Hallo
Ich habe seit einem Monat Knieschmerzen. Zwischendurch schmerzt das Knie so stark, dass ich kaum schlafen kann. Dann habe ich schon Dafalgan 500 genommen. Tage später ist wieder alles in Ordnung.
Ich habe gerade kein Geld für einen Arztbesuch.
Ich bin aber sehr unsicher ob die Schmerzen von einer Art Knie-Erkältung oder so sein kann oder ob ich nun Probleme bekomme mit dem Dafalgan.
Weiss jemand wie lange man Dafalgan nehmen kann? Und was die Nebenwirkungen auf Dauer sind?
Gruss
Weiss jemand wie lange man Dafalgan nehmen kann? Und was die
Nebenwirkungen auf Dauer sind?
Weisst du, was ein ‚Beipackzettel‘ ist, und was ein ‚Google‘? Falls du über ersteres nicht mehr verfügst, verhilft letzteres dir gleich mit dem ersten Treffer zu detaillierten Patienten- und Fachinformationen.
HTH
Hallo Nasenbär,
Schmerzen im Knie sollten immer abgekärt werden. Ok… dir fehlt das Geld für den Arztbesuch… aber sobald du es hast… hingehen.
In der Zwischenzeit kannst du dein Knie vielleicht mit Weißkohl behandeln. Am Besten bevor du abends ins Bett gehst.
Äussere Kohlblätter vom Kohl abnehmen mit heißem Wasser überbrühen auf etwas abkühlen lassen, durchkneten und dann auf das Knie legen.
Evt mit einem Tuch fixieren.
Manchmal gibt es Kohlrabiblätter umsonst als Kaninchenfutter in der Gemüseabteilung… Die kann man auch für Kohlumschläge nehmen.
Wenn du Seitenschläfer bist hilft oft auch ein Kissen zwischen den Knien. Ansonsten das Gelenk mit einem kleinen Kissen unter dem Knie lagern.
Dafalgan enthält Paracetamol, dieses ist in höheren Dosen toxisch für die Leber und sollte nicht bei Leber- und Nierenerkrankungen oder zusammen mit Alkohol eingenommen werden. Mehr als 4 Tabletten mit 500mg sind nicht empfehlenswert.Auch nicht länger als 1 Woche.
Wie geschrieben ein Arztbesuch ist unerlässlich… die Tips sind nur zur vorübergehenden Linderung… heilen werden sie wohl nicht.
Lieben Gruß von
Helga