Moment, irgendwas läuft hier schief
Naja aber es ist doch nicht erlaubt das Krankenhaus gegen den willen meines Kindes mit psychischen Stress und Missbrauch und Vernachlässigung drin behalten müssen
wenn Ihr und das Krankenhaus meint, er soll dort bleiben, dann müssen sie ihn auch dort behalten. Er kann als 9-jähriger nicht einfach rausrennen.
jetzt keine Betreuung ist da also ohne Aufsicht
Im Krankenhaus ist immer jemand. Zumindest Bereitschaft auf dem Flur. Auch über Nacht.
kann er auch bei mir schlafen und morgen früh vorstellen wieder wo ist das Problem
Ja, das geht in den allermeisten Fällen, wenn das Kind nicht akut gefährdet ist. Notfalls entscheidet das ein Richter, auch relativ schnell.
Es ist aber meist genauso möglich, dass Du im Krankenhaus bleibst. Du kannst dann z.B. im Bett neben Deinem Sohn schlafen, für ein paar Nächte ist das meist OK.
bin alleinerziehend
Was ist mit der Mutter? Bisher warst Du doch im Wechselmodell und nicht Alleinerziehend. Umgangsregeln eines Gerichts sind nicht dazu da, auf dem Rücken der Kinder Kämpfe auszutragen.
Wenn ein Kind im Krankenhaus ist, dann habt ihr Euch auch ohne Gerichtsbeschluss zusammen zu reißen. Wenn die Mama weg ist (z.B. Urlaub), dann müssen Großeltern (egal von welcher Seite), Tanten, Schwager oder wer auch immer mit anpacken. Not kennt keinen Ehestreit.