Crypt Raider-Verzweiflung

Moin!

Auch wenn sich einige von Euch mit sowas vielleicht nicht abgeben, so wirft vielleicht doch der eine oder andere mal einen Blick auf Crypt Raider. Für mich genau das richtige, um mir die Nächte um die Ohren zu hauen. Aber von den (voraussichtlich) 100 Levels komm ich bei Level 83 ums Verrecken nicht weiter und verzweifle allmählich.

Zu finden is CR unter http://www.miniclip.com/crypt/cryptraider.htm; der Levelcode für meinen Verzweiflungslevel ist lFHQKVSBGZ9

DANKE im Voraus!

Vince.

P.S.: Kann mir vielleicht jemand ähnliche Spiele nennen? Entweder weil ichs bald aufgebe oder vielleicht alle 100 Levels durch habe … ;c)

dein levelcode stimmt nicht (owt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Vincent!

Auch wenn ich dir leider nicht helfen kann, danke ich für den netten Link. Das Spiel ist wirklich toll :smile:

Ich hab erst etwas üben wollen, und komme bei Level 65 (lE5SUVG3LY4)nicht mehr weiter.

Und bei deinem Level krieg ich eins der Bällchen ins Körbchen, wie das mit den beiden unten klappen soll, ist mir ein Rätsel.

Vielen dank nochmal!

Michèle

Ich hab’s überprüft (bin aber nicht weitergekommen).
Der Levelcode stimmt DURCHAUS.

doch (off topic)
Versuch´s einfach mal mit copy and paste.
Beim „abtippen“ hat er mir anfangs auch immer gesagt, der Code sei falsch.

Hallo, Michèle!

Kann das Lob nur weitergeben; hab das Spiel (bzw. die Seite) aus dem Brett „empfehlenswerte Seiten“ … ;c)

Kleiner Tipp für Level 65 (falls Du Dir die Instructions nicht angesehen hast): Du kannst „Erde wegbuddeln“ ohne Dr. Carter dabei zu bewegen, indem Du die Leertaste gedrückt hälst, während Du die Pfeiltaste drückst. Wichtig für den blauen Kristall rechts unter der Tür. Alles andere ist Geschwindigkeit und Fingerspitzengefühl.

Mehr Tipps gewünscht? :c)
Gruß aus Hamburg!
Vincent.

Lösung… und anderes Problem… :smile:
Hi,

also die Lösung ist relativ einfach…
den ersten Stein bekommst du wahrscheinlich ohne Probleme unten ins Loch. Danach machst du folgendes: Wenn die Fliege zwischen den beiden Blöcken ist, in denen jeweils eine Mumie sitzt lässt du Dynamit auf sie drauffallen. Dann haben die beiden Blöcke jeweils ein loch. Nun lockst du zuerst eine Mumie nach unten unter einen der beiden grauen Felsen und lässt diesen auf sie drauffallen. Das machst du dann mit der anderen Mumie genauso und schon ist der Weg zum ziel frei. Wichtig ist, dass du da ein gutes Timing entwickelst… :smile:

Wenn du dann irgendwann in Level 94 bist sag mir bescheid. Dort komme ich seit bestimmt einer Woche nicht weiter… *haarerauf*

Gruß
Steffen

Hallo Vincent!

Danke, der Tip war echt nützlich :o)
Obwohl ich die Instructions durchgelesen hab… nur war ich trotzdem nicht draufgekommen.

Sogar die Lösung zum Level 83 hat mir nach einigen Versuchen was gebracht… nun häng ich an Level 91, weil ich mich da in 95% der Versuche bei der Mumie links selbst in die Luft sprenge. Das scheint nur zu klappen wenn ich den Level eh schon vermasselt hab :smile:

Was mich aber wohl nicht bevon abhalten wird, es weiter zu versuchen…

Hoffentlich hast du mehr Erfolg :o)

Also danke nochmal, und noch viel Spass beim Spielen,

Michèle

Hallo, Steffen!

Hast Recht; da hätte „man“ drauf kommen können/müssen… (hab ihn „geknackt“).
Aber leider kann ich Dir bei Level 94 nicht helfen; ich schmier gerade bei Level 92 (lRKCE009F52) völlig ab … Sollte ich mich je zu 94 durchkämpfen (und den vielleicht sogar hinkriegen) dann laß ich’s Dich wissen … ;c)

Gruß
Vince.

hast du den mittlerweile geschafft? hier ist der trick, die dynamitstangen nicht zum explodieren zu bringen…

Hallo Steffen!

Du willst einen Tip für Level 94? Du musst einige Male die Erde wegbuddeln, ohne die Figur zu bewegen.
Ausserdem musst du sehr schnell sein, die Zeit ist etwas knapp berechnet.
Hilft das weiter?

Wenn nicht, dann gibts noch einen :o)
gruss,
Michèle

Hallo Michèle,

leider bringt mir dein Tipp nicht viel :wink:
Mein Problem ist, dass ich unten immer drei blaue Kugeln habe, bevor rechts das Loch mit den grauen gestopf ist. Und wenn drei blaue unten sind ist alles voll…

Crypt Raider-Verzweiflung
Hallo,

bin durch Zufall auf eure Briefe zu Crypt Raider gekommen!
Ich habe das Spiel erst gestern gestartet und nun eine durchspielte Nacht hinter mir…*gg
Nun aber meine Frage an Euch, an welcher Stelle muss ich in Level 31 die Mumie mit dem Stein treffen, um die Mauer so zu zerstören, daß ich die blaue Kugel oben auf dem Stein nach unten kriege. Hab es schon so oft versucht, aber es will mir einfach nicht gelingen. Werd noch wahnsinnig! Wenn Ihr eine Antwort hättet, würde ich mich freuen.

