Darf der Vater meiner Freundin das?

Hi

Zweifellos darf der Vater ein T-Shirt, das ihm gehört, mit
einer Schere durchstechen?
Darf es auch, während es seine Tochter anhat?
Nach deiner Argumenation schon. Gehört ihm ja … das Shirt

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Welcher körperliche Schaden ist denn - im Gegensatz zu einem Durchstechen eines T-shirts während noch ein Mensch im Shirt steckt - durch das Türe aufbrechen entstanden?

Gruß
Edith

1 Like

Welcher körperliche Schaden ist denn - im Gegensatz zu einem
Durchstechen eines T-shirts während noch ein Mensch im Shirt
steckt - durch das Türe aufbrechen entstanden?

Vielleicht solltest du auch einen seelischen Schaden in Betracht ziehen.
Nicht jede 16-Jährige steht darauf, sich vor ihrem Vater nackt zu präsentieren.

1 Like

Hallo,

ich finde einen deutlichen Unterschied, ob die Sexualität im eigenen Zimmer oder in einem Gemeinschaftsraum wie dem Badezimmer ausgelebt wird!

Ich jedenfalls hätte als 16-jährige von mir aus keinen gesteigerten Wert darauf gelegt, solche Bedürfnisse ebendort dann auszuleben, wenn die Eltern in der Wohnung sind (dafür gibts die Sturmfreie Bude).

Und eben dreimal mehr dann nicht, wenn das Verhältnis zwischen den Beteiligten im angezogenen Zustand schon nicht reibungsfrei ist (hier im übertragenen Sinne gemeint).

Ich halte mich bestimmt nicht für konservativ. Aber hier das Szenario auszumalen, nur weil die zwei nicht im Badezimmer vögeln dürfen, müssten sie ansonsten eventuell unter die Brücke, ist albern!

LG Petra

5 Like

Gegenfragen
Hallo Mike,

mich interessiert das jetzt doch mal…

Warum hast du das bei Erotik und Sexualität gepostet? Wenn es dir um das Verhältnis zum Vater / „Schwiegervater“ bzw. dessen Verhältnis zu seiner Tochter gegangen wäre, dann hättest du es nebenan posten müssen.

Da du es hier gepostet hast, kann auch mitnichten nur von „gemeinsam baden“ die Rede sein, dies dürfte der Schwerpunkt der Aktion gewesen sein - es war eben deine Brettwahl. Dir ging es auch nicht um die juristische Fragestellung, in dem Sinne ob er es juristisch darf - sonst hättest du es unter allgemeine Rechtsfragen posten müssen…

Und dann fehlen eben die angesprochenen Details, die zur Meinungsbildung fehlen. Dazu gehört:

Was ist genau abgelaufen?
Welche Kommunikation hat statt gefunden? (Ist Einlass erbeten / gefordert / verweigert worden?)
Wie viele Bäder / Toiletten gibt es im Haus?
Zu welcher Tageszeit war das?
Hat das „Baden“ über plätschern hinaus Geräusche verursacht?

LG Petra

Hallo Petra,

die Diskussion war doch schon einen Schritt weiter, weg von dem konkreten Badezimmer hin zum allgemeinen Ausleben der Sexualität eines Teeanagers innerhalb des eigenen Zuhauses.

Und ehrlich gesagt, gelingt es mir einfach nicht, den grundsätzlichen Unetrschied zwischen der Bdezimmertür und irgendeiner andern Tür im Haus zu sehen.

Grüße

=^…^=

Vielleicht solltest du auch einen seelischen Schaden in
Betracht ziehen.
Nicht jede 16-Jährige steht darauf, sich vor ihrem Vater nackt
zu präsentieren.

Meiner Meinung nach zielst du zu sehr auf ein verstecktes, erotisches Begehren des Vaters ab.
Ich glaube kaum, dass das eine Rolle spielt.
So wie ich das sehe, hat der Vater wohl mehrfach geäußert, dass er den Freund seiner Tochter für ungeeignet hält. Und das Recht steht ihm ohne weiteres zu, er ist ja für das Wohl seiner Tochter verantwortlich.

Wenn der sich daraufhin mit der Tochter im Haus des Vaters im Badezimmer einschließt, sehe ich das als freche, respektlose Provokation, die wohl eine heftige Reaktion hervor rufen muss.

