Coronavirus: Besuchen von Angehörigen derzeit sinnvoll und erlaubt

Hallo,
und da sind wir schon wieder auseinander - sehe ich natürlich nicht so.
Gruss
Czauderna

Es ist grundsätzlich ein Fehler, eine Meinung anderen zu „gönnen“, aber nicht zu respektieren. Insbesondere dann, wenn man zum Thema keine Argumente vorlegt, sondern sich pauschal auf „Machtverhältnisse“ beruft.

awM

Du respektierst auch nicht die Meinungen anderer, sondern beharrst einfach auf deine. Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

So einfach ist das. Das war mein letzter Beitrag hier, zum Herumeiern ist mir meine Zeit zu schade.

Ich muß den Moment verpaßt habe, in dem man hier die Regel eingeführt hat, daß ich mich des unmenschlichen Verhaltens bezichtigen lassen muß und mir gleichzeitig nicht mal die Spitze erlauben darf, daß es da ja eine Quelle hätte geben können, die bei entsprechendem Genuß zur Aufklärung hätte beitragen können.

Naja, der Drosten und Wieler sind vielleicht schon Leute, auf deren Urteil man etwas geben kann, wenn es um die Frage der Bekämpfung von Epidemien geht.

Diese Meinung ist relativ weit von der Realität entfernt. Es gab eine Reihe von Maßnahmen, die sehr regional (d.h. in einzelnen Städten und Landkreisen) galten und es gab eine Reihe von Maßnahmen, die in einzelnen Bundesländern galten. Nun hat man sich praktisch auf eine Ausgangssperre für das ganze Land geeinigt. Eine Vorgehensweise, die von zumindest zwei der in Deutschland führenden Wissenschaftlern aus dem Fachgebiet so nicht empfohlen wurde.

1 Like

Nein.

Kann sein, dass sie noch ein bisschen verschärft wurde,

Ich würde eher sagen: präzisiert. Denn die Ausgangsbeschränkungen gehen leider etwas am eigentlichen Ziel vorbei und führen zu merkwürdigen Missverständnissen, wie auch dieser Thread sehr gut zeigt.

Es geht darum, Kontakte zu unterbinden. Nicht, dass die Leute zuhase bleiben. Das awM seine Tochter besucht, war in diesem Sinne ein Fehler. Das er dazu aus dem Haus gegangen ist und 100 Kilometer gefahren, ist dagegen epidemologisch völlig irrelevant - und deswegen geht auch das strikte Beharren von ramses auf „Bleib in deinem Haus!“ am eigentlichen Problem vorbei.

Kurz gesagt: Beide haben unrecht.

Gruß,
Max

1 Like

Ob es in Bayern erlaubt ist, muss man nicht diskutieren. Das kann man nachlesen:

Gruß,
Max

Und zwar nur direkte Kontakte! Es ist nicht verboten, im Gegenteil, es wird sogar empfohlen, telefonisch oder auch per Skype etc. Kontakt zu halten.

2 Like

:slight_smile: Ja. Bei dem Blödsinn, der hier und dort verzapft wird, muss man das wohl dazusagen.

Stimmt, ich hab was verwechselt. Diese Ansammlungen von mehr als 2 Personen waren nur in Köln verboten.
Andererseits: Für echte Kölner ist damit NRW schon fast abgedeckt.
Und auch in Freiburg! Also doch in mehreren Bundesländern, in weiterem Sinne jedenfalls …

Geschäfte - geschlossen
Friseure - geschlossen
Cafés - geschlossen
Restaurants - geschlossen
Clubs - geschlossen
Theater - geschlossen
Kinos - geschlossen

Was willst du uns hier eigentlich weiss machen?

1 Like

Hat jemand eure Kinder gezwungen, 100 km weit wegzuziehen?
Ihr SEID schon längst getrennt - und aus genau dem Grund ist es momentan nicht angeraten, physische Nähe herzustellen.

Lass dir bitte vom RKI nochmal genau erklären, wie das Virus funktioniert.
DU weißt nicht, welche Kontakte deine Kinder in den letzten 14 Tagen hatten. In diesen 14 Tagen können sie sich angesteckt haben, ohne Symptome zu zeigen, denn die kommen erst NACH 14 Tagen. Und dann könntest du angesteckt werden, deine Frau - und ihr tragt es dann 100 km weiter.

Was hast du daran nicht verstanden?