Corona: Linksextremisten rufen zu Aufstand und Plünderungen auf

Guten Morgen,

die Meldung erfolgt nicht in einem der üblichen „Revolverblätter“, sondern im linksliberalem Tagesspiegel:

Sollte sich die Situation weiter zuspitzen, „versuchen wir, unseren revolutionären Beitrag zu den Ausbrüchen von Wut, Ärger, Protesten, Plünderungen und Unruhen zu leisten“, heißt es in dem Text eines unbekannten Autors, der sich „Antikalypse“ nennt.

„Ungeduldige“ könnten allerdings den starken Wunsch verspüren, einen sofortigen Beitrag zur Erschütterung der „Produktionskreisläufe“ zu leisten und einen Schlag versetzen wollen, der „ihre Energieversorgung unterbricht“.

Ist das jetzt nur Übertreibung, machen die linken Anarchisten „nur auf dicke Hose“ oder sind das ernstzunehmende Drohungen?

Gruß
rakete

Ich habe mich politisch eher links von der Mitte verortet.
Immer wenn ich von „linken“ Anarchisten höre/lese schwillt mir der Kamm. Das sind ganz einfach verpeilte Idioten die den Schuss nicht gehört haben und nichts als dümmliche Phrasen vor sich her tragen.
Ich verstehe unter links sein was anderes.
Leider wird das in der Öffentlichkeit, in Medien und der Politik zu oft vermischt: Links = böse.

4 Like

Dass Linke gerne Aufstand machen und plündern haben sie auch beim G20-Gipfel in Hamburg gezeigt.
Verbietet endlich diese Partei!

Genau das meinte ich in meinem vorigen Beitrag. Was hat die Partei mit diesen Flachzangen zu tun?
Dass in Hamburg keine wirklichen Linken geplündert haben sieht man schon daran, dass u.A. ein Geschäft zerlegt wurde das als linker Laden bekannt war.
Man kann also annehmen, dass pure Gewalttouristen an der Aktion beteiligt waren.

6 Like

Genauso viel die „Flachzangen“ anderer Parteien. Dort darf man dann nach Verbot rufen und bei Linken nicht?

1 Like

Du sprichst im Plural, zähle bitte mal auf.

1 Like

Wenn du mal auf die Seite gehst, wirst du feststellen, dass dort jeder Artikel schreiben kann. Das ist also ungefähr genau so relevant wie PasteBin.

Gruß,
Steve

3 Like

Du denkst, ausgerechnet der Verfassungsschutz sei „auf dem linken Auge blind“?
Gute Besserung.

3 Like

Naja der Aufruf zum Aufstand und Plünderung ist geradezu harmlos
gegenüber Genossin Sandra Lust, die auf Erschiessung von 800000 Reiche wartet oder die Aussage vom Parteichef Riexinger, der die 800000 in ein Arbeitslager stecken will.

1 Like

Hallo,
was man direkt miteinander vergleichen kann ?
Die Aussage der „Genossin“ war natürlich extrem und nicht tolerierbar und der Spruch vom Parteichef, war der misslungene Versuch, das vorhergesagte ins Lächerliche zu ziehen. Da wäre eine klare Ansage nicht nur besser, sondern auch zwingen notwendig gewesen.
Für mich ist die Linke jedenfalls eher tolerierbar als die AFD. Wer meint, dass die Linke immer noch die SED aus der DDR wäre, der hat die Realität etwas verkannt.
Gruss
Czauderna

8 Like

Ich habe das Video gesehen.

Es war für mich deutlich die derbe und nicht tolerierbare Ironie erkennbar - bei beiden Äußerungen.

2 Like

Das Video wurde mir von einem AfD Kontakt auch sofort zugespielt.
Ich habe zuerst geschluckt und nach Fassung gerungen und eine Fälschung vermutet.
Natürlich war im Zusammenhang die Ironie erkennbar, aber wie macht man den Leuten das klar, die nur jedes erdenkliche Fettnäpfchen, in dem schon einer bis zu den Knien drin steht, suchen.
Solche Ausschnitte gehen natürlich an den medialen Stammtischen sofort rum.
Deshalb wundere ich mich immer wieder wie unbedacht manche Linken ihre Aussagen machen, das wurmt mich extrem.
Genau so wie der Blödmann, der da von „Staatsknete abgreifen…“ und nur Opposition machen sprach.

