Danke, USA!

Hallo,
und wie soll das z.B. im Angriffskrieg gegen die Ukraine funktionieren?
Das wollen wir alle auch von Desperado wissen - vielleicht weißt du die Antwort ?
Gruss
Czauderna

Ich kann nicht für Desperado sprechen / schreiben, wir kennen uns ja gar nicht.

Trotzdem lesen sich die Aussagen wie aus dem gleichen Propagandafilm.

1 Like

Ist für mich ganz normal, dass unter verschiedenen Ansichten gemeinsame Teilmengen sind, über die man sich verständigen kann.

Warum seid ihr alle hier im Forum denn nicht dafür, dass Deutschland ab nächste Woche klimaneutral wird und in allen Bereichen null gr CO2 ausgestoßen wird? Ihr seid also alle Klimawandel-Leugner und nehmt das Thema nicht ernst. Schon peinlich!
Ok, ich habe keine Ahnung, wie das mit der Klimaneutralität bis nächsten Montag funktionieren soll, aber nach den Experten hier ist das ja völlig unerheblich, Hauptsache, ich stelle eine wirre Forderung. Das bringt die Welt weiter!

1 Like

Genau so wird es doch gemacht: Jeder, der anmerkt, dass es zur Beendigung des Ukrainekrieges Kompromisse braucht wird niedergeschrien, weil das einzig akzeptable Statement lautet, dass Putin seine Armee sofort und bedingungslos zurückziehen muss und die Ukraine wieder aufzubauen hat. Ob das irgendeinen Bezug zur Realität hat ist zweitranging, hauptsache jemand kann sich toll fühlen wenn er für die „Guten“ und gegen die „Bösen“ ist.

Kein Mensch hat dich „niedergeschrien“, weil es nämlich gar nichts zum Niederschreien gibt. Seit Wochen warten wir darauf, dass du uns mal deine Vorschläge unterbreitest. Und seit Wochen findest du eine Ausrede nach der anderen um nichts zu liefern. Ein Schelm könnte auf die Idee kommen, dass du gar nichts liefern kannst und mal wieder nur Blödsinn von dir gibst. Aber zum Glück könntest du so einen Schelm mit einer kurzen Antwort eines Besseren belehren. Na?

1 Like

Du wurdest ca. 10 Mal gebeten zu erläutern, wie du dir Kompromisse vorstellst. Du hast dich 10 Mal vor einer Antwort gedrückt. Und hier behauptest du nun, du seist „niedergeschrien“ worden. Extreme Verdrehung der Tatsachen.

1 Like

Ballo,
du wirst doch nicht „niedergeschrien“, sondern nur gefragt, wie du es denn angehen würdest. wenn du keine Antwort auf eine solche Frage hast, die du selbst „provoziert“ hast, dann hast du doch nur eine Phrase von dir gegeben und das bleibt eben haften.
Gruss
Czauderna

1 Like

Mit Putin kann man doch nicht verhandeln. Er (und Lawrow) hat noch Tage vor dem Angriffskrieg allen Diplomaten, Außenministern ins Gesicht gelogen mit „Es wird keinen Einmarsch nach Ukraine geben“. Er würde sich garantiert an kein Abkommen halten. Diverse Beispiele (Minsk, Budapest) gibt es ja.

Ha, der war gut :rofl:

Moment, du meinst das ernst, oder? Brauchst du auch Belege dafür, dass Berlin die Hauptstadt von Deutschland ist? Oder dass eine Minute 60 Sekunden hat? :face_with_raised_eyebrow:

2 Like

Die Höhe des Verteidigungshaushalts Deutschlands und anderer Länder ist im Internet innerhalb von Sekunden zu finden und alles andere als geheim. Von daher ist deine kritische Anmerkung ehrlich gesagt unverständlich.

2 Like

Ich habe es gestoppt: Es sind 7,89 Sekunden :nerd_face:

1 Like

@Desperado: wir warten eigentlich noch immer. Kommt da noch was oder sollen wir es unter ‚üblicher Blödsinn‘ verbuchen?

Es wird da eher ein Wunsch formuliert … bestenfalls eine Vision. Ein Ziel ist per Definition eigentlich immer klar definiert.

Ein Ziel muss „messbar“ sein, um festzustellen, ob es überhaupt erreicht ist (sowie am Ende festzustellen, in es erreicht wurde) und natürlich von Anfang an sicherzustellen, dass alle Akteure überhaupt das Gleiche meinen.

Umgangssprachlich wird der Begriff allerdings - wie viele Andere auch - sehr schwammig genutzt.

Wieso sollte man mit Putin nicht verhandeln können? Wenn er sich nicht an Verhandlungsergebnisse hält treten eben automatisch neue Sanktionen in Kraft, bzw. werden gelockerte Sanktionen wieder verschärft.

Wie ein Kompromiss aussehen soll müssen nicht wir in diesem Forum entscheiden sondern die Protagonisten des Konflikts, also Putin und Biden. Wichtig ist erstmal nur, dass erstmal verhandelt wird und beide Seiten auch kompromissbereitschaft zeigen.

Wir müssen in diesem Forum eigentlich gar nichts entscheiden. Aber das hat dich bisher noch nie abgehalten, zu so ziemlich jedem Thema auf Gottes grüner Erde deinen Senf dazuzugeben. Dabei schreckst du normalerweise auch vor dem größten Blödsinn nicht zurück und jetzt weigerst du dich seit Wochen eine ganz einfache Frage zu beantworten. Offensichtlich bist du nicht mal in der Lage, für deinen Vorschlag ein rein theoretisches Beispiel zu bringen. Das sagt dann eigentlich eh schon alles, was man darüber wissen muss :smirk:

2 Like

Natürlich kann man einen brutalen Überfall, Angriff, Gemetzel, beschossen werden auch als „Konflikt“ bezeichnen, wenn man will.
Muss man aber nicht.
Peace

2 Like

Ja, Du kannst auch

sagen.

In der Fachliteratur spricht man aber von Konflikten.

Du lehnst Verhandlungen ab aber hast außer Deiner Kritik an fehlenden Details keine konstruktiven Lösungsvorschläge.

Wenn es nach Dir ginge würde der Krieg so lange weiter gehen bis alle Ukrainer geflüchtet oder tot sind - oder aber der Einsatz nuklearer Waffen den 3. Weltkrieg einläutet.