Moin
Bin am überlegen ob ich Creatin nehme, ich weiß aber nicht ob das schon gut für meinen Körper ist. Bin jetzt ca 15 Jahre alt, wiege 65 kg und bin 1,84m groß.
Meint ihr ich solls einfach mal ausoprobieren oder hat jemand von euch Erfahrung damit ?
Was machst du denn für einen Sport oder warum willst du das nehmen??
Mit 15 ist schon früh würde ich jetzt mal sagen!
Ich kenne es aber hab leider noch keine Erfahrung damit.
ich gehe 3 mal pro woche ins fitnessstudio, 2 stunden schulsport und 2 mal die woche basketball.
will halt creatin nehmen um schneller muskeln aufzubauen. ich weiß nichma, ob da auch muskeln aufgebaut werden oder ob da nur wasser in die muskeln kommt oder so. von meinen freunden geht leider keiner trainieren, die haben also auch keine erfahrung damit.
Ja also die Muskeln werden dadurch aufgebaut und du hast dadurch auch automatisch eine Gewichtszunahme zuerwarten. Wegen der dosierung solltest du jemanden fragen der erfahrung mit sowas hat!
also ich trainier seit dezember 09 im fitnesstudio, und früher ca 3,5 jahre gewichtheben gemacht^^ aber da kams eigentlich nur auf die technik drauf an.
also habe nur bischen erfahrung
danke für die antworten
ich habe creatin nie genommen. es scheint aber, dass die einnahme wenn überhaupt nur beim ausüben eines leistungstrainings sinnvoll ist. in deinem alter würde ich dir in jedem fall von der einnahme chemischer zusätze abraten. wenn du es unbedingt ausprobieren willst, warte lieber noch etwas. der link führt dich zu weiteren antworten:
Tut mir Leid da kann ich dir garnicht weiterhelfen. Aber soweit ich weiß sollte man versuchen auf sowas zu verzichten und mit natürlichen proteinen arbeiten =)
mfg Robert
zu früh, wart’ zwei jahre, bis du die erste stagnation vor dir hast. ansonsten wäre es rausgeschmissenes geld. mit der richtigen ernährung und ordentlichem training im hypertrophiebereich erreichst du ohnehin im ersten jahr schon genug.
btw, creatin IST ein naturprodukt, genau wie eiweiß auch, also bitte keine gerüchte verbreiten.