Deine Statements sind wie immer klasse!
Die Sozialdemokraten sind aus der Talsohle heraus!
Nochmals Danke für den herzhaften Lacher!
- Das Zitat ist falsch wiedergegeben
- Mich persönlich macht das Abstimmungsverhalten meiner Landsleute sehr, sehr traurig.
46,9% und 35 Mandate vs. 48,4% und 34 Mandate …
Es ist absolut erschreckend, wie einfach sich viele Wähler von einfacher Polemik von der Wahl abhalten halten bzw. so entscheiden, wie sie es heute abend getan haben … Schade, sehr schade.
Ironie des Schicksals: CDU und FDP erhalten zusammen 46,9% und 35 Mandate, die restlichen Parteien 48,4% und 34 Mandate. Das ist echt cool …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
- Das Zitat ist falsch wiedergegeben
Tut mir leid, werde mich morgen umgehend um das wörtliche Zitat kümmern.
Inhaltlich sollte es aber richtig sein, was unser Propagandaminister von sich gegeben hat.
- Mich persönlich macht das Abstimmungsverhalten meiner
Landsleute sehr, sehr traurig.Deine Statements sind wie immer klasse!
Münti stellt das als seine Meinung da (wir hier im Netz sagen gerne IMHO oder IMO). Das ist etwas anderes als wenn er als direktive ausgeben würde (sorry, an solch enttäuschenden Tagen bin ich gerne etwas kleinlich. Sonst liebe ich ihn auch für seine Rhetorik)
Es ist absolut erschreckend, wie einfach sich viele Wähler von
einfacher Polemik von der Wahl abhalten halten bzw. so
entscheiden, wie sie es heute abend getan haben … Schade,
sehr schade.
*unterschreib* mit nachdruck! ich finde es schade und noch vielmehr bedenklich.
Inhaltlich sollte es aber richtig sein, was unser
Propagandaminister von sich gegeben hat.
Wir sollten froh sein, dass wir so einen Minister in Deutschland nicht mehr haben. Wir hatten das vor siebzig Jahren und das war keine gute Zeit … Auch wenn es immer wieder schön ist, Nazi-Vokabular anzuwenden, es muss nicht sein!
Hi!
Ironie des Schicksals: CDU und FDP erhalten zusammen 46,9% und
35 Mandate, die restlichen Parteien 48,4% und 34 Mandate. Das
ist echt cool …
Das Statistische Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein hat da eine etwas andere Meinung:
SPD 38,7%
CDU 40,2%
FDP 6,6%
GRÜ 6,2%
SSW 3,6%
In Sitzen sind das:
SPD 29
CDU 30
FDP 4
GRÜ 4
SSW 2
Damit haben CDU/FDP 34 Sitze, SPD/GRÜ/SSW 35 Sitze
Nachzulesen unter http://www.statistik-sh.de/LW05/la_4_2.htm
Stand: 00.20 Uhr
Grüße
Heinrich
schade
… darfst du das Wählervotum gerne finden.
vielmehr bedenklich.
… ist das vorläufige Ergebnis allerdings mit Sicherheit nicht. Ob nun eine klare Mehrheit für eine Koalition oder eine Hinkefuß-Tolerierung herauskommt: Wahlsieger auf legitimem Wege sind demokratische Parteien. Worüber sich mit Sorgen reden lässt, ist vielleicht die stetig sinkende Wahlbeteiligung.
Gruß
Christopher
Hallo,
Wir sollten froh sein, dass wir so einen Minister in
Deutschland nicht mehr haben. Wir hatten das vor siebzig
Jahren und das war keine gute Zeit … Auch wenn es immer
wieder schön ist, Nazi-Vokabular anzuwenden, es muss nicht
sein!
Propaganda bestimmt unser tägliches Leben. Propaganda-Minister ist kein Nazi-Vokabular. Und noch heute wird Goebbels als ein hervoragender Redner betrachtet. Und, seine Vorgehensweise wurde viele Male adaptiert.
Der beste Satz von ihm:
„Weil wir die Sprache des Volkes kannten, haben wir das Volk erobert“
Und jetz überleg mal, wie oft wir das erleben dürfen. Spiegel, Bild und Focus sind da Paradebeispiele.
Beispiele:
Das Volk mag keine Politiker. Also wird in der Scheisse gewühlt, solange bis man in den entferntesten Tagen irgendetwas belastendes finden kann, damit man es dem Volk unter die Nase reiben kann, denn das hat es ja schon immer gewusst.
HartziV wird vollkommen falsch dargelegt (Enteignungen, Bals nur noch 1-EUR-Jobs)
Die LKW-Maut wird falsch dargelegt und aus ihr werdne falsche Schlussfolgerungen gezogen (Verstopfung der Bundesstrassen, Erhöhung der Preise)
Semestergebühren werden falsch dargelegt (Wir Studieren unbezahlbar,. Nur noch für reiche usw.).
Die Ökosteuer wurde falsch dargelegt (Wird Tanken bald unbezahlbar? Autofahren nur noch für Reiche. [Schau dir die Autobahnen an, wieviel fahren denn besonnen? Irgendwas im Promillebereich kommt da raus])
Arbeitszeitverlängerung wird falsch dargelegt.
