ich wusste ich habs schon mal gehört:
http://www.pds-berlin.de/politik/dok/2005/0210lieb.html
und bloß, weils auch die PDS sagt ist es falsch???
nö(hat nix mit der PDS zu tun)
man sollte halt immer von allem was die leute sagen, das rausziehen, was wichtig ist, das du gerade diese Zeile zitierst versteh ich nicht, waren in den folgenden doch mehr Sprengstoff enthalten
habe auch bewusst den Link zur Rede eingefügt, wollte ich doch klarstellen, das fast jeder Politiker heutzutage, mit den Mitteln der Propaganda arbeitet, und man muss auch interpretieren was er sagt,
so das wichtigste zB : wir haben angst, die jungend an die rechten zu verlieren=>nach den gründen fragt keiner=>man will die NPD verbieten,
=>diese Lösungsmethodik ist doch schmarrn
wenn man Handlungsbedarf sieht, und der besteht ja offensichtlich, muss man sich selbst attraktiver machen und nicht „den anderen“ denuzieren,
ohne Ausbildung, ohne Job , ohne Zukunft , so sehen sich halt viele Jugendlichen heute, Ängst die man nicht mit dem Verbot der NPD in den Griff bekommt, sondern langfristig durch Jugendförderung
der „Ausbildungspakt“ ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung, nur sollte man schon viel früher anfangen, was heutzutage in den Schulen abgeht, ist keiner Rede wert