Crosstrainer

Hey Ihr :o)

Ich möchte mir einen guten Crosstrainer (Ergometer) kaufen dabei ist mir der Reebok Crosstrainer „C 5.1e“ ins Auge gefallen. Leider finde ich darüber recht wenige Meinungen.
Kann mir jemand Erfahrungsberichte schreiben?
Oder kann mir jemand einen guten Crosstrainer empfehlen, der eine hohe Schwungmasse hat und unter 800 Euro kostet?

Danke für jede Antwort :o)

MfG Lucy :o)

Hallo Lucy,

ich war vor etwa 8 Monaten auf der gleichen Suche wie Du jetzt, und habe mich letztendlich für einen Crosstrainer von Kettler entschieden, Comet XT. Der ist seitdem regelmäßig (mehrmals in der Woche) in Gebrauch, und ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Ausschlaggebend (neben Schwungmasse, Preis, …) war für mich vor allem, mich auf dem Gerät wohlzufühlen, da kenn ich mich gut genug, wenns mir keinen Spaß macht, steht das Ding nur in der Ecke. Um Vergleiche anstellen zu können, bin ich bei uns in Fitnessclubs und Sportgeschäfte gegangen und hab einfach alle vorhandenen Geräte durchprobiert - das kann ich Dir nur weiterempfehlen. Für mich war z.B. auch die Geräuschentwicklung interessant (zwar sehr nachrangig, aber trotzdem), ich wollte ein Gerät, das nicht lauter schnauft als ich. :smiley: Und alles andere, wie die Proportionen des Geräts zu Deinem Bewegungsablauf passen, welches Material an den Stangen sich nicht unangenehm anfühlt, welche Funktionen Du wirklich brauchst, lässt sich „live“ eben am besten testen.

Viel Erfolg bei der Suche!
Anna