2 Like

Hallo.

Es ist interessant, wie schnell sich Meinungen ändern und wie tolerant wir das alles jetzt sehen.
Bis 1969 wäre der Vater, wenn er den Badespaß geduldet hätte und jemand ihn angezeigt hätte, eventuell ins Gefängnis gekommen.
Wäre die Tochter 1 Jahr jünger, so drohte ihm das, wenn ich recht verstanden habe, auch heute noch.

http://bundesrecht.juris.de/stgb/__180.html

Toleranz ist ja gut und schön, aber ich bezweifle, dass sich die Mehrzahl der Poster hier in die Rolle des Vaters hinein versetzen.

16 jährige Töchter kann man nicht anbinden, aber wenn eine meiner Töchter quasi unter meinen Augen mit einem Kerl gevögelt hätte, den ich für untauglich gehalten hätte, hätte ich wahrscheinlich noch was anderes eingeschlagen, außer der Tür.

,und dass er wirklich nichts taugt, hat der Fragesteller indirekt ja durch sein Verhalten bewiesen. Man provoziert die Eltern seiner Freundin nicht auf diese Art und Weise und man bringt seine Freundin nicht in so eine peinliche Situation.

Es sei denn, das Ganze wurde durch das Mädchen initialisiert, was ich durchaus für möglich halte.

Gruß, Nemo.

5 Like

Hallo Nemo,

16 jährige Töchter kann man nicht anbinden, aber wenn eine
meiner Töchter quasi unter meinen Augen mit einem Kerl
gevögelt hätte, den ich für untauglich gehalten hätte, hätte
ich wahrscheinlich noch was anderes eingeschlagen, außer der
Tür.

wie hätte denn der Freund einer Deiner Töchter sein müssen, um als tauglich, selbige quasi vor Deinen Augen zu vögeln, durchzugehen?

Man provoziert die Eltern seiner Freundin nicht auf diese Art und Weise

Was genau ist denn an einer verschlossenen Tür so provozierend - von dem Film im Kopf des Vaters abgesehen?

Es sei denn, das Ganze wurde durch das Mädchen initialisiert,
was ich durchaus für möglich halte.

Und dann? Hängt er dann die Tür wieder in die Angeln und alles ist gut?

Gruß

=^…^=

Versteht das denn niemand?

doch.

aber mit 16 sollte das dem kind a) vorgelebt worden sein und b) kann man das dann auch erwarten.

dass nicht zur heiterhellen (?) stunde oder gar um mitternacht (wissen wir ja nicht) in der wanne allerhandlei getan wird, was den vater erklärtermaßen erbost, sollte in einem haushalt mit mehreren eigentlich selbstverständlich sein.

wer sex möchte, sollte es auch so diskret abhandeln können, dass er niemanden damit auf den schlips tritt.
dass die 16-jährige dame das nicht kann, ist 50% fehlende erziehung und 50% fehlende selbstkontrolle. oder 50% provokation und 50% geilheit.

wenn es leute gibt, die in der lage sind, locker vor dem fernseher oder beim abendbrot zu sitzen, während das jungvolk oben poppt, erstaunt mich ein wenig.

das wäre mir persönlich zu antiautoritär.

lg,
tilli

2 Like

Das wär das Gleiche … Obwohl ich sagen muss, das mir hier
noch wohler dabei wäre… Da könnte das Pärchen ja auch noch
etwas Anderes machen (TV guggen etc.) Im Badezimmer sind die
Möglichkeiten schon etwas eingeschränkter…

die beiden könnten sich rasieren.

:wink:

Hallo,

Mir drängt sich hier die Frage auf, muss sich denn wirklich
eine 16jährige im Gebüsch rumdrücken, es sich in der Badewanne
mit ihrem „Lover“ gemütlich machen, einen Jungen bei sich
übernachten lassen etc.?

mir drängt sich die Frage auf, ob es nicht etwas weltfremd
ist, anzunehmen, dass eine 16jährige nur aus Rücksicht auf die
merkwürdigen mulmigen Gefühle ihres Vaters auf das Ausleben
ihrer Sexualität verzichtet.

ehrlich gesagt, als ICH real 16 war, wäre mir sowas nicht im traume eingefallen. nicht einmal heute würde ich das irgendwem zumuten. im wohnzimmer sitzen zu lassen und ich gehe mit xy ins bad, schließe ab und mach es mir da lustig?

ich kann meine sexualität wahrlich anders ausleben und verzichte dankend darauf, dass hausbewohner, busnachbarn oder copyshopkunden dies an meinem verschwinden, piercingorten oder rasurzuständen erfassen können.

