Hallo,
ich möchte gerne meinen Kunden über meine Intenetseite eine Countdownunhr mit individuell einstellbarem Datum und Uhrzeit im Rahmen eines Services anbieten/schenken. Weiß jemand, wo ich sowas kostenlos finde und wie ich es bei mir einbinde?
Schon mal vielen Dank fürs Lesen.
Beata-Magdalena
Nette Idee - aber wenn Du nix dafür zahlst, dann können Deine Kunden das auch gratis bekommen 
Sowas geht übrigens nur mit JavaScript bzw flash- oder activeX-Elementen…
d.h. nicht ganz trivial…
Wenn Du nun noch variable Zeiten einstellen willst brauchst Du auch noch eine Datenbank dahinter -> noch komplizierter…
Falls Du was findest, dann wird das einbinden auch nicht so leicht gehen…
Und selbst wenn DAS noch leicht hinhaut, dann hast Du noch ein weiteres Problem: Wie sollen Deine Nutzer das für sich nutzen? Auf Deiner Seite? Wenn sie es woanders nutzen wollen würden, dann müsstest Du wiederum ein Applet anbieten, dass dann andere auf ihrer Seite verlinken…
Grüße
Munich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo MunichFreak,
ich dachte, die Kunden könnte es bei mir auf den Seiten einstellen und dann bei sich hochladen, wie z.B ein Bildschirmschoner.
Mit programmieren kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich dachte, es gebe ein „Fertigprodukt“. Zu naiv?
Und zu den Kosten - es könnte durchaus was kosten, kostenlos wäre natürlich optimal (es wird ja soviel kostenlos angeboten).
Hast Du sowas drauf?
Gruß. Beata-Magdalena
Hi Beata-Magdalena
ich dachte, die Kunden könnte es bei mir auf den Seiten
einstellen und dann bei sich hochladen, wie z.B ein
Bildschirmschoner.
also jetzt verwirrst du mich…
Bildschirmschoner = offline
Aber du willst das doch online dachte ich?
Wenn es ein offline-Tool wäre dann wärest Du im falschen Brett weil es dann ja eine beliebige Software wäre…
Mit programmieren kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich
dachte, es gebe ein „Fertigprodukt“. Zu naiv?
vermutlich schon, ja…
Wenn es etwas clientseitiges wäre, dann wären da zum Beispiel Fragen wie
* Unterstützung für Windows Vista/2000/ME/XP/PE etc?
* Unterstützung für Linux/Apple/Unix?
* Uhrzeit verwenden aus Systemzeit/Internet?
Und zu den Kosten - es könnte durchaus was kosten, kostenlos
wäre natürlich optimal (es wird ja soviel kostenlos
angeboten).
naja… wenn man etwas genau auf seine Bedürfnisse anpassen will, dann kostet es meistens was… die größte Welle der Open Source und Gratisprogramme - scheint zumindest mir - ist langsam vorbei und immer mehr Produkte wollen registrierungen und doch einen kleinen Obulus… Ob sie dann 100%ig funktionieren und auch das liefern, was sie versprechen steht auf nem anderen Blatt…
Hast Du sowas drauf?
Gute Frage…
Beantworte ich dir, sobald ich weiss, was Du genau willst 
Grüße
Munich
Hi,
da ich mich damit nicht auskenne, hört sich einiges verwirrend an.
Ich versuche es nochmals zu erklären, ein Beispiel:
nehmen wir an, ich hätte ein Reisebüro,die Kunden buchen bei mir eine Reise,ich bedanke mich mit einem Geschenk z.B einem Counter, in welcher Form auch immer. Der Counter muß individuell einstellbar sein, z.B „Es sind 14 Tage, 12 Stunden, 15 Minuten, 23 Sekunden bis zum Ihren Urlaub“ Dieser Counter sollte rückwerts zählen.
Jetzt ist die Frage wie sichtbar: als Bildschirmschoner oder ständig am Bildschirm z.B neben der Uhrzeit; wie einstellbar: von mir oder vom Kunden; auf meinem Computer oder seinem.
Gruß. Beata-Magdalena
.
Jetzt ist die Frage wie sichtbar: als Bildschirmschoner oder
ständig am Bildschirm z.B neben der Uhrzeit; wie einstellbar:
von mir oder vom Kunden; auf meinem Computer oder seinem.
Die meisten Programme die Lokal laufen holen sich die Daten von der System Uhr. Da du aber nicht sicher stellen kannst, das die Uhr auf dem Rechner richtig gehen ( weil die machen dir das Leben zur Hölle wenn das Ding nicht richtig geht) sollte das Programm sich die Zeit aus dem Internet holen, was aber dann wieder auch möglich sein sollte… usw …
Daher, entweder stellst du das auch eine Webseite und vergibts jedem Kunden ein Login und Passwort für seine Zeit ( was zuviel Aufwand ist) oder du lässt es besser sein, da es viel zu viele Fehlerquellen gibt.
Gruß
einem Geschenk z.B einem
Counter, in welcher Form auch immer.
das hier würde ja noch gehen…
Jetzt ist die Frage wie sichtbar: als Bildschirmschoner oder
ständig am Bildschirm z.B neben der Uhrzeit;
…das hier erfordert aber ein clientseitiges Programm - d.h. es hat nix mit „Homepage“ zu tun…
Für manche mag das leicht zu programmieren sein - für mich nicht…
wie einstellbar:
von mir oder vom Kunden; auf meinem Computer oder seinem.
Das wiederum geht nicht…
Entweder der Kunde übernimmt das selbst - weil es sein Rechner ist, auf dem das ganze läuft - oder aber es ist eine Online-Lösung - dann kannst Du das administrieren…
Eine kombination aus beidem würde mit gewissem Aufwand auch gehen - aber ehrlich gesagt würde kaum jemand ein tool haben wollen, das nur einen Countdown setzt und dafür „nach hause telefoniert“
Und dabei kommen dann die von Groby genannten Argumente auch noch dazu…
Wenns nur online wäre - kein Problem - aber da sieht wohl kaum einer ständig nach…
Grüße
Munich