Crosstrainer für zuhause

Liebe Experten!

Ich möchte mir einen Crosstrainer für zuhause anschaffen. Erfahrung habe ich mit derlei Geräten nicht, abgesehen vom Fitnessstudio.

Wie erfahre ich, ob ein Gerät was taugt? Bei amazon gibt es ja Bewertungen, aber wie verlässlich die sind finde ich schwer einschätzbar, wenn Geräte von 1 bis 5 Sternen bekommen hat.

Und: Wieviel muss ich anlegen?

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Gruß, Fogari

P.S.: Dieses Gerät macht einen guten Eindruck auf mich.

Hallo Fogari,

das von Dir verlinkte Gerät macht einen guten Eindruck bezügl. der angegebenen Werte und sofern Dein Körpergewicht „passt“, kann das zumindest einen Versuch wert sein - falls es nicht gefällt, könnte man es vermutlich i. R. d. Widerspruchsrechts zurückgeben.

Das Gerät arbeitet mit Magent-Bremssystem - m. E. „angenehmer“ i. B. a. Gleichlauf sind sog. Wirbelstrombremsen, allerdings sind entsprechende Geräte m. W. teurer.

Hallo,

für den privaten Gebrauch finde ich die Christopeit sehr empfehlenswert. Die haben allgemein ein faires Preis-Leistungsverhältnis und stabile und wertige Geräte. Schau dir mal beispielsweise den Christopeit CXM 6 an: http://www.testsieger.de/testberichte/christopeit-cx…
Der hat eine Schwungmasse von 12 kg und ist bis zu einem Körpergewicht von 150 kg nutzbar. Er hat eine Induktionsbremssystem und bietet dir eine Menge Fitnessprogramme und eine 32-stufige Widerstandsregelung.
Alternativ kannst du dir noch den Christopeit Crosstrainer Ergometer AX 6 anschauen. Der hat 9 kg Schwungmasse und ein Magnetbremssystem.

Gruß

Hi!

für den privaten Gebrauch finde ich die Christopeit sehr
empfehlenswert. Die haben allgemein ein faires
Preis-Leistungsverhältnis und stabile und wertige Geräte.

Hochwertig fände ich allerdings besser als wertig… ;-/

Schau dir mal beispielsweise den Christopeit CXM 6 an:
http://www.testsieger.de/testberichte/christopeit-cx…
Der hat eine Schwungmasse von 12 kg und ist bis zu einem
Körpergewicht von 150 kg nutzbar. Er hat eine
Induktionsbremssystem und bietet dir eine Menge
Fitnessprogramme und eine 32-stufige Widerstandsregelung.

Schwungmasse ist nicht mal halb soviel wie bei Kettler oder ProSport XCT.

Und die Schwungscheibe ist hinten, dadurch sind die Fußplatten nicht nah genug und man läuft breitbeinig.
Das halte ich nicht für ein Qualitätsmerkmal.

Alternativ kannst du dir noch den Christopeit Crosstrainer
Ergometer AX 6 anschauen. Der hat 9 kg Schwungmasse und ein
Magnetbremssystem.

Das ist ja noch weniger Schwungmasse.

Hast du die auch mal ausprobiert, oder warum empfiehlst du die?

Die scheinen mir auch kein Ellipsentrainer zu sein und von daher ungeeignet bei Hüftschäden.

Trotzdem danke für den Versuch.

Gruß