Fazit: Alle blasen in dasselbe Horn, sagen das, was das Volk hören will. Nicht umsonst heißt es „Die Massen sind dumm.“
Weiteres über Propaganda und Beeinflussung hier:
http://www.rhetorik.ch/Beeinflussen/Beeinflussen.html
Anhand dessen weiß man, wie des Volkes Meinung geBILDete wird. Sehen tut man es hier im Forum.
Hallo,
ich finde etwas anderes bedenklicher. Nämlich, dass die Mehrheit der Wähler nicht mit der Regierung zufrieden ist und da spielt es keine Rolle, wer dran ist. Mehr als 50% hat keine Partei bekommen.
Wie würde BILD so trefflich schreiben? „Das Land wurde gespalten“
Bedanke dich bei…
…Müntefering direkt.
Bitte nicht in einem Forum das so was nicht gesagt hat!
Ich finde diese Art des Postens ziemlich lächerlich.
Gruß Ivo
und die SSW
ich finde das Wahlergebnis witzig, ganz im ernst
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,2261229,00…
da steht was von befreiung von 5%-Hürde & verfassungwidrig
->ohne die SSW wäre schwarz/gelb wahlsieger, wird jetzt wieder gegen Parteien geklagt?
und selbst wenn nicht, finde ich es doch erstaunlich, das eine Minderheitenpartei das Zünglein an der Waage spielt,
ist doch die politische macht eines kleinen plötzlich grösser als die des grossen -> das macht das doch unregierbar
Hi Mathias,
stimme dir zu …
und selbst wenn nicht, finde ich es doch erstaunlich, das eine
Minderheitenpartei das Zünglein an der Waage spielt,
ist doch die politische macht eines kleinen plötzlich grösser
als die des grossen -> das macht das doch unregierbar
… würde aber verneinen, dass das Land dadurch unregierbar wird, schließlich sind absolute Mehrheiten einzelner Parteien in D die Ausnahme. Aber es ist generell schon ein gewisses Paradoxon, welch überproportionale Macht die kleinen Parteien durch das Verhältniswahlrecht haben. Ich persönlich bevorzuge dieses aber nach wie vor im Gegensatz zum Mehrheitswahlrecht (dann wäre das Regieren zwar „einfacher“, aber es fehlte eben auch ein gewisses „Korrektiv“ in Form eines kleinen Partners).
Grüße,
Henning.
Hallo,
noch bedenklicher wird die Sache, wenn man bedenkt, dass sich unter 70% der Wähler überhaupt beteiligt haben. D. h. real stehen überhaupt nur .70*.48=.34 34% der Wahlberechtigten hinter SPD/Grün/SSW und 33% hinter CDU/FDP … aber das ist immer der Nachteil in unseren Demokratien.
Gruß,
Henning.
ich finde etwas anderes bedenklicher. Nämlich, dass die
Mehrheit der Wähler nicht mit der Regierung zufrieden ist und
da spielt es keine Rolle, wer dran ist. Mehr als 50% hat keine
Partei bekommen.Wie würde BILD so trefflich schreiben? „Das Land wurde
gespalten“
RAUS!!!
Und noch heute wird Goebbels als ein
hervoragender Redner betrachtet.
DAS kann nicht Dein Ernst sein.
Hallo Admin, muss ich so ne sächsische Sch*** wirklich lesen???
NAZIS RAUS!!!
Hallo Admin, muss ich so ne sächsische Sch*** wirklich
lesen???
Hallo Ralf,
Steven ist aus Regensburg.
Demokratische und sächsische Grüße
Ulf
Wohin?
Und noch heute wird Goebbels als ein
hervoragender Redner betrachtet.DAS kann nicht Dein Ernst sein.
Guido Knopp sagt das sogar über Adolf, das Goebbels ein guter Redner war ist ein Fakt. Oder meinst du die Nazis waren Hohlköpfe, die vom Mars gekommen sind und am Volk vorbei die Macht übernohmen haben?
Hallo Admin, muss ich so ne sächsische Sch*** wirklich
lesen???
Du musst gar nichts. Wieso eigentlich sächsisch?
NAZIS RAUS!!!
Wohin raus?
*terminator-modus an*
kann doch nicht sein verdammtnochmal!!!
hört man ein Nazi - Wort oder ein Wort was von Nazis benutztes Wort,
schon meldet sich wieder einer und meckert!
IST DAS NICHT NOCH VIEL HOHLER?
ich bitte euch, ihr wisst doch was die worte bedeuten, oder was die bedeuten sollen, lasst die S***e, immer jede Meinung dadurch zu verpönen, das ihr einzelne Worte oder Phasen herausnehmt und mit dem Wort Nazi als hirnlos darstellt.
*normal-modus*
Denn das ist eine NAZI-Methode, das ist was Goebbels richtig gut konnte, schon mal eine seiner Reden gesehen?
dort heisst es oft " Der Engländer sagt…" oder " Der Russe sagt …"
meisst ohne konkrete Quelle, Zeitnachweis und Zusammenhang.
und dafür, dass du mit denen nichts zu tun haben willst, beherrschst du ihre Methoden recht gut…
P.S.: Nicht jeder Nazi ist Sachse,
nicht jeder Sachse ist Nazi
Hallo
ich habe hier noch eine Bändchen Ludwig Reiners „Die Kunst der Rede und des Gesprächs“
sebst dieser gute Mann bezieht sich auf den hier geschmähten.
t.