D-Arg: Rangeleien nach Spielende

Hi,

mich würde interessieren was der Auslöser für die Rangeleien nach Spielende war (mal ganz vom Frust abgesehen), und weshalb gerade Bierhoff attackiert wurde …

Was hat Bierhoff im ARD-Interview dazu gesagt (ich habe leider nur noch gesehen, dass er gerade interviewt worden war)?

¡Gracias!

Ben

Hi,

also nach dem zweitletzten Elfer hat wohl Borowski die Argentinier zur Ruhe ermahnt, da diese nach jedem deutschen Treffer die Mannschaft mit „Schmährufen“ eingedeckt hat. Nach dem letzten entscheidenden Elfer hat dann ein Argentinier den Mertesacker mit dem Borowski verwechselt und dem ne Schramme ins Schienbein getreten, worauf Bierhoff und einige Offizielle dazwischen gegangen sind und es zur Rangelei kam. Der Argentinier hat dann auch noch nachträglich eine rote Karte kassiert vom Schiri.
Tja so soll es gewesen sein…

Grüße

Michael

Hi,

Tja so soll es gewesen sein…

und weil man so schön dabei war, hat der Schweini
auch grad noch eins auf den Kopf gekriegt.
Don´t cry for me Argentina.

Wenn man halt nicht verlieren kann.

Gruß
Walden

Hallo!

also nach dem zweitletzten Elfer hat wohl Borowski die
Argentinier zur Ruhe ermahnt,

Also ich habe gelesen, dass Borowski nach dem einen Elfer den Argentiniern sozusagen zum Abschied gewunken hat.
Ist natürlich kein Grund so auszurasten, aber fair war das von Borowski auch nicht.

Grüße
Artemis

Danke für die Infos! owt
:wink:

Was bringt Rot nun?
Der

Argentinier hat dann auch noch nachträglich eine rote Karte
kassiert vom Schiri.

und was ist daran so schlimm?
die sind doch aus dem tournier raus, da ist die rote karte doch nicht mehr relevant, oder???

bitte um Aufklärung. :smile:

lg, oleinka

und was ist daran so schlimm?
die sind doch aus dem tournier raus, da ist die rote karte
doch nicht mehr relevant, oder???

bitte um Aufklärung. :smile:

Die Rote Karte zieht eine Pflichtspielsperre nach sich. Wenn also Argentinien ein Qualifikationsspiel für die Südamerika-Meisterschaft bestreiten muss oder in die Quali für die WM 2010 geht, dann darf der betroffene Spieler nicht eingesetzt werden.

Für Freundschaftsspiele gilt die Sperre nicht.

Vermutlich kommt da aber noch mehr auf den Argentinier zu. Die FIFA will da wohl genau wissen, was abgegangen ist. Dürfte auf eine zusätzliche Geldstrafe hinaus laufen.

Grüße
Heinrich