Dampfsperre an Kamin?

Hallo,
ich habe folgende Frage zu der Anbringung einer Dampfbremse:
Ich habe letztes Jahr mein Dach neu isoliert. Vorher war eine dünne Glaswollenschicht mit Alu beschichtet und mit Aluklebestreifen am Kamin beklebt.
Nun habe ich eine Membran von Isover genommen. Der Abschluss zum Kamin hat mich jetzt im nachhinein allerdings beschäftigt. Auf einer Seite habe ich die Membran auf die Holzverkleidung des Kamins geklebt. Zwischen Holz und Kamin ist eine Dachlatte auf Aluklebefolie befestigt. Das war sicher nicht sehr klug- habe ich im nachhinein überlegt.
Daher meine Leihenfrage: Wie kann ich die Membran am warmen Kamin befestigen? 1 Etage tiefer befindet sich ein Kaminofen der ganz gut heizt.
Welches Handwerk kann mir sowas professionell bauen?
Vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe.
Schöne Grüße
Harry

Hallo das kann jeder Kaminbauer.
Viele Grüße noro

Alle die Handwerksfirmen die üblicherweise Dächer isolieren und eindecken. Also frage zuerst Dachdecker ,bitte sie zur Ortsbesichtigung, sie werden wissen wie man vorgehen sollte.

Ich werde aus deiner Beschreibung nicht so recht schlau. Der Schornstein durchdringt die Dachschräge und deshalb auch die neue Dampfbremse ? Es geht darum wie man die Folie luftdicht an die Schornsteinwände anschließt ? So wie überall sonst auch an Dachsparren oder sonstigen Bauteilen die durch die Folie gehen, Dachfenster, Rohr, Kabel…

Mit Dichtstreifen und/oder Dichtkleber.

Dass die Schornsteinwände leicht warm werden ist normal,aber doch garantiert nur handwarm spürbar.

MfG
duck313

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich habe alles neu isoliert und vernünftig mit einer Dampfbremse abgehangen, weiss jedoch nicht, wie das am durchgehenden Kamin angebracht werden soll? Porenbeton ausschneiden, am Kamin ankleben und darauf die Folie kleben? Daher bin ich mir nicht sicher und würde gerne einen Fachmann dazu holen (Dachdecker/ Kaminbauer?)
Schöne Grüße
Harry