Heinrich und die anderen, die mir jetz ihre Vorurteile in den Mund legen wollen…:
Ich finde ihr solltet mal etwas über die Sachen nachdenken die ihr so von EUch gibt. Das Thema fing damit an, dass einige hier meinten, die FOrderungen der Moslems wäre nicht in Ordnung um nicht zu sagen eine Zumutung. Von wegen es wäre eine Lebensweise die nicht gestattet werden dürfte. D.h. die einzigen die hier anderen Menschen ihre Lebensweise aufzwingen seid IHR!
UNd nun soll allein das EInfordern der Rechte ein Angriff sein??
Dafür dass ihr sehr geizig mit den Lebensrechten anderer umgeht seid ihr aber im Gegenteil sehr empfindlich wenns um eure eigene Lebensweise geht.
Es ist auch ganz interessant zu lesen, dass die Inanspruchnahme eigener Rechte von den Leuten, dieja von Moderne, Toleranz etc. sprechen automatisch als ANgriff auf ihre Lebensweise verstanden werden.
Nein ihr könnt Eure Kinder genauso erziehen wie ihr sie erziehen wollt. Schickt sie weiter zu Geburtstagen etc. Aber man sollte aufhören dieses von anderen zu verlangen.
Dieses Land hat nunmal Minderheitenrechte gewährt, denen sie NACHKOMMEN MUSS!
Aber viel sieht man davon nicht.
Ich bin TÜrkin und habe noch nie erlebt dass ein Mädchen zwangsverheiratet wurde. Dafür hatte ich aber deutsche Freundinnen, die mit 14 Jahren schon schwanger waren und deutsche Eltern, die ihre Kinder rausgeschmissen haben. Kann sein dass dies alles eine Frage des sozialen Statusses ist. Sprich dass solche Verhältnisse nur in den UNterschichten der deutschen Gesellschaft vorkommen und deshalb einer Verallgemeinerung nicht standhalten. Nichts desto trotz sind sie Fakten und keine Vorurteile!
Obwohl noch im Raum stehen würde, warum die Sachen die über deutsche FRauen erzählt werden ein Vorurteil sein sollen, wenn denn der deutsche Staat jetzt schon mit Verboten Väter daran hindern will die Kinder auf die Vaterschaft zu testen!!
Ich denke dies spricht echt für sich!
Anscheinend hat der deutsche Staat einige Statistiken dass sehr viele Kinder eben nicht von ihren Ziehvätern stammen. Gleichzeitig bestätigt dann ja der deutsche Staat die Sichtweisen über die deutsche Frau.
EIgentlich wollte ich hier nicht mit Dreck schmeissen aber wenns alle machen gebe ich auch mein Teil dazu!
Und die Sache mit dem Zurück ins Mittelalter…:=)
Ich bin ja wie manch anderer in zwei Kulturen augewachsen und in solchen Fällen sehe ich allzudeutlich die Vorteile einer solchen Erziehung. Das Mittelalter ist ja im deutschen Sprachgebrauch mit einem Makel behaftet. Aber in unserer Kultur ist es nicht so. Bei uns gabs keine Hexenverbrennung etc. Im Gegenteil es war die Blütezeit der islamischen Wissenschaft, Kultur etc. Das heisst ein solcher Vorwurf ist für mich keine Beleidigung.
Soviel zu den DIngen, die eigentlich nichts!!! mit dieser Diskussion zu tun haben.
Um wieder zu einer sachlichen Diskussion zu kommen:
Fakt ist, die Forderungen der Moslems stehen im Raum und sie sind berechtigt. Der Staat hat das Erziehungsrecht der ELtern und die Glaubensfreiheit ausdrücklich anerkannt. Nun geht es darum das auf dem Papier stehende Recht zu gewähren.
Ich möchte die Diskussion nicht erweitern aber ich möchte mal ein paar Sachen anführen:
Seit vielen Jahren fordern die islamischen Gemeinschaften in Deutschland den Religionsunterricht in den SCHulen. Das wurde mit ganzer Macht verhindert. Wenn die Mosles dann ihre Kinder selber in Religionssachen unterrichten heißt es es sei eine Gefahr, das dürfte nicht in den Moschen stattfinden man müsse diesen Unterrcht in den staatlich bewachten Raum holen. Die Moslems haben kein Interesse daran in den Moschen zu unterricten aber sie werden gezwungen. Un dann werden sie wie HInterwltler dargestellt die nur in eine staatlich nicht kontrollierbaren Raum unterrichten wollen. Nein der Staat will das so!
Genauso verhält es sich mit Thema allgemein der Parallelgesellschaft.
Man zwingt diese Leute dazu. Der Staat und die Gesellschaft lässt ihnen nicht den Freiraum in der eigentlichen Gesellschaft zu leben. Lbene ist niúnmal nicht nur ATmen. Wenn sich die Leute selbst helfen heißt es die wollen sich nicht integrieren. Und die leben unter sich. Klar leben die unter sich. Du wilsst kein Kopftuch sehen, keine Moscheen, keinen Religionsunterricht etc. dann wunder dich auch nicht wenn die Leute unter sich bleiben.
Jetzt gibt es nunmal religiöse Menschen, die ihre Kinder auf eine bestimmte Weise erziehen wollen, und laut GG haben sie auch das Recht dazu. Nur diese Rechte werden ihnen nicht gewährt.
Und wie es aussieht stehen die meisten hinter diesem NICHT-GEWÄHREN-WOLLEN.
Was ich die ganze Zeit versuch zu erklären ist, dass die Leute die gegen Parallelgeselschaften sind auch ihren Beitrag dazu geben müssen. Es kann nicht sein dass eine Verhinderung einer Parallelgesellschaft nur mit der Einforderung der AUfgabe eigener Kultur und religiösen Vorstellung einhergehen muss.
Das wird ja wie die Praxis sooft gezeigt hat nach Hinten losgehen.
D.h. die Parallelgesellschaft die jetz zum Teil da ist wird sich bei weiterer Sturheit und Arroganz des Staates und der Gesellschaft nur noch vertiefen.