Danke, USA!

Aha…dass von dir nichts kommt, nennst du „fehlende Details“. Natürlich lehne ich Verhandlungen ab, bei denen du nicht mal ansatzweise darlegen kannst, was die beinhalten bzw. zum Ziel haben. Was ist mit der territorialen Integrität der Ukraine? Was mit Reparationszahlungen? Mitgliedschaften bei NATO/UNO? Bleibt die aktuelle Regierung im Amt? Sollen DPR und LPR unabhängige Staaten werden? Oder sich der Russischen Föderation anschließen? Was ist mit den Gastransitverträgen? Was ist mit Nord Stream? Werden russische Kriegsverbrecher ausgeliefert?

Das sind alles so Dinge die du in deiner wie immer etwas simplen Weltanschauung entweder nicht verstehst oder ignorierst. Du adressierst nichts davon und traust dich dann, anderen einen Mangel an „konstruktiven Lösungsvorschlägen“ vorzuwerfen. Das ist selbst für dich eine wahre Meisterleistung. :+1:

3 Like

Lass mich raten: Du beharrst darauf, dass es vor dem Beginn irgendwelcher Verhandlungen bereits Zusagen gibt. In der Praxis führt diese sture Haltung eben dazu, dass es eben keine Verhandlungen gibt und der Krieg einfach weitergeführt wird.

Das Blut von ukrainischen Zivilisten sowie von ukrainischen wie russischen Soldaten klebt somit auch an den Händen von Diplomatieverweigerern wie Dir.

Du machst nach meiner Erfahrung bei w-w-w nie was anderes :man_shrugging:

Ich beharre darauf, dass du mal irgendwelche Ansatzpunkte für solche Verhandlungen präsentierst. Kommt da noch was?

2 Like

Wieso Biden? Der hat mit dem Konflikt absolut nichts zu tun.
Das können nur Putin und Selenskyj.

1 Like

„sondern die Protagonisten des Konflikts, also Putin und Biden“ Biden ? Der Präsident der Ukraine heißt Selensky und nicht Biden, Biden hat genauso wenig über die teritoriale Intigrität der Ukraine zu entscheiden wie Putin.

Die Ukraine ist keine Kolonie sondern ein souveräner Staat und russische Truppen haben dort nichts verloren. Du forderst keinen Kompromiss sondern das sich die Ukraine Russland unterwirft und Teile ihres rohstoffreichen Staatsgebietes an Russland abtritt damit Russland aufhört Zivilisten zu ermorden.

Wie soll denn die diplomatische Lösung aussehen, die Ukraine bittet Russland untertänigst keine Zivilisten mehr zu töten und dafür bekommt Russland die Ostukraine und Straffreiheit ? Putin ist ein Kriegsverbrecher und gehört nach Den Hag.

6 Like

Biden und Putin treffen die Entscheidungen. Ohne Unterstützung des Westens könnte sich Selensky keinen Tag verteidigen. Wenn Biden einen Kompromiss mit Putin aushandelt, kann Selensky diesen nur abnicken oder eben ohne Hilfe weiterkämpfen und somit die Ukraine komplett durch Rußland einnehmen lassen.

Und der Westen bzw. die NATO wird eben durch die USA dominiert und nicht durch irgendeinen europäischen Regierungsschef oder EU-Diplomaten.

„Fuck the EU“-lautet die informelle Doktrin der USA bezüglich der europäischen Partner.

Hallo,
den hast du schon einmal losgelassen, der wird aber auch durch Wiederholung nicht wahrer.
Es ist einfach unfassbar.
Gruss
Czauderna

Bullshit wäre untertrieben.

2 Like

@Desperado
Tut mir leid, aber das ist wirklich polemischer Plödsinn.
Du tust, als würdest Du auf eine friedliche Einigung pochen, vielleicht meinst Du es auch so.
Eine „Diplomatie“, wie sie in der Antike gehandhabt wurde.

Natürlich könnten sich Selensky (oder, wenn Du unbedingt willst, Biden) mit Putin an den Verhandlungstisch setzen.
Aber warum würde Einer der Beiden das wollen?
Würdest Du Dir mit einem Strassenräuber ausknobeln, wie viel Geld er Dir wegnehmen darf?
Peace

4 Like

Wenn der Straßenräuber mich ausrauben und evtl. umbringen will, würde ich mit ihm aushandeln, dass er nur einen Teil meines Geldes nimmt und dafür keine Rache meiner Familie befürchten muss.

Hallo,
cool :sunglasses: :+1:
Gruss
Czauderna

Also ungefähr Minsk I und II.

Und wenn der Straßenräuber die früher mal unter seiner Mitwirkung ausgehandelten und von ihm gebilligten Kompromisse kurzerhand für ungültig erklärt, wie der ehrenwerte Herr Lawrow das mit den Minsker Abkommen getan hat, und sich anschickt, Dir freundlicherweise erstmal nur die Zehen abzuhacken?

Dann bietest Du ihm auch noch die andere Wange, oder was ist da zu empfehlen?

Und was wäre dann von eventuellen künftigen Kompromissen zu erwarten?

Fragt sich - und vor allem Dich

MM

2 Like

Extrem realistische Strategie. Viele Straßenräuber bitten übrigens auch attraktive Ratenzahlung an zu fairen Konditionen.

5 Like

Willst Du und Andere weiterhin einen Wackelpudding an die Wand nageln?

Was machen die Tomaten?
Meine schießen ganz schön in die Höhe.

Meine kommen jetzt endlich auch ein bisselchen in Schwung.

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr die Phytophthora besser in den Griff bekomme - außer Celsior und einigen Exemplaren der bewährten Schönen Portugiesin, die damit recht gut zurechtkommt, hab ich zwei Marmande und vor allem zu Ehren des Betrunkenen Matrosen zwei Stöcke des auf Phytophthora recht empfindlichen Tschernij Prinz da stehen. Mal sehen, was an dieser Front der August bringt…

1 Like

Meine auch, aber ich komm nicht dazu, sie hochzubinden :man_shrugging:

Aufs Wesentliche konzentrieren: seinen Garten bestellen und weniger Taubenschach.
Ich überlege jetzt auch von proprietärer Gaszentralheizung auf Fernwärme zu gehen.
Bin noch in Findung, muss mal einen Thread öffnen.
Man kommt ja zu nix als Rentner…:roll_eyes:

1 Like

Celsior hab ich auch genommen, auf Deinen Rat hin
Und weitere resistente Sorten:
Matina, Rondobella und Auriga.
Ohne Regenschutz, mal schauen.

Die Auriga werde ich auch mal ausprobieren,
Danke für den Tipp!
Man muss ständig richtigstellen, dass die „blaue Elise“ kein Ameisenbär, sondern ein Erdferkel ist.

Regenschutz ist mehr so für Rückwärtseinparker.

Sehr starkwüchsig und damit platzbedürftig ist die „Rote Zora“, seinerzeit von den Dreschflegel-Leuten auf der Suche nach einer Phytophthora-toleranten Tomate entwickelt: Verschiedene relativ robuste Kulturformen und wohl auch die Wildform ineinandergekreuzt und dann selektiert. Man merkt ihr an, dass sie Wildtomatenblut im Herzen trägt - sie kann bei gutem Standort schon mal zwei Meter lange Triebe machen - es macht ihr aber nichts aus, wenn man diese Triebe waagerecht an Drähten oder sowas aufbindet.