meines wissens hilft gegen bereits vorhandene streifen nichts. auch wenn die werbung das gern glauben machen möchte.
gegen die bildung neuer hilft die sanfte massage der betroffenen hautpartien mit öl oder salbe (wobei der name, der darauf steht, zweitrangig ist. es geht um die massage )
aber mal was anders: hat sich der embryo denn inzwischen eingefunden?
wenn die Schwangerschaftsstreifen mal da sind hilft keine Creme der Welt, sie verschwinden zu lassen!
Nachweislich hilft auch keine Creme vor der Bildung dieser Streifen.
Ob sie entstehen liegt am individuellen Bauchgewebe und natürlich auch an der Menge der zugenommenen Kilos…
Die Bauch-Zupf-Massage der Bauchdecke (mit irgendeiner Creme oder Hautöl) bringt sicherlich am meisten.
Gruß
Angie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aber wie die Ann bereits sagte: die (Zupf)Massage kombiniert mit Öl oder Creme sind die besten Methoden davon verschont zu bleiben.
Und natürlich: viel trinken…
Viel Glück und so…
Gruß,
Maja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn das Kind mal in den Brunnen gefallen ist, kann man nichts mehr machen. Vorbeugend hilft es, das Bindegewebe zu stärken. Außer den üblichen Dingen wie Bewegung, gesunde Ernährung und eine ausreichende Versorgung mit Wasser, ist Zink sehr hilfreich. Zink hat einen positiven Einfluss auf das Bindegewebe und es kann sowohl oral als Nahrungsergänzung genommen, als auch als zinkhaltige Creme in Verbindung mit Massage angewendet werden.
Also, fürs nächste Kind
Hallo Angie,
nachträglich etwas zu tun ist schon schwer. Mir fällt dazu Tigergras ein, eine Zutat die auch in der Narbenbehandlung verwendet wird und auch bei Schwangerschaftsstreifencremes verwendet wird. Ich meine von der Marke Belly Button gibt es eine Creme damit, aber das solltest du selbst rausfinden können. Als Nachher-Behandlung solltest du dir aber evtl eine höher dosierte Creme vom Apotheker zusammenmischen lassen.
Eine Garantie wir auch der dir nicht geben können.
Ansonsten hilft vorbeugend alles, was die Haut geschmeidig hält, zu Not auch reines Olivenöl.
Schöne Grüße Susanne
Man kann es mildern, mittlerweile auch mit Laser behandeln,
aber verschwinden lassen durch cremen eher nicht.
die Laser-„Behandlung“ ist keine Behandlung im Sinne von Heilung. Da wird mit einem UV-Laser die Haut an den durch die Narben helleren Stellen nachgebräunt, damit die Farbe gleichmäßig wirkt.
Inwiefern es schlau ist, dünnere Hautstellen mit mehr UV zu bestrahlen, mag jeder für sich selbst entscheiden.
welche Creme(s) helfen nachweislich vor Bildung von
Schwangerschaftsstreifen?
Keine! Es gibt höchstens Cremes, die Schwangerschaftsstreifen (die übrigens nicht nur durch Schwangerschaft, sondern auch a) durch den Jojo-Effekt aufgrund schwachsinniger Crash-Diäten und b) aufgrund genetischer Prädisposition auch bei sehr schlanken Frauen entstehen können) etwas blasser und somit nicht mehr so auffällig erscheinen lassen.
Ich habe gehört, dass es eine gibt, die gegen bereits
vorhandene hilft! Ist das korrekt?
Och… Helfen wird sie schon: die Kasse der Herstellers/Vertreibers zu füllen…