1 Like

Der Artikel ist clickbait-Schwachsinn nach dem Herstellungsrezept "man nehme ein aktuelles Aufregerthema, schaue, ob auf Indymedia irgendein Knallkopf was dazu geschrieben (macht da nämlich bei jedem Thema garantiert irgendein Knallkopf wie im ganzen übrigen Internet bei jedem Thema halt auch) und mache daraus einen möglichst reißerischen Artikel gegen irgendwelche nicht weiter spezifizierten „Linksextremisten“, das zieht immer.

Ich bin politisch garantiert kein Freund der Linken, aber der Artikel ist einfach Müll.
Im übrigen bewundernswert solidarisch, wie u.a. eben auch dezidiert linke Gruppen derzeit Hilfen für Mitbürger organisieren.

Gruß
F.

2 Like

Macht es euch Spaß, über Fake-News zu diskutieren als wären das Tatsachen?

www.volksverpetzer.de/analyse/pluenderungen-corona/

Die Absicht ist doch so offensichtlich…

7 Like

Danke für den Link.

Grüße
Pierre

Ah, willkommen zurück.
Ein Mitstreiter mehr, gegen die Verblödungsversuche einiger weniger w-w-w user.

„Die Linke“ hat nichts mit diesen Flachzangen zu tun. Aber die Irren, die Autos anzünden, Immobilienmaklerinnen krankenhausreif prügeln und Politiker nebst Familien bedrohen verorten sich selbst als links. Früher gab es den Spruch: „Die sind schon so weit links, dass sie schon rechts sind“.

Das ist keine Ausrede. Der „Betreiber“ oder die „MODs“ der Seite könnten ja solche Fake-Meldungen ja schnell löschen. Schließlich wird ja ihre „ehrliche Sache“ missbraucht.

Das Seltsame ist ja, dass ausgerechnet der eben nicht marktschreierische „Tagesspiegel“ die Meldung veröffentlicht.
Hat denn der Tagesspiegel eine Richtigstellung veröffentlicht?
Vielleicht sollte mal jemand dem Tagesspiegel mitteilen, dass er „Fakenews“ veröffentlicht hat. Das wäre doch ganz sinnvoll.

Gruß
rakete

Das hat inzwischen die FAZ geschrieben:
Es lässt sich nicht überprüfen, ob er tatsächlich von einem Mitglied der linksextremen Szene stammt, allerdings ist das Portal „Indymedia“ für seine authentischen Veröffentlichungen, etwa Bekennerschreiben, bekannt. Auf der Internetseite werden seit vielen Jahren auch Gewaltaufrufe von Linksextremisten veröffentlicht.
Auch durch andere Einträge wird deutlich, dass in der linksextremen Szene mit einem länger anhaltenden Ausnahmezustand durch Corona gerechnet wird.
Der Ausnahmezustand müsse ausgenutzt werden. „An alle militanten Zusammenhänge, Aktivistinnen und Menschen mit Herz. Erhaltet eure Handlungsfähigkeit. Stellt euch auf Ausgangssperren ein. Unterlauft sie“, schreibt „Revolutionäre Antikörper“.*

Warum will der „revolutionäre Antikörper“ eine dann sinnvolle Ausgangssperre unterlaufen? Will der abends draußen „nur joggen“ oder was ?
Natürlich soll der seinen anarchistischen oder auch „linken“ Kampf fortführen.

Gruß
rakete

Diskutieren wir hier jetzt schon jeden Schwachsinn, denn irgendein anonymer Kampfposter in einem beliebigen Forum von sich lässt?

Als die AfD Sachsen die sinnvollen Bemühungen zum Vermeiden von unnötigen Kontakten unterlief, hast du ja komischerweise geschwiegen. Und diese Hampelmänner sind im Gegensatz zu „Revolutionäre Antikörper“ wenigstens ansatzweise relevant.

3 Like

Die Einschätzung durch den Verfassungsschutz sind hier nachzulesen.

[Beitrag editiert vom www Team]