Was genau hat es mit mangelndem Respekt den Eltern gegenüber
zu tun, wenn eine 16jährige mit ihrem Freund Sex hat?

ungeliebten freund ins haus holen, ggf. nicht mal hallo sagen, wasser in die wanne, abschließen, irgendwas machen, niemanden reinlassen.

eine feine sache.

Hat das jemals irgendeinen Teenager davon abgehalten, noch
mehr Feuer und Flamme für die erste große Liebe zu sein?

nein. ist „feuer und flamme sein“ in deinen augen der vorgestellte fall???

Gruß

=^…^=

ach, du warst das?

lg,
tilli

2 Like

Diesen Unterschied habe ich doch schon benannt. Das Badezimmer ist ein gemeinschaftlich genutzter Raum. Sexualität ist was Intimes, die mach ich im intimen Rahmen, ein mit den Eltern (und Geschwistern) meines Sexpartners gemeinsam genutztes Badezimmer gehört erst mal nicht unbedingt zum intimen Rahmen - Ausnahmen bestätigen die Regel aber eben nicht umgekehrt.

Es ist in den meisten Haushalten auch der einzige Raum, um sich „ausgehfertig“ zu machen - sprich: von der Haar- über die Zahnbürste bis zum Rasierzeug liegt das im Bad. Es gibt genügend Badezimmer, welche die einzige Toilette der Wohnung inne haben. Da macht es dann schon einen Unterschied, wie die Konstellation um dieses „Baden“ herum war. Wenn ich ins Bad will, das aber stundenlang blockiert ist, weil sich mein Nachwuchs darin vergnügt …womöglich lauthals… und ich komme eben nicht rein, da würde ich auch arg sauer werden (allerdings nicht die Tür platt machen!)

LG Petra

2 Like

Hallo Petra,

aber das sind doch erst einmal nur Deine Phantasien drumherum - im UP ist nichts, aber auch gar nichts zu finden über die Tageszeit, die Anzahl der Badezimmer, die Geräuschentwicklung…

Gruß

=^…^=

Hallo Katze.

wie hätte denn der Freund einer Deiner Töchter sein müssen, um
als tauglich, selbige quasi vor Deinen Augen zu vögeln,
durchzugehen?

Du weißt, dass das eine dumme (provozierende) Frage ist?
Die Antwort steht eigentlich schon darunter.

Man provoziert die Eltern seiner Freundin nicht auf diese Art und

Weise

Ergo gibt es keine Möglichkeit.

Was genau ist denn an einer verschlossenen Tür so provozierend

• von dem Film im Kopf des Vaters abgesehen?

Wenn jemand in meinem Haus, eine Tür vor mir verschließt, so darf ich doch wohl annehmen. dass dahinter etwas vorgeht, das ich nicht wissen soll.

Aber du hast Recht, wahrscheinlich haben sie nur mit ihren Entchen gespielt.
Dass Väter auch immer so misstrauisch sind! Sie sollten sich doch lieber an den Erfahrungen und Lebensweisheiten der Teenager orientieren!
Dann sähe die Welt auch gleich ganz anders aus.

Es sei denn, das Ganze wurde durch das Mädchen initialisiert,
was ich durchaus für möglich halte.

Und dann? Hängt er dann die Tür wieder in die Angeln und alles
ist gut?

Dann müsste er sich fragen, ob er seine Tochter schlecht erzogen hat, oder ob sie nur in schlechte Gesellschaft geraten ist.

(Oder ob sie im Internet deine Beiträge liest.) *grins

Gruß, Nemo.

2 Like

Hallo Nemo,

wie hätte denn der Freund einer Deiner Töchter sein müssen, um
als tauglich, selbige quasi vor Deinen Augen zu vögeln,
durchzugehen?

