Hallo, es ist jetzt der dritte Fall von Krebs in unserer Familie,
innerhalb von 8 Monaten
Naja, soll nicht euer Problem sein, es brachte mich nur gerade wieder an den Punkte, wo mir eine Situation aus unserem Leben einfiel, die ich hier gerne zum Nachdenken einstellen möchte.
Vor einigen Jahren, waren meine Frau und ich an dem Punkt, wo eigentlich gar nichts mehr ging, es hätte sowohl auf der einen als auch der anderen Seite nur noch jemand gefehlt, der nett gewesen wäre und grade des Weges kam.
In dieser „verzwickten“ Situation, hat die beste Freundin, meiner Frau ihr eine ganz entscheidende Frage gestellt, die wie ich heute glaube, dazu beigetragen hat, dass wir doch noch einmal „die Kurve“ bekommen haben.
Sie frage: „Stell Dir vor, er wäre Tot, wie sehr würde Dich das betreffen?“
Ich möchte damit auch einen Denkanstoss geben, für die Paare, die ganz lange zusammen sind und manchmal denken, dass es gar nicht mehr geht.
Ich habe in mehreren Jahrzehnten gelernt, dass Vieles geht und auch besser werden kann, wenn man bereit ist, zu reden und sich selbst in frage zu stellen.
Ach eins noch … meine persönliche Wertschätzung, an den besonderen Menschen, der gerade bei uns verstorben ist:
Seine letzten Worte zu seiner Frau waren: „Es war so schön mit Dir…“
Ich hoffe, ich hab mal genauso gute Gefühle und so viel Anstand, wenn ich diese Kugel verlasse…
lg 42
PS.: Ich bitte von Beileids-Beiträgen abzusehen, das ist nicht notwendig und darum geht es mir auch nicht, danke!