Darf das Helios Krankenhaus gegen den Willen mein Sohn 9j. alt im Kranken Haus drin bleiben?

Hey… zusammen, Ich bin seit meiner Kindheit gehörlos und habe deshalb eine Rechtschreibschwäche.
Bitte entschuldigt deshalb, wenn ich im nachfolgenden Text Fehler mache. Danke!

Es ist nur wegen eines Verband Wechsel für jeden tag^^
muss man darin bleiben wenn mein Sohn nicht drin bleiben möchte?

Er kann doch auch jeden Tag ins k.h. besuchen und Verband wechseln oder?
lg micha

Der Wille Deines Sohnes ist hier nicht ausschlaggeben, verantwortlich seid Ihr Beide als Eltern.

Die Ärzte werden es Euch sicherlich begründen, weshalb sie die stationäre beobachtung für angeraten halten. Fragt nach. Und entscheidet zum Wohle Eures Kindes.

Hallo bei dieser Entzündung und der Wunde muß ich dem Krankenhaus zustimmen , denn da steht der Patient unter Beobachtung und es kann jederzeit eingegriffen werden . Der Hausarzt hat an den Wochenenden keine Sprechstunde . Das ist ja wohl bekannt .
viele Grüße noro

Naja aber es ist doch nicht erlaubt das Krankenhaus gegen den willen meines Kindes mit psychischen Stress und Missbrauch und Vernachlässigung drin behalten müssen die Ärzte sagen das Kind muss sich selbst beschaftigen wenn Papa nicht da ist die im kh. Sind unterbesetzt jetzt keine Betreuung ist da also ohne Aufsicht kann er auch bei mir schlafen und morgen früh vorstellen wieder wo ist das Problem oder??? lg. Micha bin alleinerziehend

Hi,

der Wille des Kindes ist egal. Es geht um seine GEsundheit.

Von was für Missbrauch redest Du ?

die Franzi

3 Like

Jetzt mal ehrlich:
Du hattest doch schon ein Foto geposted, und nun sieht es einige Tage später so aus.
Das ist eine massive Infektion und mit der Vorgeschichte mit diesem Ergebnis würde ich als Ärztin auch das Kind unbedingt da behalten.
So weit hätte es gar nicht kommen dürfen!
Hier ist die Gefahr einer Sepsis oder einer Lymphangitis („Blutvergiftung“) gegeben und na klar bleibt so ein Kind unter Beobachtung.

(Und ich bin die Letzte, die normalerweise solche heftigen Aussagen macht, das ist mal sicher.Aber hier sieht es danach aus, als hätten die Eltern keine Ahnung und täten gut daran, das Kind in dieser Sache der Medizin zu übergeben.)

Gute Besserung dem Kind!

Erkläre mal das, insbesondere Missbrauch . Was wirfst Du dem Krankenhaus denn da bloß alles vor ?

2 Like

Moment, irgendwas läuft hier schief

Naja aber es ist doch nicht erlaubt das Krankenhaus gegen den willen meines Kindes mit psychischen Stress und Missbrauch und Vernachlässigung drin behalten müssen

wenn Ihr und das Krankenhaus meint, er soll dort bleiben, dann müssen sie ihn auch dort behalten. Er kann als 9-jähriger nicht einfach rausrennen.

jetzt keine Betreuung ist da also ohne Aufsicht

Im Krankenhaus ist immer jemand. Zumindest Bereitschaft auf dem Flur. Auch über Nacht.

kann er auch bei mir schlafen und morgen früh vorstellen wieder wo ist das Problem

Ja, das geht in den allermeisten Fällen, wenn das Kind nicht akut gefährdet ist. Notfalls entscheidet das ein Richter, auch relativ schnell.

Es ist aber meist genauso möglich, dass Du im Krankenhaus bleibst. Du kannst dann z.B. im Bett neben Deinem Sohn schlafen, für ein paar Nächte ist das meist OK.

bin alleinerziehend

Was ist mit der Mutter? Bisher warst Du doch im Wechselmodell und nicht Alleinerziehend. Umgangsregeln eines Gerichts sind nicht dazu da, auf dem Rücken der Kinder Kämpfe auszutragen.

Wenn ein Kind im Krankenhaus ist, dann habt ihr Euch auch ohne Gerichtsbeschluss zusammen zu reißen. Wenn die Mama weg ist (z.B. Urlaub), dann müssen Großeltern (egal von welcher Seite), Tanten, Schwager oder wer auch immer mit anpacken. Not kennt keinen Ehestreit.

3 Like

Es kommt auf den Willen des/der Erziehungsberechtigten an.
Eine Entlassung gegen ärztlichen Rat kann aber im Extremfall dazu führen, dass die Ärzte das Jungendamt informieren, weil sie eine Gefährdung des Kindes befürchten.

Kind im Krankenhaus ist immer eine Belastung für die Familie. Aber dazu ist sie ja da. Jeder vernünftige Chef gibt einem dann auch Sonderurlaub.

Das Problem sind mögliche, lebensbedrohliche Komplikationen. Da sei halt die Sepsis genannt. Dein Kind hat eine ziemlich übel infizierte Wunde. Im KH sollte es halt wegen der möglichen Verschlimmerung bleiben.

