Coronavirus: Kann ich arbeiten?

Hallo,

ich hatte von Dienstag bis Donnerstag Symptome. Fieber Kopfschmerzen etc. jetzt bin ich symptomfrei und wollte fragen ob ich arbeiten kann . Ich bin alleine im Büro und würde auch mit dem PKW zur arbeit fahren.

Viele Grüße

#coronavirus

[Überschrift editiert, verschlagwortet vom www Team]

Arzt anrufen.

Die Franzi

2 Like

OK, ich habe Neuigkeiten für dich:
Wir haben zur Zeit eine Pandemie. Jeder mit solchen Symptomen sollte einen Arzt anrufen, jeder mit typischen Symptomen sollte getestet werden.

Ich wundere mich darüber, dass du bislang nichts davon gehört hast.
Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ansteckend.
Mit welcher Krankheit? Das weiß man nicht.

Die Frage, die du jetzt stellst, kommt spät.
Da du andere auch indirekt anstecken kannst, solltest du zu Hause bleiben.
Um Klarheit zu bekommen, rufe einen Arzt an.

2 Like

nein dafür gibt es keine Kapazitäten

ja schon bin aber wie gesagt alleine im Büro und fahre mit dem Auto hin

Äh, ja, damit hast du natürlich Recht. Ohne Kontakt zu Erkrankten oder Reisen in Hochrisikogebiete wird nicht getestet.

Ich entschuldige mich für meinen Beitrag.

Ich bleibe aber bei der Empfehlung, als höchstwahrscheinlicher Ausscheider von Influenza-Viren noch zu Hause zu bleiben, ein entsprechendes Attest sollte kein Problem sein. Vielleicht auch einfach mal den Chef fragen, der könnte schon von sich aus sagen: Bleib zu Hause.

2 Like

Bleib zuhause. Du hast wahrscheinlich nur Influenza, aber auch die braucht zur Zeit keiner. Wenn man durch Krankheit geschwächt it, steigt halt auch das Risiko ener Folgeinfektion.