Viele Grüsse
Claudia

Der Levelcode: 16R96LV6DIA

Hallo Claudia!

Na willkommen im Club, erstmal :o)

Ein Tip von mir: versuchs mit der Mücke, anstatt der Mumie. Und zwar bevor du dich um die anderen Kugeln kümmerst, sonst schwirrt die Mücke zu lang herum.

Ich hoffe, das hilft.

Michèle

Der Levelcode: 16R96LV6DIA

Der stimmt übrigens nicht ganz, der richtige lautet: 16R96LV6DI4

Hiho nochmal,

aha, da haperts also :o)
Wenn du die beiden Steine unten in die Mitte schiebst, dann kannst du nach der oberen Kugel die beiden Steine oben runterschieben, und so eine Verstopfung hoffentlich vermeiden.

gruss,

Michèle

Hallo Michèle,

leider bringt mir dein Tipp nicht viel :wink:
Mein Problem ist, dass ich unten immer drei blaue Kugeln habe,
bevor rechts das Loch mit den grauen gestopf ist. Und wenn
drei blaue unten sind ist alles voll…

Hallo Steffen!

Du willst einen Tip für Level 94? Du musst einige Male die
Erde wegbuddeln, ohne die Figur zu bewegen
Ausserdem musst du sehr schnell sein, die Zeit ist etwas knapp
berechnet.
Hilft das weiter?

Wenn nicht, dann gibts noch einen :o)
gruss,
Michèle

Hallo, Claudia!

Is eigentlich nich sooo schwer …
Also: Zunächst ganz nach unten in die Ecke, damit Dich der Stein nicht trifft. Dann wieder hoch, den Schlüssel holen. Dann der Mücke hinterher; sobald Du ungehindert zum Kristall (=blauer Stein) raufkannst, rennst Du hoch, auf die linke Seite des Kristalls und schmeißt den Stein auf die Mücke. Das muss relativ schnell gehen, damit Du die Mücke möglichst weit unten triffst.

Laß den Kristall aber erstmal oben liegen! Kümmere Dich um die anderen vier; den Stein aufs Dynamit fallen lassen und nach dem „Versenken“ der anderen vier Kristalle den besagten ersten rüberschubsen.

Willkommen im nächsten Level … ;c)
Vince.

Dann

Level 92
Hallo, Steffen!

Nee, noch immer nicht geschafft. 92 macht mich echt
wahnsinnig … Wieso das Dynamit nicht sprengen? Das
beim Schlüssel (wie soll das gehen?) oder die ganze
Stafette rechts?

Hilfäää! ;c)
Bitte …

Vince.

P.S. für alle Mitspieler: vielleicht sollten wir den Artikel-
Titel immer mit dem jew. Level versehen; da steigt man besser
durch (auch neue Mitspieler …).

Hallo Vincent!

Das Dynamit beim Schlüssel musst du natürlich sprengen, den Schlüssel brauchst du ja. Das andere Dynamit darfst du aber nicht sprengen, weil du sonst nicht genug Steine zur Verfügung hast (hast du sicher schon selbst gemerkt).

Deswegen musst du den Stein in der Mitte „doppelt“ benutzen. Also erstmal das Dynamit auf dem Korb nach rechts explodieren lassen, dann den Stein drauffallen lassen, und erstmal nach rechts schieben. Dann kannst du vier Kugeln ins Körbchen bringen. Danach schiebst du den Stein nach links, und baust dir dort den Weg zurecht.

Klappts nun?

Michèle

Nee, noch immer nicht geschafft. 92 macht mich echt
wahnsinnig … Wieso das Dynamit nicht sprengen? Das
beim Schlüssel (wie soll das gehen?) oder die ganze
Stafette rechts?

Hilfäää! ;c)
Bitte …

Vince.

P.S. für alle Mitspieler: vielleicht sollten wir den Artikel-
Titel immer mit dem jew. Level versehen; da steigt man besser
durch (auch neue Mitspieler …).

1 Like

Hallo, Michèle!

Jaaaaa! Endlich; 92 is cracked.
Offensichtlich hat mich das aber so mitgenommen, dass ich
jetzt bei 93 hänge. Aber immerhin; einen weiter.

Danke für den Tip; da war ich echt „blind“ … ;c)

Gruß
Vince.

P.S.: Ob wir’s noch bis zum 100sten schaffen??? ;c)

Hallo schon wieder :wink:

Bevor ich die unteren Steine in die Mitte schieben kann brauche ich aber den Schlüssel. Dazu muss man schon zwei blaue (nämlich den oben in der Mitte und den, der am „Ausgang“ vom Schlüssel-Teil liegt herunterschmeissen. Und schon ist die Verstopfung da… Irgendwie hab ich da das falsche Konzept aber komme kein Stück weiter *heul*