3 Like

@libor So die sache hat sich erledigt Kind darf wieder nach hause der Chirurg sagte die dürften ehh nicht gegen denn willen wenn das Kind weint und unter Stress ist nicht behalten das ist wohlgefärdet sagte der Arzt also dürften wir wInder nach hause laut Gesetz sagte er dürfen die nicht machen laut Jugend Schutz Gesetz, ach in übrigens Wochen model wo ich die Kinder habe in meiner Woche in meiner einigen Wohnung bin ich alleinerziehend da ist keiner da nur ich alleine laut Gesetz ist Wochn model wenn der Vater alleine lebt und geschieden ist und Kinder seine Woche ganz alleine betreut ist er alleinerziehend sagt der Richter in meiner Wohnung in meiner Woche wo ich die Kinder habe darf die ex in meiner Angelegenheiten und Erziehung weiße meine Entscheidungen die ich selbst entscheiden muss nicht die ex die ex darf da nicht einmischen was an Kinder betrifft sagte das Familien Gericht es ist so angeordnet wegen dem Vorfall in der Vergangenheit Punkt aus ende. Lg. Micha

Moin Micha,

ich habe deine Fragen in den letzten Wochen sehr genau gelesen. Du hast ein oder mehrere Probleme, mit denen du um Hilfe bittest. Viele User versuchen dir zu helfen. Wenn die Antworten nicht deinen Erwartungen entsprechen, heißt das nicht, dass wir dir übel wollen, sonden, dass wir dir helfen wollen. Du hast kein leichtes Leben, das ist jedem klar, der dich hier „verfolgt“ hat. Allerdings ist es so, dass hier eine Menge Leute unterwegs sind, die echt Ahnung haben. Wenn sie antworten, hat es Hand und Fuß und ist nicht immer in deinem Sinn, aber immer dazu da, um dir zu helfen.

Data

PS Lass bitte diese dämliche Einleitung weg. Sie macht dich ziemlich dumm, was du nicht bist. Du liebst deine Kinder und wenn du nicht weiter weißt, fragst du (damit bist du übrigens 50% der Bevölkerung voraus), was übrigens nicht ein Zeichen von Dummheit ist, sondern ein Zeichen von Klugheit!

6 Like

Unverantwortlich. Frage ist, wer hier das Kindeswohl gefährdet. Da fällt mir nichts mehr ein. Und das der Arzt gesagt haben soll, er würde das Wohl gefährden, bei stationärer Aufnahme glaubst du doch selbst nicht.

1 Like

Hallo Data,
ich kann mich erinnern, dass das ein User empfohlen hat und für seine Schreibweise ist dann mehr Verständnis vorhanden.

Grüßle von Irmgard

4 Like

Bist du dir sicher? Ich habe das Gefühl, dass Micha mit dieser Einleitung sein Licht unter den Scheffel stellt.
Ich bin Data, gelernter Ossi und deswegen perse ziemlich dämlich und rechtsradikal.
Ich bin Data, Schwabe und deswegen geizig.
Ich bin Data, Emsländer und verstehe deswegen keinen Spaß.
Ich bin Data, Kölner und deswegen immer gut drauf.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Ich verstehe auch dich, übrigens.

Data

1 Like

Hallo,
angeblich warst Du doch gestern beim Hausarzt, der den Abzess aufgeschnitten hat. (PN).
Und heute sieht die Wunde so aus? Der Arzt muß Dir doch bestimmt gesagt haben, wann er das Kind wiedersehen will?!
Mir drängt sich gerade der Gedanke auf, dass Du Menschen, die Deiner Laune nicht entsprechen, „ausradieren“ willst.
Die Mama vergibt abgelaufene Medikamente, die KiTa führt Dich vor, der Arzt und die Klinik verstehen ihr Metier nicht…Und arbeiten gehen möchtest Du auch noch…
Meine Fragen beantwortest Du nur so, dass es für Dich angenehm ist; den unangenehmen Teil ignorierst Du!
Du stellst Dich immer als alleinerziehender Vater dar, aber die Mutter ist doch , wenn ich es recht verstanden habe, ebenfalls erziehungsberechtigt!
Es ist dem Krankenhaus nicht zumutbar, Eure Familienverhältnisse zu analysieren, wenn Not ist!
Bisher hatte ich das Bild eines wohlwollenden Vaters von Dir, aber da bin ich offenbar zum Internetopfer geworden!!!
Jetzt wünsche ich mir, dass das Krankenhaus eine Meldung beim Jugendamt macht.
Mao

Wie du siehst ist das ein Überweisung Schein von Kinder Arzt die Kinder Ärztin sagte das ist nicht mehr ihr Fall auf Grund der tiefen wunde soll ich in kh. Gehen den noch sagt der Arzt im kh. die wunde sei nicht tief nur außen das ist ein Fall für Kinder Arzt und ausserdem sagt der wenn ein Kind weint dürfen die nicht gegen den willen des Kind machen das ist Vorschrift jetzt soll doch die Kinder artz jeden tag wechseln das Verband laut kh.

Darf ich dich mal bitten, hin und wieder Kommata, Punkte und Absätze zu verwenden?
Das ist alles so konfus und ich weiß gar nicht, wo ein Satz zu Ende ist und der nächste anfängt.
Danke und Gruß

1 Like

Ich hoffe das Jugendamt wird informiert und zur Unterstützung angefordert, das Kindeswohl scheint hier arg gefährdet.

1 Like

Welches Licht meinst Du?

Ich habe heute das Jugendamt aus Pankow angerufen und die Familin Helferin sagten auch wenn das Krankenhaus selbst das Kind entlassenworden ist und etlassung Papiere drin steht das es keine Notwendigkeit im Krankenhaus bleiben muss ist doch gut ich habe nix falsches getan ich bin ja ins kh. gegangen und wegen dem Insekten Stich kann ich nix dafür wenn er letzte Woche die Mutter garni getan hat von kind ins kh. oder zum Kinderarzt ist das viel schlimmer als das was ich gutes getan habe und gleich zum Arzt gegangen bin das alles hab ich ja schriftlich xD