Damien Hirst

Hallo!

Hat der das Tier aufgehängt verrecken lassen?
Gruß,
Eva

[Schreibweise des Namens korrigiert - Mod Kreszentiahttps://de.wikipedia.org/wiki/Damien_Hirst]

Hallo.

Er hat wohl eher einen Tierkadaver aus der Abdeckerei geholt und kunstvoll drapiert.

Schöne Grüße!

Nein.
Zusatzfrage: Ist das denn überhaupt je eine Kuh gewesen?

http://www.damienhirst.com/the-promise-of-money

Gruß
F.

Auch wenn dieser Link tendenziös ist

Ich will damit keinerlei Diskussion von Zaun brechen!!

Sieht eher nach einem geschmacklosen PR-Gag aus.
Sch

Hallo und Danke für Korrektur und Input!
Ich bin da zufällig drüber gestolpert, als ich etwas recherchieren musste und mir ist gleich der Hut hochgegangen. Es gab doch mal einen Künstler, aka Idioten, der eine Kuh aus einem Hubschrauber geworfen hat, oder? War das auch der? Jedenfalls überrascht mich gar nix mehr. Auch hier hat wohl ein jämmerlicher ehemaliger Fliegenbeinausreißer seine wahre Passion entdeckt. Glückwunsch.
Gruß,
Eva

…“It’s amazing what you can do with an E in A-Level art, a twisted
imagination, and a chainsaw,” Hirst declared, accepting the Turner Prize
in 1995…

1 Like

Jaaaa … Dazu fiele mir auch was ein …

Omg das ist doch fake??

Keine blasse Ahnung, aber Hauptsache, irgendetwas Sinnfreies posten?

PS: Übrigens gehört es zum Wesen der meisten Stilrichtungen der bildenden Künste, in a way „fake“ zu sein.
Das → hier z.B. ist auch „fake“.

Metapher

1 Like

Nein, ist es nicht. Hirst-‚Kunstwerke‘ sind nicht für 'n Appel und 'n Ei zu haben.

Auch wenn Kunst sicherlich mehr und mehr zu einem Anlage- bzw. Spekulationsobjekt wird und es sich über Kunst und Geschmack trefflich streiten lässt.

Kannst ja mal nach ‚Salvator Mundi‘ suchen. Sieht das nach 450 Mio $ aus? Oder moderner: Pollocks No. 5