Damen Inlineskates - Welche Größe richtig?

Hallo,

ich hatte vor ewigen Zeiten mal Inliner besessen und möchte bei dem schönen Wetter wieder damit anfangen. Das heißt es müssen neue angeschafft werden.

Allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie das mit der Größe war. Eigentlich habe ich Größe 39. Muss ich die Inliner eine halbe oder eine ganze Nummer größer nehmen? Oder ist das ähnlich wie mit Schuhen - schauen wie es ausfällt?

Danke sehr.

Hallo,

normalerweise sollten auch Inliner passend (mit normalen dünnen Socken) gekauft werden. Wenn Sie größer sind hat der Fuß Spielraum und rutscht bei wechselnder Belastung hin und her - das kann zu Scheuerstellen und schmerzhaften Blasen führen. Ich denke das dürfte auch bei Dameninlinern so sein (die ich zugegebenermaßen nicht fahre).

Viel Spaß.

Gruß
Frank

Die Größen sind wie bei Schuhen , aber sollten trotzdem immer anprobiert werden, da verschiedene Hersteller auch verschiedene Passformen haben. Wenn Du immer 39 trägst, dann sollte das auch in DAmeninlinern so sein.
Nicht größer kaufen und Socken anziehen die Du zum Inlinern auch trägst.
Viel Spaß!!

Brenna

Danke sehr.

Ich hatte irgendwie was im Hinterkopf, dass man sie eine Nummer größer nehmen sollte. Aber gut, anprobieren macht so oder so Sinn. :smile: