Crosstrainer vom Discounter

Nachdem ich nun einige Crosstrainer in diversen Fachgeschäften probegelaufen bin, bin ich nun der Überzeugung, dass ich genauso gute zum günstigeren Preis beim Discounter erhalte.
Nun muss ich aber warten.

Kann mir jemand sagen, wann es die bei Aldi, Lidl und co. gibt?
Weiss jemand, welche namenhaften Hersteller dahinter stehen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruss,
Quandri

Hallo Quandri,
Stiftung Warentest fand die Discounter-Crosstrainer häufiger eher nicht empfehlenswert.
http://www.test.de/suche/?q=crosstrainer&ff=%3fquery…

Vielleicht wäre ein Gebrauchter etwas für Dich?

HTH, Ingo

Vielleicht wäre ein Gebrauchter etwas für Dich?

Hast du einen Tipp, wo man Gebrauchte bekommt?

Viele Grüsse,
Sandra

Weiss hier denn niemand, wann es die Discounter-Crosstrainer gibt?

Damit wäre ich vorsichtig. Ich habe meinen bei BOC24 verkauft, das ist eine Kette, die Fahrräder und Sportgeräte verkauft, also eine Mischung zwischen Fachgeschäft und Discounter.

Meine Erfahrung damit: Absolut positiv. Crosstrainer sind mechanische Geräte, da nutzt sich oft was mit der Zeit ab und muss repariert, ausserdem sind die sperrig und schwer. Billige Teile halten da nicht sehr lange.

Mein erstes Gerät war BOC Hausmarke, Lieferung und Aufbau hat nur 15€ extra gekostet, nach ein paar Wochen quitsche es stark, also sind die Jungs von BOC zu mir nach Hause gekommen und haben alles nachgestellt. Da es aber trotzdem schnell wieder auftrat habe ich ein neues Gerät bekommen, ging alles kostenlos und & schnell.
Als dann nach knapp 1,5 Jahren die Achse gebrochen ist habe sie wieder das Ding kostenlos abgeholt, an den Hersteller geschickt und mir den vllen Kaufpreis erstattet, ohne Abzüge. Nun habe ich einen Crosstrainer von Keller für knapp 500€, wieder bei BOC gekauft. Auch denn haben sie bei einem Besuch vor Ort noch einmal kostenlos nachjustiert. So was nenn ich perfekten Service, ohne den hätte ich den Crosstrainer wahrscheinlich wegwerfen können, da ich selbst den Fehler nicht gefunden hatte.

Ich würde dir also empfehlen:
* Kauf ein neues Gerät, Crosstrainer nutzen sich auch ab und quitschen dann erbärmlich.
* Service zu bekommen ist wirklich sehr, sehr hilfreich. Mein Kettler wiegt 50kg (!), den möchte ich nur ungerne wieder auseinanderschrauben und zu Aldi schleppen wenn da etwas nicht mit stimmt.

Weiss hier denn niemand, wann es die Discounter-Crosstrainer
gibt?

Schau besser mal bei Ebay, nach den von der Stiftung Warentest als gut getesteten, z.B. den Christopeit Sport CS5.
Er soll ja auch 10 Jahre halten, oder?
Das macht 240 Monate mit je einem Euro pro Monat, also 240 Euro. Ich denke, das geht so in Ordnung, wenn das Gerät etwas taugt.
Für 199 Euro gibt es das o.g. Gerät neu. Allerdings habe ich es nie getestet oder gesehen.