aufhetzen zu lassen.

Wie sehr Du „Rat suchst“ sieht man mehr als deutlich an dem ganzen Blödsinn, den Du hier in diesem Zusammenhang vom Stapel lässt.

2 Like

Die Leute vom Corona-ausschuss umzubringen würde viel eher „Staub aufwirbeln“ als sie einfach reden zu lassen und als den dummen und weltfremden Bevölkerungsanteil zu präsentieren. Schau dir diesen Thread an, schau dir dein Leben an, wer nicht mit dem Strom schwimmt, ist doch kein Mensch mehr. Will sagen: es funktioniert so, wie es global die Pharmaindustrie, Typen wie Gates, Soros, Zuckerberg und Co möchten. Die Politik gewinnt Macht, die Pharma gewinnt Geld.

„Der Minister[Pharmachef] nimmt flüsternd den Bischof[Politiker] beim Arm:
Halt du sie dumm, – ich halt’ sie arm!“

Naja gut, mehr geht wohl nicht, gibt wohl noch nicht genug Infos bzw harmlose Impfstoffe. Danke Pierre, und allen anderen.

Interessant… was weißt du darüber?

Warum die Schweinegrippe uns nicht so heftig traf, wie anfänglich prognostiziert wurde, ist längst bekannt. Die Art, wie Du über zwei Menschen sprichst, die sich (nicht nur) in den letzten fast zwei Jahren herausragend um wissenschaftlich-sachliche Kommunikation und Aufklärung verdient gemacht haben, zeigt ja schon ganz offensichtlich, daß Du ganz tief in der Querulanten-Leerdenker-Blase gefangen bist und Dich wissenschaftlich fundierte Informationen nicht mehr erreichen können.

Das kann man natürlich einfach und ohne Belege in den Raum stellen, nur offenbart man sich tatsächlich als Opfer - nämlich als Opfer der Lügen, die die großen Propheten Füllmich, Bhakdi, Wodarg, Schiffmann und die ganzen anderen Lichtgestalten seit 2020 verbreiten, ohne auch nur für eine Behauptung einen haltbaren Beleg gebracht zu haben. Da es inzwischen aus jedem Bereich angebliche Experten gibt, die aus Geltungssucht oder Gewinnstreben in das gleiche Horn tuten, und ihre „Expertise“ im Bereich der Medizin, der Erziehung, der Rechtswissenschaften usw. beisteuern, ist Eure Blase inzwischen weitgehend immun gegen Tatsachen und Informationen von „außerhalb“, weil a) vermeintliche Belege, Studien, Aussagen aus der Blase verfügbar sind und b) alles von außerhalb von den „Mainstreammedien“, „Systembütteln“ und offiziellen (und damit aus Eurer Sicht nicht glaubwürdigen) Quellen ganz grundsätzlich nicht akzeptiert und deswegen ohne weitere inhaltliche Auseinandersetzung abgetan wird. In den ganzen Desinformationssumpf werden dann zur Abrundung angebliche persönliche Erfahrungen geworfen und schon entsteht da eine scheinbar in sich schlüssige Matsche aus Lügen, Verdrehungen und blankem Unsinn.

Kurz gesagt: wenn Du Dir da nicht allein raushelfen kannst, wirst Du wohl nicht mehr herauskommen. Das heißt dann letztlich, daß Du darauf vertrauen mußt, daß Du keinen schweren Verlauf hast, wenn es Dich dann in den nächsten 12 Monaten oder so erwischt. Und das kleine Sahnehäubchen oben drauf: wenn Du Dich nicht testen läßt (was ja auch zur Philosophie der meisten Blasenbewohner gehört), dann wirst Du niemals als Genesener gelten - außer halt, Dich erwischt es so schwer, daß Du im Krankenhaus zwangsweise getestet wirst.

Schöne Aussichten, oder?

3 Like

Hallo,
Du hast jetzt die Moeglichkeit, Dich mit dem impfen zu lassen was es gibt.
.
Alternativ kannst Du auf Totimpfstoffe warten. Wenn sie denn mal kommen, kannst Du mit Recht sagen, die haben keine jahrelangen Tests und Erfahrungen (dann) bisher. Auch keine Massentests, weil sie auf eine durchgeimpfte Bevoelkerung treffen werden. Was will man an denen noch neu testen. Du wartest also noch laenger.
.
Bis dahin vergiss nicht was Drosten recht frueh gesagt hat:
Das Virus wird endemisch (geht nicht mehr weg).
Es besteht die Wahl zwischen impfen lassen und infiziert werden, fuer jeden.
Gruss Helmut

3 Like

Moin,

Es wurden bis dato 3,3 Milliarden Menschen geimpft (rund 40% der Weltbevölkerung). Wie viele davon sind denn nun umgekippt?

Nein, das reicht niemals, denn die wichtigste Frage ist immer worüber reden wir? Zahlen sind wichtig, denn ansonsten haben Aussagen wie „immer mal wieder“ keine Bedeutung. Es sterben auch immer mal wieder Menschen im Luftverkehr, im Haushalt oder bei einem KFZ Unfall. Und nun?

-Luno

2 Like

Nö.

Ganz einfach.

Gruß

MM