ich hatte neulich mal Gelegenheit einen Crostrainer zu benutzen und bin natürlich spaßenshalber ein paar Minuten drauf. Leider war das außerhalb der normalen Stunden, so dass ich niemand fragen konnte, wie das gehen soll. Darum nun die Frage an euch: Wie ist das gedacht?
Ich hatte das Gefühl, ich mach irgendwas falsch. Ich geh mal davon aus, dass der Oberkörper schön aufrecht sein soll; das wurde dann aber sofort höllisch anstrengend. Was ist mit den Armen, fasst man die Griffe einfach an und lässt die Arme mitbewegen oder soll man die aktiv mitnehmen? Tritt man vorwärts oder rückwärts (letzeres kam mir viel einfacher vor), beides im 10-Minuten-Wechsel oder so?
ich hatte neulich mal Gelegenheit einen Crostrainer zu
benutzen und bin natürlich spaßenshalber ein paar Minuten
drauf. Leider war das außerhalb der normalen Stunden, so dass
ich niemand fragen konnte, wie das gehen soll. Darum nun die
Frage an euch: Wie ist das gedacht?
Ich hatte das Gefühl, ich mach irgendwas falsch. Ich geh mal
davon aus, dass der Oberkörper schön aufrecht sein soll; das
wurde dann aber sofort höllisch anstrengend.
Ha ha, stell dir vor, das war der sog. Trainingseffekt! Da du auf dem Crosstrainer alles bewegst, merkst du das sehr schnell!
Was ist mit den
Armen, fasst man die Griffe einfach an und lässt die Arme
mitbewegen oder soll man die aktiv mitnehmen? Tritt man
vorwärts oder rückwärts (letzeres kam mir viel einfacher vor),
beides im 10-Minuten-Wechsel oder so?
Neugierige Grüße,
foo
Also,
prinzipiell kann man natürlich alles möglich auf dem Crosstrainer variieren.
Grundsätzlich aber sollte man die Griffe anfassen und möglichst auch mit den Armen eine Bewegung ausführen, so dass die Muskeln sowohl dort, als auch in den Beinen etwas zu tun bekommen. Rückwärts war einfacher? Hab schon viele rückwärts traben sehen, aber meiner einer kann besser vorwärts.
Du kannst normalerweise aber auch den Schwierigkeitsgrad bzw. den Widerstand gegen den du arbeitest einstellen. Evtl. war vor dir ein Crack an der Maschine und du hattest es deshalb so schwer.
Bevor du daran trainierst, solltest du versuchen fachkundige Anleitung zu erhalten.
ich schau’s mir gleich nochmal an. Vielleicht ist ja heute jemand da, der Bescheid weiß
Das Problem mit dem Trainer ist, dass der immer nur da ist, wenn ich mitten in der Arbeit stecke.
Aber ich versuch mal nächste Woche, rechtzeitig daran zu denken, dass ich da hin will. (Man musste bei Anmeldung eine Einführung an den Geräten mitmachen, da war halt der Crosstrainer nicht dabei. Und dann gibt es Kurse und Trainieren unter Aufsicht, was aber in meiner Arbeitszeit liegt, und Trainieren ohne Aufsicht, was ich normalerweise mache.)
Ha ha, stell dir vor, das war der sog. Trainingseffekt! Da du
auf dem Crosstrainer alles bewegst, merkst du das sehr
schnell!
hmm, ohjeohje, aber mal sehen
prinzipiell kann man natürlich alles möglich auf dem
Crosstrainer variieren.
Es gibt da einstellbare Programme, die werde ich mal testen.