Cross-Trainer, Empfehlung

Hi!
Ich möchte mir gerne einen Cross-Trainer/Elliptical-Trainer zulegen.
Wer kann mir eine Empfehlung geben? Auf was muss ich beim Kauf achten? Wer kennt gute Angebote (Internet oder Shops in Köln)?
Er sollte aber nicht mehr als 500 EUR kosten und nicht allzu groß sein (also keine Fitness-Studio-Dimensionen haben!), so dass er in mein Wohnzimmer passt.
Ich möchte meine Kondition verbessern und Gewicht verlieren.

Für jeden Tipp bin ich Euch dankbar.

Gruß
Nadine

Cross-Trainer, Empfehlung
Hallo Nadine!
Wir haben uns nach intensiver Internetrecherche und Probeläufen auf diversen Ellipsentrainer wieder für den Ellipsentrainer „Orbit“ von Bremshey entschieden. Kostete unter 400 €.
Egal für welches Modell du dich entscheidest: es sollte mindestens 14 Widerstandsstufen haben und auch für Personen, die über 120 kg wiegen, noch nutzbar sein. Unser „alter“ Orbit hat immerhin 6 Jahre lang gehalten, da kann man nicht meckern.
Fahr mal ins Einkaufszentrum von St. Augustin (ehemals HUMA-Einkaufspark) zu Karstadt Sport. Wir haben dort Preisnachlass bekommen, und kostenlos geliefert wurde das Teil auch noch. In der Kölner-City gibt es auch Karstadt-Sport mit unterschiedlichen Marken und Modellen. Ich weiß aber nicht, wie kulant die sind.
Wie es ausschaut findest du hier:
http://www.bremshey.de

Gruß von Pegasus

Bremshey ist soweit eine sehr gute Empfehlung.
Wichtig ist, dass Du mit dem Teil klar kommst. :smile:

Es gibt z.B. von der Fa.Hammer auch sehr gute Trainingsgeraete incl. Trainingsplan-Erstellungs-Service (passend zu Deinen persoenlichen Angaben und dem jeweiligen Geraet) - die Teile sollte es auch bei Karstadt Sport geben. Finde die Idee gut, da ich oft erlebt habe, dass die Leute nach 2 Wochen die Lust verlieren und das Teil dann als Waeschetrockner dient. :wink:

Tipp: Lege Dir zu Anfang eine alte Matte oder Handtuch unter das komplette Geraet - zum einen schuetzt es den Bodenbelag vor dem herabtropfenden Schweiss, zum anderen - viel wichtiger - vor evtl. austretendem Schmieroel o.ae. (kommt bei den besten Geraeten vor).

Gruss
G

(P.S. Zum Preisvergleich schau einfach mal bei den bekannten Versandhaendlern nach - da kriegst Du schnell ein Gefuehl fuer Preis/Leistung und Angebotsmenge).

DANKE für die Infos