Cystisches defekt am Pfannendach

Guten Tag,

ich bin 20 Jahre alt und bei mir wurde vor ein paar tagen ein grpßes cystisches Defekt 0,6 x 0,3 cm am Pfannendach entdeckt.Ich trainire Bodybuilding und meine Frage wäre jetzt kann das denn vom Training kommen? Mein Arzt meint das man dagegen nichts tun kann!
Ich würde gerne wissen ob dises cystisches Defekt gefährlich ist??

Mit freundlichen Grüßen

sefikucka

Hallo,

ich weiß leider auch nicht genau, was ein zystischer Defekt am Pannendach ist. Ich habe mal ein bißchen gegoogelt. Demnach hat das mit einem Defekt an der Hüftpfanne zu tun. Ich glaube aber nicht, dass das vom Trainieren kommt. Am besten, Du läßt dir das nochmal von deinem Orthopäden genau erklären. Er kann dich doch mit so einer Diagnose nicht einfach gehen lassen. Er muss doch wenigstens genau erklären, welche Konsequenzen diese Diagnose für dich hat, d.h. ob du überhaupt noch trainieren kannst, ob evtl. eine Operation in Frage kommt, wie schlimm das tatsächlich ist usw.

Nach Deiner Beschreibung weißt Du überhaupt nichts mit der Diagnose anzufangen. Falls Dir dein jetziger Orthopäde das nicht genau erklären kann, hol Dir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
Aber mit 20 Jahren musst Du doch für Dich wissen, wie es weitergehen soll und was Du noch machen darfst und was nicht. Lass nicht locker!!!

Ich hoffe, Dir damit ein bisschen geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Dina

Hallo,

da sind Sie bei mir an der falschen Adresse.
Ich bin kein Mediiner.
Bekannt ist mir Cystische Fibrose.
Das ist ein Gen Defekt.
Googeln Sie einmal nach Cystische Fibrose

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
www.secondware.de