Hallo zusammen,
spielt hier einer Crossgolf oder Golf?
Würde gern damit Anfangen und weiss noch nicht genau was ich da für ne Ausrüstung brauch. Reicht ein Schläger Plus Zubehör oder sollte man sich gleich ein kleines Set holen?
hat hier jemand ggf. ausser bei ebay ne günstige Quelle für Einsteiersets oder so?!
Gruß
h.
Bei Tchibo oder so einem Kaffeeladen gabs mal ein billig-Set. Das reicht sicher für den Anfang.
Hallo h.,
spielt hier einer Crossgolf oder Golf?
was ist Crossgolf?
Würde gern damit Anfangen und weiss noch nicht
genau was ich da für ne Ausrüstung brauch.
Für Golf steht genug über Ausrüstung im Archiv.
Grüße Rudolf
Hej Little H.,
Crossgolf ist eine Art des Golfens, welche nicht auf ‚normalen Golfplätzen‘ gespielt wird. Du musst Platz haben und darfst keine Menschen gefährden, aber schau mal selbst. Hier mal ein Link dazu, vielleicht findest Du einen Ansprechpartner in Deiner Gegend
http://www.teeflieger.de/crossgolf.php
Es gibt sicherlich noch viele gleichartiger Seiten im Netz, einfach mal googeln.
Die Ausrüstung sind meistens second Hand Schläger, welche Du günstig in irgend welchen Trödelläden kaufen kannst. Meist wird nur mit Eisen gespielt. Dann ein paar Lakeballs - das sind aus Gewässern gefischte Golfbälle, die günstig verkauft werden - über eBay bestellen, von denen kann man nie genug dabei haben, und ab geht die Lucy
.
Hejdå
Joker
Hej Rudolf,
hast Du als Golfer wirklich noch nichts von Crossgolfen gehört, dann schau doch einfach mal auf den von mir geposteten Link.
Hejdå
Joker
Hej Nic,
Bei Tchibo oder so einem Kaffeeladen gabs mal ein billig-Set.
Viel zu teuer, es reichen 2 - 3 Eisen, die im Trödelladen max. 30 Euronen kosten. Manchmal bekommt man dort auch für € 50,- ein gebrauchtes Set mit Bag.
Hejdå
Joker
Hy,
Crossgolf ist eine Art des Golfens, welche nicht auf ‚normalen
Golfplätzen‘ gespielt wird. Du musst Platz haben und darfst
keine Menschen gefährden, aber schau mal selbst.
Soweit bin ich schon mal.
hab auch die „Kollegen“ aus meiner gegend unter www.mainhattenxgolfers.de gefunden.
Die Ausrüstung sind meistens second Hand Schläger, welche Du
günstig in irgend welchen Trödelläden kaufen kannst. Meist
wird nur mit Eisen gespielt. Dann ein paar Lakeballs - das
sind aus Gewässern gefischte Golfbälle, die günstig verkauft
werden - über eBay bestellen, von denen kann man nie genug
dabei haben, und ab geht die Lucy
.
Genau. Das Stichwort Lakeballs bringt mich schonmal weiter.
Ein Set aus einem 5er Eisen Plus Zubehör (Handschuh, Tees, etc. was ich aber grösstenteils wohl nicht brauchen werde) ist schonmal geordert.
Danke erstmal.
h.
Hallo,
im Rahmen des Sportunterrichtes, sowie der persönlichen Freizeitgestaltung betreibe ich seit kurzem das von dir erwähnte „Crossgolfen“.
Nähere Informationen dazu kann man unter anderem auf http://www.firegolfer.de finden.
Ich weiß nicht wie das hier mit der Werbung ist, aber ich bin einfach in ein Kaufhaus gegangen (die große Kette mit dem grün-weißen Logo
), ab in die Golfabteilung, und wirklich einfach nur den billigsten Schläger rausgesucht, was ich bislang auch nicht bereut habe.
Somit habe ich für den Anfang ein 6er Eisen für 12.50 € erstanden.
Die Philosophie, die hinterm Crossgolfen steckt scheint ja auch die zu sein, mit geringen Mitteln und eben nicht der perfekten Ausrüstung (die wahrscheinlich eh nur leidet) Spaß zu haben.
Vorher habe ich mich auf http://www.wikipedia.de generell übers golfen und die verschiedenen Schläger informiert, weil ich davon überhaupt keine Ahnung hatte.
Man sollte dabei auch immer im Auge behalten, wo überhaupt gespielt wird und welche Platzverhältnisse die Spielfläche bietet, denn gnadenlos einen Sack Bälle wegzuballern ist wohl nicht Sinn der Übung.
Und eben weil in unserer Region nicht übermäßig viel Platz ist haben auch Bekannte von mir höchstens 8er Eisen gekauft, ansonsten schlägt man zumindest für unsere Verhältnisse einfach zu weit.
Viel Spaß auf jeden Fall dabei, vielleicht sieht man sich bei der nächsten Crossgolf Open Krefeld Veranstaltung
,
Carsten