Hallo!
Ich weiß gar nicht ob das hier reinpasst, aber ich konnte keinen passenden thread finden.
Und zwar hab ich mich in ne Uhr verliebt und überlege ob ich sie mir kaufen soll:
http://cgi.ebay.de/DOLCE-GABBANA-UNISEX-UHR-PRIME-TI…
Leider wegen der Marke schon sehr teuer und auch wenn sie jetzt bei e-bay viel billiger ist als der Listenpreis ist das für mich als Schülerin nicht gerade Kleingeld.
Wollte einfach mal wissen ob sich das lohnt, vllt kennt jemand diese Uhr. Wie lange hält sie? Denn sie sollte schon lang halten und robust sein. Das kann man von so ner marke schon verlangen.
Hallo,
Ich weiß gar nicht ob das hier reinpasst, aber ich konnte
keinen passenden thread finden.
eventuell lohnt es sich für dich, wenn du deine Frage in einem spezialisierten Uhrenforum stellst. Da laufen erheblich mehr Uhrenexperten und -sammler rum, eventuell hat sogar einer das Ding.
Ich würde mich selbst bei weitem nicht als Uhren-Experte einschätzen, aber mir fallen an der Uhr schon einige Sachen auf, die qualitativ nicht so hochwertig sind, wie sie für einen Uhren-Ahnungslosen klingen. Wie immer bei eBay ist natürlich auch viel doppeltes und überflüssiges Geschwurbel dabei, während andere interessante Angaben fehlen.
Wollte einfach mal wissen ob sich das lohnt, vllt kennt jemand
diese Uhr. Wie lange hält sie? Denn sie sollte schon lang
halten und robust sein. Das kann man von so ner marke schon
verlangen.
Nunja. Wenn ich eine gute Uhr will, kaufe ich eine von einem rennomierten Uhrenhersteller. Da kann man guten Gewissens auch einen größeren Betrag investieren wenn man mag. D&G ist leider kein Uhrenhersteller
Wenn du mich fragst, bekommst du bei einem Hersteller, der weniger Geld für sein Logo einsackt mehr Uhr als hier.
mfg
MB
Leider wegen der Marke schon sehr teuer und auch wenn sie
jetzt bei e-bay viel billiger ist als der Listenpreis ist das
für mich als Schülerin nicht gerade Kleingeld.
Hallo,
genau, du zahlst nur für das Logo, die Uhr ist eine Quarzuhr der billigsten Sorte (immerhin zeigt Sie die Zeit richtig an). Das gilt für alle solche Designer-Uhren. Geeignet ausschliesslich, um damit anzugeben. Für den Zweck kannst du dir aber auch gleich auf einem italienischen Bahnhof eine gefälschte Markenuhr kaufen.
Nebenbei bemerkt finde ich sie auch noch potthässlich.
Gruss Reinhard
Nebenbei bemerkt finde ich sie auch noch potthässlich.
xD
Nun gut das kommt dann wieder auf den Geschmack an. Ich hab die Uhr bei einem befreundeten Juwelier anprobiert und fand sie einfach toll.
Würde gerne mal wissen wir ihr z.B. zu Uhren von Fossil steht?
Hallo!
Hallo,
du must die Uhr halt als Schmuckstück ansehen und selbst entscheiden ob sie dir das Geld wert ist. Wenn du die irgendeinen Modeschmuck kaufen würdest währe es das gleiche
Ob die jemandem anderem hier gefällt oder nicht braucht dich nicht zu kratzen. Dir muss sie gefallen, das ist alles.
Du möchtest ja keine Wertanlage kaufen, oder?
Zum Uhrwerk: Ist bestimmt ein Quarzwerk das sicher länger hält als das Drumherum, sofern du es richtig behandels. Wenn Batterie leer, einfach ne neue rein und du hast wieder 1-2 Jahre Ruhe.
Ich denke das trifft heute auf jede Quarzuhr zu, ob zu 3,99 vom Lidl oder von D&G
Gruss, Bernd
Hallo,
Würde gerne mal wissen wir ihr z.B. zu Uhren von Fossil steht?
Fossil ist auch ein Hersteller, bei dem die Mode im Vordergrund steht, immerhin aber einer der afaik seine Uhren selber macht. Kaufen würde ich von denen trotzdem nix.
Wenn deine Uhr nur ein modisches Zubehörteil passend zum Pulli sein soll oder ein Gebrauchsgegenstand, dem du keine besondere Aufmerksamkeit schenkst, würde ich nicht mehr als 30 Euro dafür ausgeben. Dafür bekommst du eine solide Quarzuhr, die ein paar Jahre ihren Dienst tut und so ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Danach wird sie dir nicht mehr gefallen - entweder, weil sie aus der Mode ist, oder weil sie aussieht als wäre ein LKW drübergefahren. Wahrscheinlich sogar beides.
Bevor du jetzt also deine ganzen Ersparnisse für eine Uhr ausgibst, und dich in absehbarer Zeit darüber ärgerst, solltest du dir das genau überlegen, ob es wirklich nur wegen dem Markennamen eine so teure Uhr sein muss. Und falls du zu dem Schluss kommst, dass du jetzt unbedingt 150 Euro für eine Uhr ausgeben willst, dann nimm bitte um Gottes willen eine gescheite, bei der du auch was für dein Geld kriegst, und keine vom Modekonzern.
mfg
MB
Und falls du zu dem Schluss kommst, dass du jetzt unbedingt 150
Euro für eine
Uhr ausgeben willst, dann nimm bitte um Gottes willen eine
gescheite, bei der du auch was für dein Geld kriegst, und
keine vom Modekonzern.
Um Gottes willen nehm ich nix, bin nämlich Atheistin xD
Ich hab sie nicht gekauft, ich muss nochmal über das ganze nachdenken und such in der Nähe mal einen Uhrenhersteller der wirklich gute macht. Vielleicht ist ja was ähnliches dabei.
Hallo,
Ich hab sie nicht gekauft, ich muss nochmal über das ganze
nachdenken und such in der Nähe mal einen Uhrenhersteller der
wirklich gute macht.
In der Nähe? Ich benutze eine aus Japan. Die ist trotzdem in Ordnung
mfg
MB