D. B. i. rund und ein Spiel dauert

…96 Minuten?

Findet ihr das ok, dass bei der EM die Spiele 96 Minuten dauern? Das scheint mir von Verletzungsunterbrechungen völlig unabhängig zu sein…

Gruß
S_

…96 Minuten?

Findet ihr das ok, dass bei der EM die Spiele 96 Minuten
dauern? Das scheint mir von Verletzungsunterbrechungen völlig
unabhängig zu sein…

Hallo Stefan,

okay ist es nicht, aber eben regelgerecht. Es zählen denn nicht nur die Verletzungsunterbrechungen, sondern auch Zeitschinderei, Auswechslungen, Unterbrechungen wegen anderer Verhalte ( Karten, Ball weg oder so.)

Ich glaube aber, dass es niemanden schadet, wenn ein Spiel 5 min länger dauert, es sei denn, ein Team ist so dämlich und kassiert in der 94. das entscheidene Gegentor…*fg*

CIAo
Reiko

Hi Reiko,

okay ist es nicht, aber eben regelgerecht. Es zählen denn
nicht nur die Verletzungsunterbrechungen, sondern auch
Zeitschinderei, Auswechslungen, Unterbrechungen wegen anderer
Verhalte ( Karten, Ball weg oder so.)

Eben, da sollte mensch doch Vermuten, dass gewisse Unterschiede zwischen den Spielen bestehen, oder? Wieso hat sich dann das 3 Minuten Nachspiel pro Halbzeit eingebürgert?

Außerdem sit es so möglich, dass in der 48. Minute in der ersten Halbzeit das 1:0 fällt und in der 46. das 1:1 (2. Halbzeit…)

Ich glaube aber, dass es niemanden schadet, wenn ein Spiel 5
min länger dauert, es sei denn, ein Team ist so dämlich und
kassiert in der 94. das entscheidene Gegentor…*fg*

Aber wenn Seppl Herbergers Klassiker nicht mehr gelten, muss dann das Eckige bald ins Runde?

*fürcht*
S_

Aber wenn Seppl Herbergers Klassiker nicht mehr gelten, muss
dann das Eckige bald ins Runde?

Gute Idee!
Man könnte ja statt der Tore ähnlich dem Golf rechteckige Löcher einsetzen, dann werden nämlich zwangsläufig Tore fallen…*ggg*

Und der Nebeneffekt: Die Deutschen machen dann auch die dümmsten Dinger rein! *lach*

CIAo
Reiko

Effektivzeit
Findet ihr nicht man sollte auch im Fußball wie im Basketball und AmFootball die Effektivzeit einführen? Dann würde sich das Verhalten von Spielern doch ganz schön ändern!
Marrio64

Findet ihr nicht man sollte auch im Fußball wie im Basketball
und AmFootball die Effektivzeit einführen? Dann würde sich das
Verhalten von Spielern doch ganz schön ändern!

Sicher, aber das wär dann halt kein Fußball mehr. Ein Spiel dauert eben 96 Minuten und aus!

S_

Findet ihr nicht man sollte auch im Fußball wie im Basketball
und AmFootball die Effektivzeit einführen? Dann würde sich das
Verhalten von Spielern doch ganz schön ändern!

Hallo,

dies hätte aber auch den Effekt, dass ein Spiel dann gut und gerne 120 min und mehr dauern wird, da bei jeder Unterbrechung die Zeit gestoppt wird. Ob das im Sinne des Fussball`s ist, wage ich zu bezweifeln. Dem TV und dem Zuschauer im Stadion wirds vielleicht freuen, aber sonst…

Vielleicht sollten sich die „Denker“ bei UEFA und FIFA darauf besinnen, was der Sinn eines Fussball-Spieles ist, anstatt es mit imemr neuen Regeln kaputtzureglementieren.

CIAo
Reiko

Bei einer Effektifzeit müssten dann aber auch 22 spieler
parat stehen die bei unterbrechungen gewechselt werden können.
Sonst entscheidet nur die Kondition und nicht das spielerische können.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]