Du weißt, dass das eine dumme (provozierende) Frage ist?

nein, denn es gibt durchaus Väter, die einen Jungen allein deshalb, weil er mit der eigenen Tochter intim werden könnte, für untauglich halten. Ob Du einer dieser Väter sein könntest, sei einmal dahingestellt.

Wenn jemand in meinem Haus, eine Tür vor mir verschließt, so
darf ich doch wohl annehmen. dass dahinter etwas vorgeht, das
ich nicht wissen soll.

Du weißt aber schon, dass auch Jugendliche ein Recht auf Privatsphäre haben? Eine 16jährige hat das Recht, die Tür ihres Zimmers vor Dir zu verschließen; was sie dort einvernehmlich mit ihrem gleichaltrigen Freund tut oder nicht tut, geht Dich schlicht und ergreifend nichts an.

Dann müsste er sich fragen, ob er seine Tochter schlecht
erzogen hat, oder ob sie nur in schlechte Gesellschaft geraten
ist.

Oder vielleicht, ob Du ihr nicht genug ‚Repekt‘ eingeflößt hast und sie deshalb ihre ersten Erfahrungen nicht heimlich und von Dir unbemerkt in den Büschen hinter der Disko macht.

Grüße

=^…^=

Natürlich ist davon nichts geschrieben. Deshalb habe ich ja auch die Fragen gestellt. Aber mal im Ernst:

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die beiden ins Bad verzogen haben und zwar so, dass sie niemanden daran gehindert haben, ein Bad zu bneutzen (weil die Tageszeit passt oder Alternativen da sind), das ganze still ablief - und nun kommts: Der Vater einfach so die Tür einhaut?! Ohne Diskussion vorher. Ohne wenn und aber.

So abwegig ist es in einem normal bestückten Haushalt also nicht, dass solche AKtionen zu Lasten anderer Mitbewohner gehen. Da brauch ich keine Fantasie für. Das ist Wahrscheinlichkeitsrechnung…

LG Petra

2 Like

Ach, weißt Du, Phantasien rund um das Szenario kann ich mir auch machen - der tyrannische Vater, der sowieso jeden Jungen, welcher mit ‚seiner Prinzessin‘ befreundet ist, ablehnt, kommt nach einer Auseinandersetzung mit einem unpünktlichen Lieferanten unerwartet früh von der Arbeit nach Hause, ist schon angefressen, als er das Fahrrad des Freundes im Hof stehen sieht, dann hat seine Frau auch das Abendessen noch nciht fertig und schließlich hört er die beiden jungen Leute auch noch im Bad kichern…

=^…^=

Hi,

Du hast eigentlich eine gehörige Portion Glück gehabt.
Mein Vater hätte Dir außerdem noch ein kräftiges paar aus Maul gehauen.

nicki

Ach, weißt Du, Phantasien rund um das Szenario kann ich mir
auch machen - der tyrannische Vater, der sowieso jeden Jungen,
welcher mit ‚seiner Prinzessin‘ befreundet ist, ablehnt, kommt
nach einer Auseinandersetzung mit einem unpünktlichen
Lieferanten unerwartet früh von der Arbeit nach Hause, ist
schon angefressen, als er das Fahrrad des Freundes im Hof
stehen sieht, dann hat seine Frau auch das Abendessen noch
nciht fertig und schließlich hört er die beiden jungen Leute
auch noch im Bad kichern…

und schon haut er die tür ein.
weil für ihn nicht alle türen gleich sind.
was für die meisten von uns offenbar gilt.

tilli

Vielleicht solltest du auch einen seelischen Schaden in
Betracht ziehen.
Nicht jede 16-Jährige steht darauf, sich vor ihrem Vater nackt
zu präsentieren.

Meiner Meinung nach zielst du zu sehr auf ein verstecktes,
erotisches Begehren des Vaters ab.
Ich glaube kaum, dass das eine Rolle spielt.

Hinter dem Verhalten des Vaters, das ich ohne weitere Kenntnisse des Sachverhaltes nicht per se als unangemessen, unverhältnismäßig oder irrational bezeichnen möchte, könnte alles Mögliche stecken bis hin zu einem Hirntumor.

Ich würde es dennoch auf jeden Fall als Anlass nehmen, beim Jugendamt nachzufragen oder die kostelose „Kummerhotline“ des Kinderschutzbundes zu bemühen.