Hallo,
Also ich wiederum nicht - das ist nur EIN Punkt. Ein
Rentnerzoo stirbt zwangsweise aus, verhungert vielleicht.
Jeder stirbt irgendwann. Nicht nur zwangs weise sondern zwangs läufig. Das ist kein Argument, sondern eine Binsenweisheit.
Klar, aber Indien kannst du nicht mit D vergleichen. Wir soind
gesellschaftlich wesentlich weiter entwickelt. Dort herrscht
doch teils noch Mittelaler.
Weshalb man es aber trotzdem vergleichen kann. Deine Denkweise ist immerhin auch mitteralterlich und Du vergleichst Dich mit uns. Und Deine Theorien sind auch mittelalterlich und Du vergleichst sie mit unseren. Usw. und so fort. Warum soll man das denn nicht vergleichen können?
Das alles macht der Kommunismus auch. Dass das irgend wann in
eine Katastrophe führen muss (ich meine eine wirtschaftliche)
ist selbstverständlich. Staatliche Lenkung ist Unterdrückung
der Eigeninitiative. Und für eine Eigeninitiantive hat die
Natur uns Menschen konstruiert. Ohne die gehen wir zu Grunde.
Welch Unsinn wiedermal.
Oh, DAS ist natürlich ein STARKES Argument. Da erschrickt man ja vor Erfurcht!
Wenn dir rundrum nix gehört, bleibt
schlussendlich vielleicht der Kampf um ein paar Grashalme am
Strassenrand.
Genau das ist ja Kommunismus. Keinem gehört irgendwas.
Wir hatten eine warengedeckte Währung früher,
Wer ist ‚wi4r‘? Was war irgendwo gedeckt? Hab ich da was verpasst? Ist der Osten gar nicht Pleite gewesen?
die Renten waren definitiv sicher
Klar. Weil WIR sie jetzt bezahlen. So sicher waren sie.
und die Geburtenrate lag vor
zwölf Jahren bei ca. 2,1.
Tja, viel mehr Freizeitbeschäftigungen gab es im Osten ja auch nicht… 
Das hätte rein vom
Wirtschaftssystem, hätte es weltweit ausschliesslich
warengedecktes Geld gegeben, nie zum Konkurs führen können.
Hat aber. Und wird auch jedesmal wieder. Wenn’s Euch wer versuchen läßt. Egal wer. Egal wo. Prinzipbedingt. Wer Eigeninitiative verbietet (nichts anderes ist Planwirtschaft), braucht sich nicht zu wundern, wenn es keine gibt. Und ohne Eigeninitiative keine Weiterentwicklung. Da kannst Du Dir JEDEN Betrieb im Osten anschauen. Es gab KEIN Produkt, das in irgendeiner Weise weiter entwickelt gewesen wäre als im Westen. Und irgendwann ist eben das Vorhandene aufgebraucht. dann ist Schluß mit der ‚Warendeckung‘. Weil keine Waren mehr da sind! Aber natürlich wirst Du das wieder leugnen, weil das ja kein Kommunismus war, und DEINE Planwirtschaft natürlich viel besser wäre usw. usw. usw. Die alte Leier eben. Utopische Aussagen ohne irgend einen Beweis dafür zu haben. Braucht man ja auch nicht, wenn man Frank heißt und Engels gelesen hat und alles dialektisch bewiesen ist mit einer antagonistischen Widerspruchskette und so.
Axel