Auf Neugriechisch habe ich selbst zumindest Schlange und Spinne auf Lager. Wen’s interessiert:
Schlange: ?? ??? (neutrum), gesprochen: to fidi (Betonung auf der ersten Silbe)
Spinne: ? ??? (fermininum), gesprochen: i arachni (Betonung auf der zweiten Silbe, „ch“ wie in „Rachen“)
Die Geschlechterauszählung ergibt somit bis jetzt:
Schlange - 6x fem., 1x mask., 1x neutr.
Spinne - 6x fem., 2x mask.
Kröte - 3x fem., 4x mask.
Plus 5x „allgemeine generelle Abwesenheit“ von grammatikalischen Geschlechtern.
ich weiß, ich weiß.
In der Vorschau waren sie noch vorhanden, die griechischen Zeichen, beim endgültigen Posting nicht mehr.
DER Kröte habe ich inzwischen auch rausbekommen (Stefan hat sie dann auch nochmal gepostet): frinos (hier mit Absicht nur in lateinischen Buchstaben).
Stefan, der es auch geschafft hatte, kyrillische Zeichen heil ins Forum zu bringen, habe ich dann auch nochmal gefragt, was denn der Trick dabei ist. Aber irgendwie … funktioniert es bei mir immer noch nicht. Ich muß mich damit noch ein bißchen auseinandersetzen.
Zur Probe kopiere ich jetzt einfach mal einen deiner unten angegebenen Schriftzüge hier rein: ? ???.
… bin ja gespannt…
Schönen Gruß,
Christiane
oje ich seh da nur fragezeichen.
?? ???
? ??? wie ist das
jetzt? kröte weiß ich nicht.
danke für den guten Link. Nur leider funktioniert es bei mir im Forum trotzdem nicht.
Vielleicht muß ich bei meinem Browser noch irgendetwas umkonfigurieren, aber grad bin ich etwas hilflos bei der Frage, was und wie.
Nur leider funktioniert es bei mir
im Forum trotzdem nicht.
Ging mir zuerst auch so, bis ich mir einen besseren Explorer (so, glaube ich, hieß das Ding) aus dem Netz holte, der die neue html-Zeichen lesen und verarbeiten konnte.